| Autor |
Nachricht |
|
Stef
|
Bremsscheiben verhacken sich  Sonntag 10. Juli 2011, 20:32 |
|
|
|
|
moin moin. hab mein cf jetzt 2 Jahre.
Mittlerweile ist es so, dass während des fahrens spontan die von vorne aufs Auto geschaut rechte Bremsscheibe sich so weit nach rechts verschiebt, dass sie sich verkantet und das Auto weder Vor noch Rückwärts zu schieben ist. Die linke Scheibe geht etwas nach links, sie spreizen sich nach hinten weg sozusagen..
Seit 2 Monaten hört man auch, dass die Scheiben etwas ZUVIEL spiel haben.
Nun meine Frage: gibt es da eine Schraube o. ä. mit der ich die Scheiben etwas enger stellen kann?
danke schonma
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Bremsscheiben verhacken sich  Sonntag 10. Juli 2011, 20:32 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
CF2008
|
Re: Bremsscheiben verhacken sich  Sonntag 10. Juli 2011, 21:00 |
|
|
|
|
Wenn Du mal auf die Welle der Bremsaufnahme schaust ( unmittelbar neben der Getriebeplatte ) wirst Du Madenschrauben sehen. Wenn Du diese löst, kannst Du die Aufnahme verschieben. Dürfte helfen. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
Stef
|
Re: Bremsscheiben verhacken sich  Sonntag 10. Juli 2011, 21:18 |
|
|
|
CF2008 hat geschrieben: Wenn Du mal auf die Welle der Bremsaufnahme schaust ( unmittelbar neben der Getriebeplatte ) wirst Du Madenschrauben sehen. Wenn Du diese löst, kannst Du die Aufnahme verschieben. Dürfte helfen. Hartmut hm kannst du "neben" genauer definieren? die Getriebeplatte ist direkt vor den Bremsbelägen wenn ich jetzt seitlich draufschaue
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Bremsscheiben verhacken sich  Montag 11. Juli 2011, 07:56 |
|
|
|
|
Er meint das Teil auf denen die Scheiben drauf sitzen, auf der Rückseite der Getriebeplatte.
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Bremsscheiben verhacken sich  Montag 11. Juli 2011, 11:03 |
|
|
|
Das meinen sie!Den Bremsscheibenhalter  Ist mit 2 Madenschrauben gesichert!Vorm lössen erwärmen(Sicherungslack)dann klappts!! 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
Stef
|
Re: Bremsscheiben verhacken sich  Mittwoch 13. Juli 2011, 21:37 |
|
|
|
|
muss ich da alles abbauen wie du?
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Bremsscheiben verhacken sich  Mittwoch 13. Juli 2011, 21:47 |
|
|
|
|
Mit etwas Drehen müste man an die Schrauben ran kommen ohne Groß was Abzuschrauben, wenn ich mich Richtig Erinnere.
|
|
 |
|
 |
|
Indi
|
Re: Bremsscheiben verhacken sich  Donnerstag 14. Juli 2011, 11:01 |
|
|
|
Hallo, ich hab das bei mir mit dem "verhaken" auch schon gehabt. Konnte ihn teilweise nicht mehr schieben obwohl die Bremse offen war und der Mitnehmer sauber eingestellt war. Nach dem Ausbau hab ich dann den Fehler gefunden. Der 4-kant war an den Stellen wo die Bremsscheiben laufen "eingelaufen" - vernackelt ..... so haben sich die Scheiben beim drehen immer wieder verkantet .... Der 4-kant war meines erachtens nicht richtig gehärtet .... neuen drauf und jetzt rollt er wieder wie sau Gruß Indi
|
|
 |
|
 |
|