Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Schmutzabdeckung beim elektroangetriebenen Carbon-Fighter

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von Birke
#86952 Wir haben die durchsichtige Schmutzabdeckung, die unter die eigentliche "Carbon"-Abdeckung kommt. In der Anleitung steht, man soll für den Lüfter etwas ausschneiden, jedoch wird nicht gesagt an welcher Stelle.
Weiß jemand, wo man was ausschneiden soll? und wie sieht's dann mit durch die Öffnung einfliegenden Dreck aus?

Herzlichen Dank
Birke
von Musikfreak97
#86963 hey
du musst des da aufschneiden wo der regler drüber ist oder am besten immer 2mm löcher reinbohren :D
Benutzeravatar
von Hemicuda
#88424 HU HU,

ich würde die Abdeckung ganz weg lassen !!!
denn der Standartregler wird schon ohne Abdeckung recht warm ^^

Mach am besten nur die Ritzelabdeckung drauf.... und lass die große Abdeckung weg...
wenn du Sie unbedingt drauf machen willst.... schneide recht großzügig löscher rein (dort wo der Regler sitzt) ...

denn sonst hast schnell nen Hitzestau und dein Regler quitiert den Dienst !!!

(ich hab bei meiner Abdeckung in das Oberteil eine 4 cm lange und 2 cm hohe öffnung geschnitten ... wie bei ner Frontscheibe ...und seitlich noch ein paar größere löscher gebohrt "danach alles mit Gitterversehen") ... die Abdeckung hab ich aber nicht verbaut...

Gruß Hemi

PS: "wenn ihr etwas sucht um den CF 1:10 sauber zuhalten schaut mal meinen Thread Seitlicher Schmutzfänger ;)"
Benutzeravatar
von Hemicuda
#88687 Und hier noch etwas falls einer selbst mal ne Ritzelabdeckung bauen möchte....

hab das in einem anderen Forum gefunden ...
empfohlenes Material: Tetrapack oder dünnes Alu ;)

Bild

danke an dieser Stelle noch an den netten iceman
(aus einem anderen Forum, bin mir nicht sicher ob es sich bei unserem um die selbe Person handelt))
für seine super Arbeit !!!

Gruß Hemi

PS: hoffe das es i.O. ist das ich das Bild gepostet habe...
sollte der Urheber damit nicht einverstanden sein bitte melden....
von AidanPryde
#95552 Hi hemi,
Ich hab mir das ding jetzt einmal gebastelt.

Aber gibt es dazu auch eine anleitung zum falten irgendwo?

Gruss
von s.a.i.b.o.t
#95554 Und da hab ich mir letzte Woche erst ohne Anleitung ein Provisorium aus Pappe gebastelt... das wir aber vermutlich noch lange seinen Dienst tun :D

Ich würde zusätzlich zu dem in der Anleitung gezeigtem noch einen Querriegel UNTER die Welle ziehen. Denn das ist sonst ganz offen (wie bei dem Reely Dirt Protection auch), sodass dort immer noch Steine reinwandern. Ein Stück Gummimatte reinklemmen oder kleben z.B.

Wie das genau gefalten werden muss könnte ich jetzt auch nur probieren ^^

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Schmutzabdeckung beim elektroangetriebenen Carbon-Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Federn beim Carbon Fighter
in Stammtisch von CFP-Driver - Donnerstag 30. Juli 2009, 21:54
1 Antworten
1773 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 30. Juli 2009, 22:10
 Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Dienstag 9. März 2010, 17:56
11 Antworten
6936 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 7. März 2012, 20:20
 Carbon fighter zieht beim beschleunigen weg
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Schekka - Sonntag 12. Mai 2013, 17:52
12 Antworten
8836 Zugriffe
von rammstein
Mittwoch 26. März 2014, 14:18
 Zündung einstellen beim DZY (Carbon Fighter)
in Motor / Schalldämpfer von Dr.Frantic - Samstag 23. Mai 2009, 00:34
3 Antworten
4824 Zugriffe
von Andreas
Samstag 23. Mai 2009, 08:00
 Kann man das Getriebe beim Carbon Fighter einstellen.?
in Kraftübertragung von Dazsonic - Montag 12. Oktober 2009, 10:02
2 Antworten
2934 Zugriffe
von Dazsonic
Montag 12. Oktober 2009, 12:08
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4836 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Nach 3-4 Minuten gehn beim Fighter die Servos nichmehr !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von frantic - Mittwoch 26. Januar 2011, 20:25
28 Antworten
12647 Zugriffe
von webman
Donnerstag 10. März 2011, 10:13