Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Carbon-Fighter goes Offroad Fighter

Benutzeravatar
von CF2008
#52200 Hallo CF-Gemeinde

In den letzten Tagen nervten mich diverse Kartons mit Ersatz- und Gebrauchtteilen. Standen immer wieder im Weg herum. Was tun....?
Kurz überschlagen was ich noch so brauche, besorgt und bestellt und los gings.
Zunächst mal die alte Chassisplatte mit dem Fäustel in eine einigermaßen gerade Form gebracht und mit meinen Teilen bestückt.
"Befeuert" wird das gute Stück mit meinem ältesten Motor, der nun rund 19 problemlose Liter hinter sich hat. Das Baja-Reso dran, den ersten originalen Vergaser drauf und 2 mal gezogen. Läuft, was will man mehr. Magert zwischendurch ein bischen ab, ist eben kein Walbro WT 668. ;)

Ist schon überraschend, was in fast 2 Jahren so alles an Teilen zusammengekommen ist, die ihr Dasein in Kartons fristeten. Gefreut hab ich mich über meinen alten Decal-Bogen von Bäumler-Fashion. Dürfte so Anfang bis Mitte der 90er in meinen Besitz gelangt sein. Fand dann auch noch zwei Schriftzüge eines alten Onroad-Fighters. Alles drauf und fertig.
Hier das Ergebnis in 3 schnellen Bildern.
Bild

Bild

Bild

Also ran ans Werk, Ihr habt bestimmt auch genug rumliegen... :D ;)
Hartmut
vonpoTTo
#52201 Schaut doch fast aus wie frisch ausm Karton genommen ;) Kenne das nur zu gut mit ersatzteilen und später daraus resultierenden kompletten Autos *hehe*

Querlenker in jeglicher Art, Diffboxen und Dmämpbrücken hab ich wohl noch für die nächsten Jahre genug :)

Sieht aber gut der kleine, suppi !
Benutzeravatar
von CF2008
#52474 Hab gedacht, ich lad noch ein paar Bilder hoch. Man sieht, dass er nicht aus dem Karton kommt :lol:
Falls Fragen aufkommen sollten : ja, dass mit dem Stoßdämpfer funktioniert gut und entlastet das ( oder den ? )Servo. Der Überrollbügel ist aus Edelstahl mit einer Wandstärke von 1 mm gebogen.
Bild
Bild
Bild

Eigentlich hatte ich geplant, ihn nun zu verkaufen. Aber je länger ich mir Nr. 3 ansehe......
Ne, ne ne, der bleibt bei seinen beiden Kumpels. Nicht das die CF-Zahlen hier im Forum noch in den Keller gehen ;)
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#52514 Ich sag doch, da sind auch Teile dran, die aus der Rubrik Ersatz- oder meinetwegen auch Fremdteil stammen. :lol:
Aber---fährt sich nicht nen Deut schlechter als mit den links/rechts Gewindestangen, hatte blos keine mehr. :D :(
Hartmut
Benutzeravatar
von Manni
#66111 Tachchen,

das mit dem Stossdämpfer kann ich jetzt nicht nachvollziehen :?:

Der Servo arbeitet doch voll gegen die Feder beim Lenken. Kann mir nicht vorstellen, dass der das lange mitmacht. Naja, ist ja nur ein ganz kleines Stück, aber trotzdem...

Ich würde die Feder ausbauen und den Dämpfer axial zur Anlenkung legen. Dann haste nen Lenkungsdämpfer der die Schläge auf die Lenkung abdämpft.

Ähnliche Themen wie Carbon-Fighter goes Offroad Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brushless (BL) 1:6 Offroad Car auf Carbon Fighter Basis
in Kraftübertragung von TitanTrader - Dienstag 19. Oktober 2010, 14:21
30 Antworten
16213 Zugriffe
von TitanTrader
Montag 14. März 2011, 10:55
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4808 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28738 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8188 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 RALLY Fighter-G ... Rally shell for Carbon Fighter ... NoW !
in Karosserie / Lackierung von GRAFIL - Donnerstag 7. Juni 2012, 02:03
32 Antworten
18180 Zugriffe
von GRAFIL
Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:06
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8934 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14664 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37