Anfänger

...wieder ein Neuer

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Carpy
#73750 Servus zusammen,
war heute im großen C.
Carbon Fighter 2WD gesehen, verliebt und gekauft. Habe nur keine Ahnung von Automodellen, da ich bis heute lediglich Hubschrauber geflogen bin:-) Freu mich wie ein kleines Kind nun endlich auf die Straße zu kommen. Hab hier schon fleißig gelesen und trotzdem eine ganz bescheuerte Frage.
Welches Benzin verwendet ihr? Ich habe hier eine Tankstelle, die noch "normal Bleifrei" anbietet!
Also normal, super, oder doch super Plus. Der freundliche Verkäufer vom großem C hat mir gesagt, dass ich bedenkenlos den Sprit an der Tanke mischen lassen kann. Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe bin ich zum Fachhändler und hab mir das Castrol RS2T gekauft :-)
Fürchte, dass ich Euch in Zukunft mit Fragen nerven werde.

Grüße aus München!
Carpy
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#73750-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#73753 Willkommen hier bei uns. Wenn Du schon ordentlich gelesen hast, können ja kaum noch "nervige" Fragen kommen.. :lol: Nein, im Ernst. Wir helfen immer gerne, also munter drauf los.

Zur Spritfrage : ich mische seit jeher mit Super-Benzin im Verhältnis 1:25 und hab absolut keine Probleme. Manche sagen, man kann bis zu 1:33 runtergehen. Ich persönlich halte davon nichts, aber ist wohl Ansichtssache. Lieber ein wenig fetter und ein langes Motorenleben als ein wenig magerer und ein kurzes Motorenleben. Mit dem Castrol hast Du eine gute Wahl getroffen.
Hartmut
vonRacer-CF97
#73754 Hi und Herzlich Willkommen. Ich holle mir immer Super Plus und mische es 1:25. Es hat einen höheren Oktan werd. Bei Fragen antworten wir immer gern. Also keine Angst. ;)
Marcel :D
Benutzeravatar
von Skorpion
#73761 juhu...was für eine schöne PLZ du doch hast. ;)

...ich tank auch Super+ (ROZ 98) 1:25.... nur nicht unter die 92 Oktan gehen. ;)

Gruß Skorpi :rock:
Benutzeravatar
von Julian.c
#73766 Herzlich willkommen auch von mir,

Da die frage mit dem Benzin geklärt ist äussere ich mich mal nicht dazu :tmi:

Aber ganz wichtig, immer vollsynthetisches 2 Takt Öl verwenden!
Benutzeravatar
von CF_FAN
#73769 Auch von mir ein herzliches Wilkommen :sun:

Aber seit wann gibt es denn noch normal Benzin in Deutschland? :?:

http://www.dahmen-mineraloele.de/index. ... &Itemid=16
"Normalbenzin (ROZ 91) (In der Schweiz, Spanien, Schweden und anderen Ländern nicht erhältlich, in Deutschland inzwischen vom Markt genommen) "
(das selbe steht auch bei wiki unter Motorenbenzin)
von Carpy
#73783 Servus,
danke für das nette Willkommen :-) Es gibt durchaus noch wenige Tankstellen mit "Normal Benzin" Die Oldtimer Freunde, eingeschlossen mir, sind sehr dankbar!!! Ich liebe mein Tanke :-)
(In Starnberg gibts auch ne Tanke mit ROZ 91)
Ok, dann also Super Benzin mit der Castrol RS 2T. Kanns kaum erwarten, mein neues Spielzeug zu testen!!! Im Moment lade ich alle Akkus und warte sehnsüchtig aufs Wochenende.

@Skorpion: Deine PLZ gefällt mir auch sehr gut :-) Ich werde hauptsächlich im Münchner Süden fahren. Bin meistens dort und für jedes Treffen und Austausch dankbar, weil ich wie gesagt keine Ahnung von Autos habe.

Dickes Lob an Euch alle! Sehr nett hier!!!

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie ...wieder ein Neuer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Und wieder ein NEUER ....
in Anfänger von schwalli - Dienstag 1. Mai 2012, 13:24
7 Antworten
4264 Zugriffe
von Flacheisen15
Samstag 19. Mai 2012, 16:09
 Und wieder ein Neuer
in Anfänger von Sunracer100 - Mittwoch 17. Februar 2016, 20:59
2 Antworten
2954 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 18. Februar 2016, 12:23
 wieder mal ei neuer
in Anfänger von raisedfist - Freitag 17. Januar 2014, 00:46
4 Antworten
3187 Zugriffe
von CarbonFighter3
Freitag 17. Januar 2014, 17:06
 Wieder ein neuer;-)
in Anfänger von Sandbreaker - Sonntag 1. Juli 2012, 12:53
11 Antworten
6248 Zugriffe
von NewBreeD
Dienstag 3. Juli 2012, 18:04
 wieder mal ein neuer
in Anfänger von piranha480 - Dienstag 12. August 2014, 09:42
2 Antworten
2298 Zugriffe
von chevyblack
Dienstag 12. August 2014, 16:41
 Schon wieder ein Neuer
in Anfänger von StefanAndreef - Freitag 17. Juli 2015, 15:26
5 Antworten
4102 Zugriffe
von Myxa
Samstag 18. Juli 2015, 15:01
 Wieder ein neuer CF fighter Fahrer
in Anfänger von Maurice - Freitag 27. Mai 2011, 10:41
7 Antworten
3898 Zugriffe
von metzipower
Freitag 17. Juni 2011, 10:35