Anfänger

CF Probleme

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Hans1993
#45365 Hallo erstmal

SO allso ich hab da ein prob mit meine cf
bei derantrienswelle hinten beim diff dreht es einfach durch und die schrauben lösen sich immer, das lager geht nicht mehr ganz rund und klemmt ein bischen, eine ab dekung ist weg vom lager.
Jetzt die frage kommt das vom lager das es durch dreht oder ist das was anderes??
und wen es am lager liegt wo kriegt man die am besten her??

und noch ne frage neben bei: Was ist positiv und was negativ an 4WD, wer hat das drauf und hat gute erfahrungen damit gemacht??

Lg Hans
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#45365-ad
Benutzeravatar
von Hans1993
#45366 Hier mal ein paar bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45368 Mit Loctite lassen sich die Schrauben sichern.

Nachteil beim 4WD ist, das man nicht so driften kann, wie beim 2WD. Vorteil bei 4WD ist, das der CF mehr zieht, sprich: schneller von der Stelle weg kommt, weil er mehr grip durch 4WD hat, weil sich da die Kraft auf alle Räder verteilt, und nicht nur auf zwei.
Benutzeravatar
von Dogfighter
#45374 Wenn deine Antriebswelle sich alleine dreht, sind wahrscheinlich deine Stifte im Diff gebrochen,
wenn du das Diff in der Hand hast, kannst du es an beiden einden drehen?
Oder die Keine Welle ist raus gewandert, die muss beim zusammen bauen
gut geschimmt sein sonst wandert sie hin und her, und hat kein richtigen Kontakt
zu Diff mehr.
Die Originalen Lager sind eh der letzte Schrott, das war das erste was ich gewechselt habe.
Hier gibst die relativ günstig.http://www.dswaelzlager.de/
Bevor dir deine Plastik Teile weg schmelzen, würde ich lieber erst mal 2RS Lager rein
machen.
Hier noch mal die Lager Größen.
teilelisten-bedienungsanleitung-f70/kleine-lagerkund-reely-carbon-fighter-fs-t30.html
Benutzeravatar
von CF2008
#45375 Das sind besagte Kinderkrankheiten des CF und nichts außergewöhnliches. Die verbauten Lager sind nur als Schrott zu bezeichnen ( irgendwo kommt der Preis schließlich auch
her ), dass die Cups sich lösen ist auch normal.Liegt an den riesigen Tolleranzen der verbauten Teile. Hier muß man wirklcih alle Schrauben nachsehen, nachziehen und überwiegend auch mit Schraubensicherungslack versehen.
Zu den Lagern gibt es mit Sicherheit wie ne Menge Vorschläge. Ich empfehle Dir die Seite http://www.agrolager.de .
Ich rate Dir von den sogenannten Tuninglagern auf Egay ab, mag im 1:10 und 1:8 Bereich ausreichend sein, in unserer Gewichstklasse meiner Meinung nach nicht.

Vorteile eines 4-WD-Antriebes zu einem Heckantrieb liegen auf der Hand. Bessere Straßenlage, insbesondere bei einem beinahe " Mittelmotorkonzept" des CF.
Nachteile sind auch klar,es sind mehr Investitionen nötig und es geht ein wenig " Fahrspass" mit der ehemaligejn Heckschleuder verloren. Neben dem erforderlichen Zubehör für den 4-WD-betrieb ist unbedingt ein zweites Lenkservo erforderlich.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Hans1993
#45376 Die hier gehen aber auch oder komplet set; http://www.mscars.de/index.php?p=shop&a ... -24-teilig
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45378 @CF2008:
man braucht kein zweites Lenkservo, sondern nur ein Starkes sollte genügen.
Benutzeravatar
von Dogfighter
#45379
Benutzeravatar
von Hans1993
#45380 Wegen 4WD ich fahre haupsächlich offroad und mach da bisschen stunts und jumps!!

Aber danke schon mal für die vieln antworten werd dan mal mein cf komplet ausseinander bauen und neu zusammen setzten und alle schrauben vestkleben und noch ein bisschen tunen.( ALU Tuning)

Hat jemand schon diese teile verbaut in seine cf: http://www.mscars.de/index.php?p=shop&a ... =35&cid=43

PS: WO gibts den billigsten 4Wd antrieb?
Benutzeravatar
von Hans1993
#45387 Die Diff stifte hab ich schon durch besser erstetzt.

So bei 4WD wo muss ich dan den zweiten lenk servo hinmachen??
und was für reifen solte da man bei der vorderachse benutzen, gleiche wie hinten oder kleinere??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF Probleme

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12888 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 probleme mit cf
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jayd - Sonntag 16. August 2009, 12:11
6 Antworten
4958 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 19. August 2009, 20:37
 Probleme
in Stammtisch von Old Racer - Dienstag 16. Juni 2015, 14:32
2 Antworten
2936 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:50
 Probleme bei 4WD
in Kraftübertragung von one.man - Samstag 13. Juni 2009, 06:08
1 Antworten
2516 Zugriffe
von Trojan999
Samstag 13. Juni 2009, 09:46
 4wd Probleme
in Kraftübertragung von Wiked - Dienstag 23. November 2010, 17:14
12 Antworten
8252 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 27. November 2010, 00:18
 Probleme mit der GAS/Bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Thrasher - Mittwoch 30. September 2009, 21:56
14 Antworten
8719 Zugriffe
von Thrasher
Samstag 31. Oktober 2009, 09:08
 Probleme mit dem Fighter 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Chris68 - Dienstag 31. Mai 2011, 11:22
19 Antworten
11658 Zugriffe
von alex900
Sonntag 17. Juni 2012, 16:51