| Autor |
Nachricht |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Dienstag 18. August 2009, 20:52 |
|
|
|
Tach schön, es geht langsam weiter mit meiner Doku.... Vorausgreifend... - original Bremsscheiben von HYDRIX passen nicht in die MCD Ralley-Felgen... - nachwievor ist der Kunststoff des CF´s sehr weich Schaut weiter unter http://www.dsl-fuer-quaal.de/Mod_HYDRO_DB_Index.htmBei Fragen etc gerne Mail oder PM Grüße Marco
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Dienstag 18. August 2009, 20:52 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
wurzel
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Dienstag 18. August 2009, 21:02 |
|
|
|
hallo schaut doch scho recht gut aus bin schon gespannt wies weitergeht gruß wurzel
|
|
 |
|
 |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Dienstag 18. August 2009, 21:10 |
|
|
|
|
Hallo Wurzel,
ich hoffe, dass es auch gut funzt und nicht nur gut aussieht. Meine Überlegungen gehen derzeitig dahin, für VA & HA getrennte Bremsservos einzusetzen. Mal schauen.
Außerdem muss ich mir noch was für die Verschleißnachstellung der äußerden Bremsbeläge einfallen lassen. Mal sehen.
Grüße Maco
Doku goes on, auch wenn es leider nicht so schnell geht, wie ich es mir erhofft habe...
|
|
 |
|
 |
|
wurzel
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Dienstag 18. August 2009, 21:36 |
|
|
|
hallo da hast auf alle fälle genug zu tüfteln Verschleißnachstellung ,is das den notwendig ? 2 getrente systeme is nicht schlecht würd ich sagen gruß wurzel
|
|
 |
|
 |
|
Potter1506
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Dienstag 18. August 2009, 21:45 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Dienstag 18. August 2009, 22:32 |
|
|
|
Potter1506 hat geschrieben: Hallo, Hier mal ein Bild meines CF,s mit verbauter HYdro Scheibenbremse. http://www.rc-car-driver.de/album.php?a ... tureid=279Funktioniert wunderbar! mfg.Harry  Zwar bischen OT, aber schön das du nun auch hier bist Harry. Viel Spaß dir noch... Ich hoff ma das ich es nächsten Sonntag ich den RCD Chat schaffe...  Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Mittwoch 19. August 2009, 19:30 |
|
|
|
|
Hallo Potter1506,
das Bild ist vom Februar 2009 und die Bremse sieht ja noch unbenutzt aus. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Du sie jetzt schon so einige (km)Meter genutzt hast.
Daher habe ich mal Fragen...
- wie ist die Haltbarkeit der Bremsbeläge? - funzt die Bremse wirklich gut? - welchen Bremsservo nutzt Du? (1 Servo für die orig. HA Bremse und Hydro?) - schon Probleme wegen Dreck in den Schlitzen der Bremsscheibe gehabt?
Danke schon mal...
Grüße Marco
|
|
 |
|
 |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Freitag 28. August 2009, 20:27 |
|
|
|
Moinsen, so HYDRIX geht weiter. Zwar nix wildes aber trotzdem poste ich das mal. (Hoffe, dass ich Sonntag das erste mal fahren kann; wobei Wetter nicht so doll werden sol...) Ma gucken... Grüße Marco http://www.dsl-fuer-quaal.de/MOD_HYDRO_DB_04.htm
|
|
 |
|
 |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Mittwoch 16. September 2009, 22:31 |
|
|
|
|
So, HYDRIX GT in CF bei 4WD ist fertig und funzt auch top.
Warum es komplizierter war, als ich dachte?
- Einsatz umgesperrtes Mitteldiff mit 4 WD Kit (klaro, sonst kein Mitteldiff erforderlich) - Achschenkel nicht vorbereitet sind für Scheibenbremsen - ich MCD-Gravel-Räder fahre, wo die original Hydrix Scheiben zzgl. Bremssattel nicht reinpassen - ich die Bremsen pro Achse einstellen möchte - es sehr knapp mit dem Platz zur Montage auf dem Servodeck gibt - ein 14kg Gas/Brems-Servo nicht ausreicht für zwei Achsen
Aber nun habe ich es so, wie ich es wollte. Der PEUGEOT 206 WRC wird nun bald wie in meinem Avatar zu sehen, in 1:5 durch die Kiesgrube fahren....
(Dumm nur, dass nach der ersten Ausfahrt der SZ beim Starten nicht mehr einrastet, hat da jemand ne Hilfe für mich?)
Grüße Kali....
.
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Mittwoch 16. September 2009, 22:42 |
|
|
|
|
Ja, besorg dir bei Ebay einen Starter vom XRC. KOsten um die 17€. Der org. hat eine eigenartige Konstruktion. Ich hab meinen nicht mehr zum Laufen bekommen nach dem einmal die Klinke nicht mehr raus kam. Find ich gut das dein Projekt erfolgreich war. Unbedingt noch Bilder nachsetzen...
|
|
 |
|
 |
|