Anfänger

Ein Neuer aus dem Nordschwarzwald

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Der_Chris
#90992 Hallo zusammen.
Ich bin der Chris, komme aus der Nähe von Pforzheim. Ich bin 34 Jahre alt und seit ein paar Wochen Besitzer eines Carbon Fighters.
Mein eigentlicher Maßstab ist 1:10, ich habe diverse Off- und Onroad-Modelle und fahre / optimiere diese schon seit einigen Jahren, also bin ich eigentlich so ein Kleinmodell-Elektro-Fuzzy :D
Ich hatte schon längere Zeit den Wunsch nach einem "Großen", wollte aber nicht wieder in die Nitro-Schiene zurück, da mir das mit 2 Kindern einfach zu teuer ist. Irgendwann bin ich dann (wie vermutlich die meisten hier) über den CF "gestoplert" und als ich neulich einen gebrauchten auf einem Flohmarkt gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen.
200 Euro, wechselten den Besitzer und ich hatte endlich meinen CF.
Natürlich war mir klar, dass die Aussagen des Verkäufers "Benzin rein, 2x ziehen und der läuft" genau so ernst genommen werden konnten wie die Neuwagen beim blauen C. :rofl:
Ich kenne mich ein wenig mit 2-Takters aus (Motorsägen, Freischneider, etc.) nur konnte ich mich auf mein Wissen beim CF absolut nicht verlassen.
Irgendwann war ich dann so ratlos, dass ich mich an den PC gesetzt habe um Rat zu suchen, und *schwupps* bin ich hier gelandet.
Die ersten "Gehversuche" konnte ich noch als "mitlesender" bewältigen, mittlerweile läuft der CF einigermaßen, aber nun bin ich komplett ratlos und habe mich deswegen hier angemeldet.
Ich hoffe dass ihr mir hier mit meinen Problemen helfen könnt und ich vielleicht auch den einen oder anderen hilfreichen Beitrag beisteuern kann.

Es Grüßt der Chris.
Benutzeravatar
von sasma
#91002 Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem CF
Benutzeravatar
von berni7
#91003 Hi Chris,

herzlich Willkommen, wo fährst du? Ich bin inzwischen sehr oft im Steinbruch in Markgröningen!

Grüßle Bernhard
Benutzeravatar
von sasma
#91010
von Der_Chris
#91013

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Ein Neuer aus dem Nordschwarzwald

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer CF!!
in Karosserie / Lackierung von huanem - Mittwoch 24. August 2011, 23:46
5 Antworten
4852 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 26. August 2011, 15:30
 neuer cf !!!
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von maik - Mittwoch 21. September 2011, 14:01
10 Antworten
7781 Zugriffe
von Platinum
Donnerstag 22. September 2011, 07:39
 Ein neuer
in Anfänger von Teetasse - Donnerstag 26. Mai 2016, 23:03
2 Antworten
3675 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 27. Mai 2016, 09:47
 Ein neuer aus Ennepetal
in Anfänger von datendieb - Sonntag 5. August 2012, 00:03
3 Antworten
2412 Zugriffe
von Holsten
Sonntag 5. August 2012, 10:16
 wieder mal ei neuer
in Anfänger von raisedfist - Freitag 17. Januar 2014, 00:46
4 Antworten
3187 Zugriffe
von CarbonFighter3
Freitag 17. Januar 2014, 17:06
 mein neuer
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Blackperl6.0 - Samstag 13. März 2010, 23:39
4 Antworten
3490 Zugriffe
von Kim_vhm
Sonntag 14. März 2010, 00:54
 Und wieder ein Neuer
in Anfänger von Sunracer100 - Mittwoch 17. Februar 2016, 20:59
2 Antworten
2954 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 18. Februar 2016, 12:23