| Autor |
Nachricht |
|
ps2
|
Re: carbon bremsbeläge  Donnerstag 22. Juli 2010, 23:42 |
|
|
|
|
Jepp, Qualität ist gut, hatte ich doch gesagt. Er hat auch noch so ein zwei andere Teile aus Carbon für den CF. Ich glaube die vordere Versteifungsplatte, die die auf dem Servo-Saver und Co. befestigt ist, und noch was anderes. Musste mal bei ihm nachschauen...
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: carbon bremsbeläge  Donnerstag 22. Juli 2010, 23:42 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Dynamic
|
Re: carbon bremsbeläge  Samstag 24. Juli 2010, 13:31 |
|
|
|
mr2 hat geschrieben: Hallo zusammen also die beläge sind heut scho mal gekommen uns sehen echt super aus!!! Werde sie wahrscheinlich morgen mal einbauen und testen. Bei dem Carbon bekommt man ihrgendwie lust am CF noch mehr aus carbon zu machen! Is halt sau teuer Mfg Markus und hast du sie mal eingebaut ? und getest wie sie sind brauche auch so welche habe mämlich heute festgestellt das 2 der 3 platten bei mir gebrochen waren und ich mich immer wieder gewundert habe wieso es beim bremsen so geknackt hat jetzt weiß ich es xD
|
|
 |
|
 |
|
mr2
|
Re: carbon bremsbeläge  Sonntag 25. Juli 2010, 17:30 |
|
|
|
|
Hi
sorry ich konnte die beläge leider noch nicht testen! Eingebaut sind sie und sie passen ohne probleme rein!
werde heut abend wahrscheinlich mal testen gehen und berichte euch dann!
Mfg Markus
|
|
 |
|
 |
|
mr2
|
Re: carbon bremsbeläge  Sonntag 25. Juli 2010, 21:13 |
|
|
|
Sooo ich hab die beläge heute mal getestet und bin eigentlich ganz zufrieden! Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen da die Bremse noch schneller die räder zum blockieren bringt weil die bremskraft halt noch besser ist als mit den originalen belägen. Nun hoffe ich nur noch das die nicht wieder brechen Glaub ich aber net. Also ich würde sie scho wieder kaufen da bei mir der originale belag scho zweimal gebrochen ist! Außerdem ist nun an meinem" Carbon Fighter " wenigstens a bissele was aus Carbon Mfg Markus
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: carbon bremsbeläge  Sonntag 25. Juli 2010, 21:17 |
|
|
|
mr2 hat geschrieben: Außerdem ist nun an meinem" Carbon Fighter " wenigstens a bissele was aus Carbon Da hast Du recht, find ich irgendwie lustig  Naja, wenn sie noch besser blockieren, dürften sie sich noch weniger abnutzen als die Originalen.
|
|
 |
|
 |
|
mr2
|
Re: carbon bremsbeläge  Sonntag 25. Juli 2010, 21:40 |
|
|
|
|
Ich glaub auch das ich zum letzten mal bremsbeläge gewechselt hab!
Wird sich aber zeigen
Mfg Markus
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: carbon bremsbeläge  Mittwoch 25. August 2010, 11:43 |
|
|
|
Habe meine CB inzwischen mal auf den Zahn gefühlt. Sie funktionieren sehr gut! Verschleiß gleich null. Die BS sehen bisher auch gut aus. Die Bremse habe ich so eingestellt, dass die Räder während dem fahren bei einem brutalen Bremsmanöver nicht blockieren können aber das Auto trotzdem sicher zum stehen kommt. Schont auch die Differentiale. 
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: carbon bremsbeläge  Mittwoch 1. Dezember 2010, 10:17 |
|
|
|
Servus, meine Carbon-Beläge sind auch gekommen und schon eingebaut Ich bin mal gespannt, wie die Karre jetzt bremst. Das ständige nachstellen des Bremsgestänges ist mir auf den Zünder gegeangen. Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass der Bremshebel mit dem Kugelkopf durch eine Madenschraube gehalten wird. Hat jemand mal probiert, den Bremshebel weiter raus zu ziehen? Der Hebelarm verlängert sich dadurch und das Bremsverhalten auch mit Standard-Belägen müsste eigentlich besser werden, weil man die Bremse genauer dosieren kann.
|
|
 |
|
 |
|
Dynamic
|
Re: carbon bremsbeläge  Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:52 |
|
|
|
Almadi hat geschrieben: Servus, meine Carbon-Beläge sind auch gekommen und schon eingebaut Ich bin mal gespannt, wie die Karre jetzt bremst. Das ständige nachstellen des Bremsgestänges ist mir auf den Zünder gegeangen. Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass der Bremshebel mit dem Kugelkopf durch eine Madenschraube gehalten wird. Hat jemand mal probiert, den Bremshebel weiter raus zu ziehen? Der Hebelarm verlängert sich dadurch und das Bremsverhalten auch mit Standard-Belägen müsste eigentlich besser werden, weil man die Bremse genauer dosieren kann. huhu almadi ich besitze schon seit ca 3-4 l die carbon bremsbeläge ich find die sind einfach nur top bremskraft find ich besser wie die originalen und das mit dem nachstellen musste ich bisher nicht kann sein durch die relativ wenigen liter aber wie gesagt bisher immer noch top werde mir die jetzt bald auch für mein 2ten cf bestellen. Mfg dynamic
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: carbon bremsbeläge  Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:28 |
|
|
|
|
Also ich muss die Bremse immer nachstellen, wenn die CB-Bremsscheiben warmgelaufen sind. Am besten wären VA Bremsen...
|
|
 |
|
 |
|