Bremsen

ABS Funktion

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von CarbonFighter3000
#8338 Hallo CF Fans,
ich habe mein CF seit etwa 1/2 Jahr und ich wollte fragen,
ob ihr das ABS an der funke eingeschaltet habt. Wenn ja auf welcher Stufe.
Vielen Dank für eure antworten. MfG. CarbonFighter3000
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#8338-ad
Benutzeravatar
von Lucky
#8339 da ich diese funke zwar nicht nutze aber die funktionen von einem früheren modell her kenne weiß ich das das abs für elektro modelle gedacht ist und nich für benziner ich hatte es mal bei meinem alten predator getestet und egal welche stufe ich war nie begeistert ich stelle die bremse einfach so ein das sie erst blockiert wenn ich wirklich voll bremse weil das fahrzeug dann beim bremsen besser kontrolierbar ist

mfg Lucky
Benutzeravatar
von COMANCHE
#11949 Hallo zusammen,

also ich fahre das ABS seit ca. 1 Monat im NORMAL Modus und finde das gar nicht mal so schlecht. Gerade wenn man zwischendurch mal schnell auf Asphalt unterwegs ist, kann man ziemlich schnell bis zur Kurve düsen und voll in die Eisen ohne das er gleich blockiert.
Sichlich muß man sich da etwas umgewöhnen, aber wenn man das einmal raus hat funktioniert das gut.
Offroad kann das zumeist eher hinderlich sein, aber auch da fand ich bisher den SOFT Modus recht gut.

Gruß HEIKO :hai:
Benutzeravatar
von Mark
#24545 Hallo,
Ich hab an meiner Sanwa M8 auch die ABS Funktion, hatte die letztes Jahr noch vom Elo aktiv und mir damit das Getriebe vom Gas Brems Servo geschrottet (TT 1015)
Da durch die ABS Funktion immernur die selben 2-3 Zähne vom Servoabtriebszahnrad genutz werden geht das sehr aufs Material.
Ich halte garnix davon ausser beim Elekro, da wird aber auch über den Regler gebremst und nicht über ein Servo.

MfG
Markus
Benutzeravatar
von kamy
#24600 Die ABS Funktion ist nur füe E Modelle mit elektrinischem Regler gedacht.

Wenn man sie über ein Servo nutzt ist sie ein Zahnradkiller!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie ABS Funktion

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Keine Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Oliver123456 - Dienstag 12. November 2013, 19:16
13 Antworten
9189 Zugriffe
von alvo
Dienstag 3. Dezember 2013, 19:09
 GT3 ohne Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Plane - Dienstag 31. Dezember 2013, 18:19
2 Antworten
2609 Zugriffe
von N4fti
Samstag 11. Januar 2014, 23:27
 Funktion im Gasservo vertauscht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kitediver - Dienstag 24. Februar 2015, 06:28
5 Antworten
6068 Zugriffe
von Lutze
Dienstag 24. Februar 2015, 20:56
 Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silver-01 - Mittwoch 25. August 2010, 13:59
6 Antworten
4738 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 25. August 2010, 20:25
 welches Failsafe mit Motorstop funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von fraka24 - Samstag 5. Dezember 2009, 23:41
6 Antworten
5189 Zugriffe
von tburnz
Sonntag 27. Dezember 2009, 12:16
 2xHS-805BBs ohne Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von phil187nxt - Sonntag 26. August 2018, 13:22
3 Antworten
2570 Zugriffe
von alvo
Montag 27. August 2018, 18:27
 Emfänger ( Bindin Funktion fonktioniert nicht! HILFE
in Anfänger von DaveCF3 - Freitag 14. März 2014, 20:54
9 Antworten
10965 Zugriffe
von DaveCF3
Dienstag 18. März 2014, 23:14