Anfänger

Antriebswellen hinten zu viel spiel?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Aodstorm
#97799 Hallo,

Nachdem mein neues Diff und das Alu diff Gehäuse endlich eingetroffen sind, hab ich gleich alles zusammen geschraubt.


Bei der ersten Probefahrt dann erstmal wieder ein Schock. Beim Gasgeben dreht die hintere Kardanwelle, die Räder bleiben stehen.

Ich dachte schon, dass ich das neue diff gleich wieder zerlegt habe, aber sehr unwahrscheinlich.

Also genauer inspiziert und da ist mir das viele Spiel der hinteren Antriebswellen aufgefallen. Ich kann sie locker 1 cm von links nach rechts schieben.

Schiebe ich die Antriebswelle bis zum Anschlag Richtung differential , und drehe den Stift der Welle in die vertikale, ist das obere Ende noch im mitnehmer, das untere aber schon halb draussen.

Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Zu probezwecken habe ich einfach diff-seitig in den mitnehmer etwas hinter gelegt, damit die Welle weniger spiel hat und nicht mehr rausrutschen kann und siehe da: bei der anschließenden Probefahrt hat alles wunderbar funktioniert.


Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt? Werde die Tage noch ein Bild einfügen, um das Ganze zu verdeutlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
von Old Racer
#97800 Hei,
bin mir im moment nicht ganz sicher, aber es gibt unterschiedliche längen von Antriebswellen :sweat:
Ein Bild ist immer hilfreich

Gruß
Werner
vonalvo
#97801 Hallo,

wenn es vorher funktioniert hat, was hast du geändert? Die DIffs sind bei allen CF´s identisch. Beim "alten" CF gab es noch eine Variante Racer, der hatte längere Antriebswellen, bei allen anderen Versionen sind die identisch. Daher kann es eigentlich nicht sein, dass die Antriebswellen zu kurz sind, oder hast ihn zu heiß gewaschen?

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Antriebswellen hinten zu viel spiel?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zu viel Spiel an den Felgenmitnehmern.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raptor - Freitag 11. Januar 2013, 17:39
5 Antworten
3523 Zugriffe
von Rennblitz
Freitag 11. Januar 2013, 19:42
 CVD-Antriebswellen für hinten?
in Kraftübertragung von Monster - Dienstag 3. November 2009, 23:04
10 Antworten
10055 Zugriffe
von medium
Montag 8. August 2011, 20:06
 antriebswellen hinten werden heiss???
in Kraftübertragung von ipower - Sonntag 13. Juni 2010, 10:11
20 Antworten
8622 Zugriffe
von Nemol
Sonntag 11. Juli 2010, 15:17
 Spiel im Differential
in Kraftübertragung von Almadi - Donnerstag 3. Juni 2010, 10:40
11 Antworten
7958 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 2. Juli 2010, 21:58
 Bremsscheiben haben Spiel
in Bremsen von Benolper - Samstag 4. Juli 2009, 18:05
7 Antworten
5154 Zugriffe
von Almadi
Montag 17. Januar 2011, 20:26
 großes Spiel an den Vorderräder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Dienstag 9. März 2010, 22:34
2 Antworten
3305 Zugriffe
von raz
Dienstag 9. März 2010, 22:46
 Spiel Zahnrad und Kardanwelle
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Alfalfa1207 - Montag 29. April 2013, 21:36
2 Antworten
2583 Zugriffe
von Hemicuda
Dienstag 14. Mai 2013, 11:43