Anfänger

Problem

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

vonDynamic
#43742 hey leute habe vorhin bemerkt dasm it meinem hinteren rechten rad was nicht stimmt als ich das sah was passiert ist weiß nicht wie man das teil nennt,dachte ich kanns mit dem hammer wieder in die kugel schlagen aber nach kurz zeitigem überlegen habe ich mir gedacht das es das plastik nicht aushält deswegen die frage an euch kann man das raparieren oder muss ich mir das neu kaufen ?
ok hier der link hoffe man kann es erkennen

http://www.abload.de/img/cimg2651t06y.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg2651t06y.jpg

müsst ihr mal schauen wo mans besser sieht

Mfg
Dynamic
Zuletzt geändert von Dynamic am Montag 7. Juni 2010, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#43742-ad
Benutzeravatar
von sodele
#43743 HI Dynamic,

mach doch einfach mal nen Bild.

Ich tippe ja auf Kugelgelenk...aber mit der Beschreibung und ohne Bild wirds schwierig.

gruß
Matze
Benutzeravatar
von Andreas
#43749 Ja, von den Bildern her würde ich auch sagen Kugelgelenk.
Ich habe mir die von MCD geholt.
Die sind besser als die vom CF.
Sind die M8, glaube ich.

http://www.rc-modelismo.com/shop/advanc ... ugelgelenk


Was du auch machen kannst, Kugelgelenk drauf Drücken.
Kleines Loch neben dem Kugelkopf Bohren und ne kleine Schraube rein.
Das gibt auch halt.

Oder es gibt auch Leute die Kabelbinder um den Oberen und Unteren Querlenker machen.
vonDynamic
#43750 so wie es aussieht ist es ja raus gerutscht kann ich es z.b. mit dem hammer einfach wieder rein klopfen oder wie solls gehen.

Mfg
Benutzeravatar
von Andreas
#43752 Ich nehme immer ne Wasserpumpen Zange und drücke ihn damit wieder rein.
Benutzeravatar
von sodele
#43753 HI Dynamic,

mit ner Zange bekommste die Kugel aufjedenfall wieder rein .

Würde dir aber auch raten seitlich ne schraube reinzudrehen, so klemmst du die Kugel dann entsprechend stärker.

Zur zusätzlichen Sicherheit beim Fahren, wie Andreas auch schon schrieb, mit einem Kabelbinder die oberen und unteren Querlenker verbinden.

Zum Schluß geht natürlich auch noch der Tip von Andi, das ganze mit MCD Kugelgelenken auszutauschen, die sind doch etwas haltbarer.

gruß
Mathias
vonDynamic
#43754 ok ich danke euch
Benutzeravatar
von torsomax
#43774 Hallo Dynamic,
Hier noch eine Idee. Lege doch zwischen den Kugelkopf und der Mutter eine Unterlegscheibe. So kann die Kugelpfanne auf jeden Fall nicht mehr komplett vom Kugelkopf abrutschen.

Gruß torsomax
Benutzeravatar
von Monzakiller
#43783

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13420 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8670 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 cf 1:6 4wd rtr Problem ?
in Anfänger von rykers - Sonntag 23. Dezember 2012, 18:57
14 Antworten
8708 Zugriffe
von rykers
Samstag 12. Januar 2013, 20:24
 4WD Kit Problem
in Kraftübertragung von StevenW - Montag 26. April 2010, 22:42
8 Antworten
5192 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 5. Mai 2010, 10:16
 Problem mit Cf3
in Sonstige technische Fragen von Simon.R - Donnerstag 10. April 2014, 12:50
6 Antworten
5103 Zugriffe
von Simon.R
Dienstag 22. Juli 2014, 21:51
 Problem mit dem Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Tobi2610 - Dienstag 6. Oktober 2009, 19:19
4 Antworten
3416 Zugriffe
von Dragon
Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:17
 Problem mit der Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mister-XL - Dienstag 9. Juni 2009, 08:32
3 Antworten
3068 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 10. Juni 2009, 07:29