Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

CF2 1:10 4S lipo Motorritzel?

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von erma
#94491 Hallo,

ich wollte meinen CF2 1:10 BL auf 4S aufrüsten.
Der Motor selbst hält ja 4S aus, sicherheitshalber hätte ich mir dieses Kühlblech dazu genommen: http://www.conrad.at/ce/de/product/2354 ... archDetail
Als Regler diesen hier: http://shop.lindinger.at/product_info.p ... id=9700621

Mit 4S würde das Ding dann ja doppelt so hoch drehen, was ein bisschen in Zerstörung ausarten würde. Gibt es denn irgendwo ein Motorritzel für 4S?
Bzw, was sollte ich am Antriebsstrang alles tauschen? Mein Ziel ist es, das Ding auch ein bisschen schneller zu bekommen, 65km/h sind zwar nicht schlecht, aber auf den Geraden wären 75-80km/h schon ganz nett, mit 4S sollte das ja kein Problem sein.

Hat damit schon wer Erfahrung?

Gruß,
erma
von s.a.i.b.o.t
#94800 Der erste Gedanke war: Was zur Hölle hast du da vor ^^
Wenn es dir nur um die höhere Geschwindigkeit geht, würde ich eher auf größere Räder oder niedrigere Übersetzung. Allerdings läuft beides auf höhere Ströme im Motor hinaus, und demnach mehr Wärme. Also ist 3s oder 4s sogar besser...

Mit dem Ritzel kommst du glaube hin, mit 13Z hättest du die doppelte Drehzahl kompensiert. Aber damit hättest du ja keine höhere Endgeschwindigkeit, also etwas mehr Zähne. Das Problem sehe ich aber im Antriebsstrang und vorallem Differenzial, welches sogar eigentlich nur für Brushed ausgelegt ist. Ich denke da solltest du mit der Rutschkupplung das übergroße Drehmoment bei 4s drosseln. Dann könnte es klappen, aber reicht nicht erstmal 3s? :D
von Musikfreak97
#94810 xD willst du ein cf2 Flugzeug bauen. Habe meinen eine Zeitlauf mit 3s Gefahren Vollgas war nicht und beide diffus waren hinüber. Ganz ehrlich, lass den scheis wird nur unnötig teuer

Gruß Alex

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie CF2 1:10 4S lipo Motorritzel?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motorritzel für 5mm welle 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Dienstag 18. Februar 2014, 21:53
2 Antworten
2594 Zugriffe
von Musikfreak97
Mittwoch 19. Februar 2014, 23:35
 lipo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von patty95 - Mittwoch 10. Februar 2010, 20:02
6 Antworten
3338 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 10. Februar 2010, 21:51
 Spektrum DX 3.0 mit 7.2v Lipo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Andreas - Mittwoch 31. August 2011, 13:31
1 Antworten
2282 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 31. August 2011, 15:40
 Umrüstung auf Lipo - LÖSUNG
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jamukah - Freitag 17. Januar 2014, 10:31
10 Antworten
8163 Zugriffe
von sven-das-schaf
Freitag 11. April 2014, 12:28
 Den CF auf Lipo oder Li ion umbauen für gelegenheitsfahrer??
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von HarzerKäse81 - Freitag 12. August 2011, 17:58
4 Antworten
3279 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 14. August 2011, 00:32
 LiPo Akku für Carbon Fighter EVO
in Anfänger von Dougster - Sonntag 16. April 2017, 13:06
1 Antworten
3931 Zugriffe
von alvo
Sonntag 16. April 2017, 14:46
 Lipo, LifePo oder Hump Pack
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sodele - Montag 2. November 2009, 21:18
18 Antworten
9792 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 3. November 2009, 07:53