Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Monster seiner

Benutzeravatar
von Dogfighter
#21628 Sieht super aus dein Black-Monster. :clap: :clap: :clap:

Gruß

Mike
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#21628-ad
Benutzeravatar
von troll123
#21731 super arbeit kann man nur dazu sagen :clap:
Benutzeravatar
von Monster
#21857 Hab heut mal versucht, das Fahrwerk etwas einzustellen und meine Funke abgestimmt.
Servowege begrenzt, Failsave justiert und die Dämpfer mal in verschiedenen Positionen getestet. Erst mal nur auf Asphalt, da die Croßstrecke total überfüllt war.
Dabei habe ich festgestellt, das der Weg fürs Gas nur ca. 75% offen war. So bin ich die ganze Zeit rumgefahren. Hab drei Tanks und 2 Akkus verbraten und es hat sich gelohnt. Der hat jetzt richtig Speed obenraus. Bissl peinlich isses trotzdem, naja, ich betrachte das eben als ne gaaanz lange Einfahrphase :lol: :lol: :lol:

Der Überrollbügel war ja mal schön blau eloxiert und ordentlich zerschrammt und passte so garnicht zum Rest. Also hab ich mit viel Schmalz und Spüli nen Benzinschlauch drübergezogen. War richtig anstrengend, da es ein Gewebeschlauch ist und der gibt nicht nach. Dafür bekommt der bestimmt keine Kratzer, wenn er mal ne Rolle macht. Den Deckel noch schnell mit ner Carbonfolie beklebt und fertig.

Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
von Monster
#26185 Moin, moin...

ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und hoffe, dass ihr gut reingerutscht seid.


Heut gab's endlich den ersehnten Schnee (10 cm). Geil. Da ich ja noch meine originalen MT-Räder im Keller liegen hatte und mein Neujahrskater sich in Grenzen hielt, habe ich mir mal schnell paar Schneeketten gebastelt.

Bild

Bild

Bild

Und ab gings auf'n großen Kauflandparkplatz. Hui...was für ne Gaudi...tausende Qwadratmeter jungfräulicher Neuschnee! Nach ner knappen Stunde war dann erst mal Pause (zwangsweise). Gasgestänge auf Vollgas hängen geblieben :tmi: und ab ins Gebüsch :o .
Schnell hinterher und Motor aus. Es roch ordentlich nach Kupplung. Da meine Finger kaum noch die Funke halten konnten(hatte ganz vergessen mir paar Handschuhe vom Weiamann zu wünschen), und der Parkplatz aussah, als ob man ihn komplett freigekehrt hätte, trat ich den Heimweg an.

Leider war der Akku meiner Digi runter. So konnte ich nur noch paar Bildchen mit'm Handy machen.
noch auf dem Parkplatz mit geschätzten 5 Kilo Schnee an Bord:

Bild

und daheim:

Bild

Bild

Dann ne viertel Stunde mit Muttis Fön den restlichen Schnee, der nicht im Kofferraum gelandet war, runtergeblasen und mal schnell nach der Kupplung und der Getriebeplatte geschaut - alles noch heile. Glück gehabt. :whew:
Zuletzt geändert von Monster am Freitag 18. Dezember 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
vonpoTTo
#26186 geile sache MOnster, ich frag mich wann die ersten im Winter auf die Idee kommen, vorne nen Schneepflug z umontieren um dann die nachbarschaft freizuräumen. Dann meckert bestimmt keiner *hehe*

Die ketten haben gehalten nehm ich mal an oder ? Schaut Porno aus mit den Dingern :)
Benutzeravatar
von Monster
#26190 Das mit dem Schneeschieben hatte ich mir auch schon mal überlegt. Aber das würde der Kupplung bestimmt nicht gefallen.

Ja, gehalten haben sie richtig gut. Hatte da so meine Bedenken. Werde aber morgen oder am Sonntag mal ohne Ketten fahren. Denn richtig quer im Schnee zu fahren und geile Drifts hinzulegen hat ja auch was. Mal sehn, ob's noch bissl anhält mit der weißen Pracht.
vonmasteralf
#26202 Frage:

was hast du investiert in die beiden?

Bild

und

Bild


das sind zwei Traum wagen!

Hätte die zwei nur zu gerne auch!!!!!

sind das beides CF?
vonE-Maxx93
#26207 Das ist beides der gleiche Wagen ;)

Auf dem oberen Bild war er noch mit den roten original FS Querlenkern und auf dem untern ist er umgebaut so wie er heute ausschaut.

Aber ein schicker Wagen ist es, muss man sagen :clap:

Gruß
Pascal
vonmasteralf
#26233 habe gelesen das es der selbe wagen ist :D

die sind beide sowas von geil!!! :clap:
Benutzeravatar
von Monster
#26240 Schön, dass euch gefällt, was ich da so gebastelt habe. (und alles ohne Bling-Bling-Aluteile :D )
E-Maxx93 hat ganz recht, das ist ein und der selbe. Basis war mal ein MT von FS(Melkus) mit 2WD für 480,-€.
Wie viel an Euronen ich bis jetzt reingesteckt habe weis ich nicht und will's auch nicht wissen.
Aber so ungefähr 1200 kommen da schon zusammen, wenn man alles mit reinrechnet.
Was solls. Ist Hobby und das kostet immer Geld.(vom Bierdeckelsammeln mal abgesehen :lol: )

So, bin noch mal unterwegs gewesen. Konnte dem Schnee nicht wiederstehen. Die Kettenräder runter und ab. Es schneit bei uns wie blöde - fetzt. Hier noch mal paar Bildchen vom letzten "Ausflug":

Bild

Bild

Bild

dann wieder trocken gefönt...

Bild

und ab ins "Bettchen"

Bild
Zuletzt geändert von Monster am Freitag 18. Dezember 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ähnliche Themen wie Monster seiner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Astrafreak seiner
in Eigenbauten von Astrafreak - Donnerstag 10. März 2011, 21:34
1 Antworten
2556 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 10. März 2011, 21:41
 Mister Tom´s seiner
in Eigenbauten von MisterTom - Donnerstag 17. Juni 2010, 20:19
22 Antworten
11449 Zugriffe
von Almadi
Samstag 19. Juni 2010, 21:31
 Myxa´s seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Myxa - Montag 29. Juni 2015, 18:48
9 Antworten
7407 Zugriffe
von Myxa
Mittwoch 26. August 2015, 19:29
 Yamaha seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von yamahaow02 - Sonntag 13. März 2011, 23:50
5 Antworten
4577 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 27. März 2011, 20:27
 CF-Fans seiner,..
in Eigenbauten von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:11
8 Antworten
5539 Zugriffe
von CF-Fan
Sonntag 1. August 2010, 15:24
 Stefan seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von StefanAndreef - Sonntag 1. November 2015, 13:48
0 Antworten
2302 Zugriffe
von StefanAndreef
Sonntag 1. November 2015, 13:48
 Schrabbelfahrer seiner
in Eigenbauten von schrabbelfahrer - Sonntag 7. Februar 2010, 20:43
9 Antworten
6773 Zugriffe
von Lutze
Freitag 7. Februar 2014, 17:39