|
| Autor |
Nachricht |
|
Kalimero
|
HYDRIX GT Bremse...  Freitag 26. Juni 2009, 21:07 |
|
|
|
|
Nachdem ich nun mit meinem geplanten Umbau auf XRC SZ Scheibenbremse für VA & HA die weiße Flagge schwenke, wollte ich mal anfragen, ob man evtl die hydraulische Bremse von HYDRIX "HYDRIX GT" verbauen könnte? In allen Shops, die diese anbieten steht der gleiche Text, jedoch kein Hinweis zur ET-Versorgung. Hat jemand Erfahrungen damit, evtl. aus dem Bekanntenkreis? Sie kostet beim günstigsten Anbieter 99,99 EUR pro Achse. Das sie nur für den Hobby-Fahrer was ist, ist mir schon klar. Wenn sie jedoch funktioniert und ET´s verfügbar sind, soll es wir recht sein.
Was mich noch brennend interessiert: sind die Bohrungen zur Befestigung des Bremssattels am Achschenkel bei allen Herstellern identisch?
(Carbon Fighter, EZ 06.12.2008, ungefahren aber verbastelt)
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
HYDRIX GT Bremse...  Freitag 26. Juni 2009, 21:07 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
RC-tuner
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Freitag 26. Juni 2009, 21:54 |
|
|
|
Bevor du ganz aufgibst, leg doch einfach mal ein Wochenende im Schwarzwald ein  da gibt es bestimmt jemanden der dir die Bremse einbaut 
|
|
 |
|
 |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Freitag 26. Juni 2009, 22:07 |
|
|
|
|
Wer könnte das denn sein? Chicony? Der fällt mir als erstes ein...
|
|
 |
|
 |
|
RC-tuner
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Freitag 26. Juni 2009, 22:48 |
|
|
|
Jou...leg einfach einen "Überraschungsbesuch" hin....er ist sofort für dich da 
|
|
 |
|
 |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Samstag 27. Juni 2009, 19:38 |
|
|
|
|
Mit Chicony habe ich schon vor geraumerer Zeit wegen der XRC-Bremsen telefoniert. Er ist wirklich sehr hilfsbereit und hatte diverse Tips zu dem Thema. Allerdings habe ich es nicht so hinbekommen. Daher habe ich dieses Thema nun aufgegeben und widme meine Aufmerksamkeit anderen Sachen bzgl. des CF-Umbaus. Ich mußte zwar Lehrgeld bezahlen, aber wenn es nicht so geht, wie ich es haben will, dann ist das so.
Übrigens habe ich in irgendeinem Shop heute schon ET´s ausgemacht für die HYDRIX GT. Und in anderen Foren habe ich gelesen, dass alles aus Kunsstoff ist. Nun muss man nur noch mal die ET-Preise vergleichen zwischen Mecatech Alu-Bremse und HYDRIX-GT, und an gehts (wenn irgendwann mal wieder Kohle über ist)
- HYDRIX-GT Bremse -> komplett Kunststoff (ab 99,- EUR pro Achse) - Mecatech -> Alu-Bremsättel und Alu-Hauptbremszylinder (ab 159,- EUR pro Achse)
Mal sehen... wichtig ist mir die ET-Versorgung...
Grüße und ein schönes Wochenende Marco
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Sonntag 28. Juni 2009, 12:23 |
|
|
|
|
Die Mecatech ist für den Preis unschlagbar. Welche Ersatzteile suchst du denn? Bis auf die Bremsbacken verschleißt da doch nicht wirklich was.
|
|
 |
|
 |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Mittwoch 15. Juli 2009, 22:01 |
|
|
|
|
Positiv überrascht...
ich habe mich aufgrund eines Superschnappers in der Bucht für die HYDRIX entschieden (+NEU+ 79,- EUR zzgl. 6,90 Versand); da ich eh nur Hobby-Fahrer bin.
Bevor hier jemand was von wegen Kunststoff vs. ALU rumsabbelt (wie in anderen Foren)
- alles eine Frage des Einsatzes und des Budgets - die genaue Bauart der HYDRIX scheint keiner zu kennen (veröffentlicht)
Habe sie nun hier vor mir liegen. Leider liegen einige turbulente Tage vor mir, so dass ich das Produkt derzeitig nicht im einzelnen vorstellen kann. Ich werde das Produkt aber auf jeden Fall in der kommenden Woche auf meiner Hompage präsentieren. (Makroaufnahmen sind schon gemacht worden)
Ich kann im Vorwege schon mal sagen: Bei dieser Bremse schleift kein Kunststoffkolben in einem Kunststoffzylinder und wird dabei lagsam aber sicher undicht...
Naja, Ihr werdet es bald lesen können...
Grüße Marco
|
|
 |
|
 |
|
Kalimero
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Donnerstag 6. August 2009, 20:56 |
|
|
|
Moinsen CF-Freaks, habe nun den ersten Doku-Bericht zur Hydrix-GT fertig. dabei geht es zum Anfang nur um die Vorstellung dieser Bremse (Bremssattel Kapitel 1) Als ersten Teil habe ich mal ein paar Bilder vom Bremssattel gemacht und den beschrieben. Ich werde in den kommenden Tagen die angekündigte Liste der Doku vervollständigen. Ich warte jedoch noch auf kleinere Bremsscheiben, warum erklärt hoffentlich mein erster Bericht. Und hier könnt Ihr gucken und lesen... http://www.dsl-fuer-quaal.de/Mod_HYDRO_DB_Index.htmViel Spaß und Grüße Kali
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Freitag 7. August 2009, 10:30 |
|
|
|
|
Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Die Teile, die hohen Belastungen ausgesetzt sind, wurden aus gutem Material gefertigt.
|
|
 |
|
 |
|
wurzel
|
Re: HYDRIX GT Bremse...  Freitag 7. August 2009, 15:37 |
|
|
|