Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Desert Truck

von CarbonBreaker
#81998 Hallo,
habe ja schon viele Carbon Fighter gesehen wo auf Onroad umgebaut worden sind. Hat dass schon jemand mit Desert Truck probiert? Ich Habe den Carbon Breaker und möchte mir jetzt noch einen Desert Truck mit Neuteilen (Alu) aufbauen. Ich will ihn aber als Onroad Desert Truck bauen? Gesamtpreis für den Desert Truck nach dem Aufbau wird ca. 3000€ kosten (Alu)? Wie findet ihr die Idee?
mfg. CarbonBreaker
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#81998-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#81999 Ehrliche antwort?.......

3000€ ist viel zu hoch kalkuliert, wenn du ernsthaft nen Onroad fahrzeug haben willst und so viel Kohle über hast kauf die nen FG Sportsline in voll Alu. Damit sind Geschindigkeiten von 90> kein Problem bei gutem Handling.

Wenn du aber unbedingt nen Desert Truck umbauen willst kommst du mit sehr viel weniger aus. Auch mit Alu teilen oder Komplett Alu.
von CarbonBreaker
#82000 Hallo,
das wird dann ein Vollalu Desert Truck. Das heißt so wenig Plastik wie möglich. Ich kaufe mir die Teile nicht direkt, ich kaufe mir die Teile so wie ich Geld übrig habe. Habe ich jetzt in einem Monat nichts mehr übrig, kaufe ich nichts. Habe ich in dem nächsten Monat Geld übrig, dann kaufe ich mir für das Geld die Alu Teile.
mfg. CarbonBreaker
Benutzeravatar
von sascha85
#82002 Ganz ehrlich, wir alle hier im Forum stecken schon viel zu viel in einen CF, aber 3000,-....
Niemals, dafür steht dir die Welt der richtigen Onroader mehr als offen. FG z.B. oder MCD Rally oder sowas in der Art... 8) Oder nen schicken Hörmann ;)

Überleg dir gut soviel Geld in einem CF zu vernichten :D
Benutzeravatar
von Rapit
#82004 nun gut für nen voll Alubomber auf Raten (monatlich mal dies mal das) würde das sicherlich gehen. Aber wenn du damit irgendwo rein rasselst ist meist viel mehr Kaputt als bei Kunststoff teilen. Alu gibt halt nicht nach, Kunststoff schon. Es ist sicher schön anzusehen wen son teil vor einem steht aber wirtschaftlicher ist Kunststoff bei einem Crash.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim aufbau. Und hoffe es gibt ein Paar feine Aufbaubilder.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#82005 Persönliche Meinung....Schnapsidee.

Wenn es dir darum geht unteranderem selber alles zusammen zu bauen, dann kauf dir ein Wettbewerbsmodell von FG etc....zum selber zusammenbauen
von CarbonBreaker
#82011 Ich habe bis jetzt die Querlenker und die Mitteldiffbox in alu. Als nächstes gibt es die Bodenplatte, die Servoplatte und die Alu Stoßdämpferaufnahme von P&I Onlinestore.
mfg. CarbonBreaker
Benutzeravatar
von CF2008
#82013 Was hast Du denn gegen die originale Chassisplatte ????
Hartmut
von CarbonBreaker
#82014 Hallo,
die ist so dünn und passt nachher von der Farbe nicht mehr zu dem Rest.
mfg. CarbonBreaker
Benutzeravatar
von CF_FAN
#82015 farbe?=???? |(

was glaubst was für eine Farbe Aluminium unbehandelt hat........Nimm einen schleifer und schleif mal deine Bodenplatte ab..du wirst dich wundern :D

Ähnliche Themen wie Desert Truck

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5150 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Reso für Desert Truck?
in Motor / Schalldämpfer von DT-Driver - Montag 8. Februar 2010, 17:32
7 Antworten
4391 Zugriffe
von DT-Driver
Freitag 12. Februar 2010, 17:06
 Desert Truck Übersetzung
in Kraftübertragung von hilei - Freitag 20. Januar 2012, 20:11
2 Antworten
2340 Zugriffe
von hilei
Montag 23. Januar 2012, 08:44
 desert truck bananenreso?!?
in Motor / Schalldämpfer von moerk - Sonntag 13. Juni 2010, 19:06
7 Antworten
5796 Zugriffe
von torsomax
Samstag 15. Dezember 2012, 14:52
 Karosserie Desert truck
in Sonstige technische Fragen von CFolli - Dienstag 6. Dezember 2011, 20:18
10 Antworten
7143 Zugriffe
von COMANCHE
Freitag 9. Dezember 2011, 17:17
 Desert Truck Modifikation
in Stammtisch von Monty - Donnerstag 21. Januar 2010, 11:10
11 Antworten
7268 Zugriffe
von agentatze
Donnerstag 28. Januar 2010, 00:45
 desert truck umbau
in Sonstige technische Fragen von AfterEight - Dienstag 18. Oktober 2011, 10:57
15 Antworten
7900 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 18. Oktober 2011, 19:37