Anfänger

Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Zocker1506
#95182 1. Wenn ich mit meinem CF3 auf einer frisch gemähten Wiese fahre (Bauer hat das Heu schon abgeholt) ist schon das ganze Auto voll mit Gras. Währe eigentlich gar nicht so schlimm, währe das Gras nicht unter der Motorabdeckung (Ist mir fast schon mal abgebrannt) gibt es irgendeine Lösung? Irgendeine zusätzliche Abdeckung für den Motor?



2. Die Lenkung. Man kann ja den Servoweg einstellen. Je kleiner, desto besser auf gerader Strecke. Mein Problem ist: Ich fahre auf unserer einspurigen Privatstraße aus Asphalt. Auf Standartservoweg hat er einen Wendekreis genauso breit, wie die Straße, aber bei höheren Geschwindigkeiten kann ich das Fahrzeug kaum auf der Straße halten. Wenn ich den Servoweg klein einstelle klappt es gut, aber ich muss weit in die Wiese und dass ist nicht so optimal, bei hohem Gras. Gibt es noch eine Zusatzeinstellung, die Lenkung weniger sensibel einzustellen, aber trotzdem noch einen kleinen Wendekreis zu haben?



3. Ich möchte meinen CF3 mit dem 4wd Aufrüstkit vom C aufrüsten (Reely (FS1872C) Tuningteil Allrad-Umrüstsatz, ist das Richtige für den CF3 oder?), ich hab gehört, dass anscheinend manchmal keine Madenschrauben dabei sein würden? War das nur früher so oder ist das noch immer? Ich möchte als Differentialfett ein Schmierfett aus der Kartusche nehmen, ist das ok oder ist ein besonderes nötig?
Benutzeravatar
von Pointer
#95184 Zu 1:
Es gibt z.B. von TK-Modellbau Feinfiltersets, die man sich auf den Seili und das Kurbelwellengehäuse kleben kann. -> ebay 321006154505

Zu 2:
Je nach Funke kann man die Lenkung exponentiell einstellen, also um den 0-Punkt herum fein und je weiter das Lenkrad gedreht wird, wird der Servoausschlag stärker.

Zu 3 kann ich nichts sagen.
von Zocker1506
#95192
DSC_0004.jpg


Hier ein Bild, wo sich das Gras ablagert.

Kommt das Gras wirklich über den Seili dort hin?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von rammstein
#95193 Kennen wir :lol:
Ja, das kommt alles von unten. Da sitzt das Lüfterrad, unser Motor ist Gebläsegekühlt.
Schraube mal den Seilzug und den Motordeckel ab dann siehst du das Lüfterrad. 8)
von Zocker1506
#95194 :rofl:

Ok ich kauf mir das Schutznetz für den Seili.
Ist das Geld voll wert für 10 Euro.


Weißt du ob Madenschrauben beim 4WD Aufrüstkit dabei sind?


kann man bei der GT3 die Lenkempfindlichkeit einstellen?
von rammstein
#95195 Das mit den Madenschrauben kann ich nicht beantworten. Bei meinem waren die nicht dabei, hatte allerdings auch einen der ersten für den CF 3. :x
An der GT 3 kannst du die expotential Funktion einstellen. Bedienungsanleitung lesen.
Gruß Mario

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Habe fragen wegen dem Lenk-Servo...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von McMud - Dienstag 2. Februar 2010, 19:50
13 Antworten
9014 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 14. Februar 2010, 11:53
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
4342 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38
 Ein paar kleine Fragen !?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:07
7 Antworten
5046 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 17:35
 Ein paar Newbie fragen
in Anfänger von off road - Montag 24. Oktober 2011, 22:35
9 Antworten
5693 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 26. Januar 2012, 13:23
 Ein paar kleine Fragen ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:11
0 Antworten
2163 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 09:11
 Der neue hat ein paar Fragen
in Anfänger von Aodstorm - Dienstag 20. September 2016, 19:38
9 Antworten
6423 Zugriffe
von Aodstorm
Donnerstag 22. September 2016, 12:31
 Der Neue und gleich mal ein Paar Fragen ;)
in Anfänger von angerfist82 - Montag 30. April 2012, 23:07
4 Antworten
3165 Zugriffe
von angerfist82
Dienstag 1. Mai 2012, 18:52