Anfänger

Carbon Fighter 4WD RTR springt nicht an!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Rapit
#53859 Vielleicht ist der Kolbenring kaputt gegangen darum haste keine Kompression mehr.
Benutzeravatar
von Stefan01
#53862 Kein richtiger Wiederstand beim ziehen...

Dreht sich der Motor überhaupt? Also greift der Seili überhaupt... Evtl ist nur die Kralle im Seili verdreckt und hängt fest?
vonpoTTo
#53867 Also wenn du keine kompression mehr spürst, tippe ich auch mal in Richtung Kolbenring o.ä

Denke mal du kommst nicht drumherum den Zylinder mal anzunehmen und nachzusehen. Dabei kannste gleich mal die Dichtung erneuern ect.
Benutzeravatar
von CF2008
#53873 Schon ne neue Kerze ausprobiert? Vergaser gereinigt ? Überprüft, ob er abgesoffen ist ?
Mal nen anderen Vergaser versucht ?
Nicht immer gleich zerlegen, gibt ne Menge andere Möglichkeiten neben einem eventuell defekten Kolbenring. Außerdem sind sie leichter zu überprüfen.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Luebi
#53875
Benutzeravatar
von Rapit
#53880 Abgesehen davon sind die Standart ringe eh nicht so Pralle. Mit ordentlichen neuen fährste in jedem fall besser. Kosten ja nun nich die Welt. Glaube 8€ oder so.
Benutzeravatar
von Rapit
#53958
Zuletzt geändert von Rapit am Freitag 5. November 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
vonchrisvip
#53960 @Stefan0696

wie ich lese hast du keine ahnung von motoren, deshalb empfehle ich dir nach conrad zu gehen und das regeln lassen.
es gibt sehr viele cf die noch komplett orig. ihre 10-15 liter locker problemlos hinter sich haben und noch immer laufen.
ich fahre den cf auch fast orig.bis aufs reso und servo.(keine probl.)
schon allein das du nicht weißt wie man da am motor ran geht solltest du erstmal an deinem auto nix rumbasteln(wird nur teurer als der schaden schon von sich gibt).
ich glaube auch nicht das dein cf nur am kolbenring leidet !
mit zylinderriefen ist schon zu rechnen.
falls du mit der garantie probleme bekommst,und du es auf eigene kosten machen musst dann schnapp dir dein vater und kauf dir einen komplett neuen motor :

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... motor.html

dieser motor ist bei selbstverschuldung die kostengünstigste variante und dabei noch leichter auszutauschen.(mit ein bisschen handwerklichen geschick,logick und viel ruhe könntest auch du es schaffen)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter 4WD RTR springt nicht an!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon fighter zündet kurz springt aber nicht an !
in Motor / Schalldämpfer von groschi2 - Montag 21. Februar 2011, 16:27
29 Antworten
14359 Zugriffe
von groschi2
Sonntag 27. Februar 2011, 21:15
 Carbon fighter springt nur noch mit Bremsenreiniger an
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Chrisbrylka@web.de - Montag 18. Januar 2016, 14:26
7 Antworten
6074 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 19. Januar 2016, 19:53
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9749 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 Carbon Fighter 3 beschleunigt nicht
in Service-Ecke von LeBoZz - Montag 3. September 2018, 20:03
5 Antworten
4683 Zugriffe
von alvo
Dienstag 2. Oktober 2018, 08:50
 Carbon Fighter 3 Startet nicht
in Anfänger von Carl - Dienstag 25. Dezember 2018, 21:44
5 Antworten
9702 Zugriffe
von NinoR89
Montag 4. Februar 2019, 09:49
 Carbon Fighter nicht mehr verfügbar !!
in Stammtisch von CFaBi - Freitag 18. Januar 2013, 11:52
8 Antworten
5055 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 22. Januar 2013, 21:14
 Carbon fighter beschleunigt nicht mehr
in Service-Ecke von Rcfrenky89 - Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:55
6 Antworten
5360 Zugriffe
von Rcfrenky89
Sonntag 19. Oktober 2014, 19:02