Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Monster seiner

Benutzeravatar
von Julian.c
#74914 mal ein paar genauere Infos Fotos?
Meinst du die Vorderachse die durchgesteckt wird die viereckigen felgenmitnehmer Kugellager oder was ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74914-ad
von Chronos
#74944 hi julian.c (oder andere)
schuldigung hab jetzt den beitrag geändert sollte eigentlich bei der rubrik anhänger sein ( eigenbauten-tuning-auf-cf-und-mcd-basis-f103/monster-seiner-t1914.html?start=70 ) :$ man kann es aber auch hier sehen.
wenn du mir trotzdem antworten könntest wäre das sehr nett.
ich meine den aufsatz(können auch mehrere teile sein [kenn mich leider nicht so aus])
an/auf dem achsschenkel wenn du weißt was ich meine schreib bitte wie sie heißen.

LG chronos
Benutzeravatar
von Fun Racer
#74949 Hallo Ihr 2 !

Es wäre schön wenn Ihr mal ein neues Thema aufmachen würdet . ;)
und unter einer anderen Ruprik .
,, Thema siehe oben Monster seiner ,,


MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Monster
#74951 Ist schon gut Fun Racer.

Das kann ja mal passieren, dass man im Eifer der Diskussion mal eben vergißt, dass das hier
eigentlich nicht rein gehört. Aber was solls, hier war ja eh ne verdammt lange Zeit Ruhe.

So ist hier wenigstens mal wieder was gepostet worden - auch nicht schlecht.

:D :D :D

MfG
Monster
Benutzeravatar
von Monster
#74952 So,
da nun mal nach langer langer Zeit mal wieder das Licht hier angeknipst wurde, will ich die
Gelegenheit gleich mal nutzen, um mal wieder paar Zeilen zu schreiben und einige Bildchen
mit anheften.

Letztes Wochendene hatte mich spontan mal mit nem Kumpel zum Onroad-Heizen verabredet.
Das Wetter war echt bombig und somit hatten wir mal fix den Franzmann beladen und sind auf
unsere "Haus-Strecke" gefahren. Damit meine ich den 200m x 20m großen, lecker asphaltier-
ten Ladebereich vorm Netto-Regionallager.

Schnell waren die Kisten vollgetankt und mit Onroad-Pellen versehen und schon konnte es los-
gehn. Der HPI vom Kollegen schaut in seinem "Haudegen-Sandmuschi-in-Jägermeister-
Orange"-Look schon echt cool aus. Und ja, der Heckdom iss verdammt laut!!!
Ich hatte wiedermal die falsche Übersetzung drauf (Breaker-Übersetzung-noch vom letzten
Umbau), was zwar eine enorme Beschleunigung jedoch kaum Highspeed zur Folge hatte.
Außerdem drehte mein Hobel beim Loshacken echt mit allen Vieren durch. Zum Glück waren
die passenden Zahnräder schnell gefunden und montiert.

Und wie das immer so ist, wenn sich große Jungs mit ihren kleinen Autos auf'm viel zu großen
Spielplatz austoben.....irgendwann sind auch 4000 Quadratmeter einfach zu wenig und es kam
das, was kommen mußte:

Der HPI Baja hämmerte mit Vollspeed ala "Cobra-11-Rampe" über meinen Roten, der sich
einfach mal so in seinen Weg gedreht hatte. Ich dachte nicht, dass ein Baja mit dem Gewicht
so weit fliegen kann!! Hui, hat der sich überschlagen. Ist zichmal mit seinem neu lackierten
Käfig übern Asphalt geschrammt, dass die Funken nur so flogen.

So sah es an meinem aus:

Bild

Bild

Bild

Im Vergleich zum Baja bin ich echt noch gut dabei weggekommen. Die Karo war eh schon arg
zerschossen, und Querlenker habe ich noch paar da.

Alles in allem wars trotzdem ein toller Nachmittag mit jeder Menge Spaß und kaputten Autos -
so wie es sein soll! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Monster
#74955 Eigentlich wollte ich am Sonntag noch einmal mein Mopped ausfahren, bevor es übermorgen in
den Winterschlaf geschickt wird. Aber Petrus hat mir die Tour ordentlich vermasselt, denn es
regnete fast den ganzen Tag.

Also ab in den Bastelkeller und die Schäden am Auto weitgehendst zu beheben. Die Alustreben
der vorderen Radaufhängung waren schnell mit paar Hammerschlägen und etwas Farbe repa-
riert und der Querlenker mußte ja nur getauscht werden. Keine große Sache das.

Bild

Und da ich schon mal die Sprühdose in der Hand hatte und die Felgenringe der Tarmac-Räder
richtig "Charakter" besitzen, habe ich mal eben die vielen kleinen Schrauben rausgefriemelt
und mit etwas Schleifpapier die gröbsten Schäden weggeschliffen. Leider hat die Farbe nicht
ganz gereicht und ich konnte nur die Innenringe und zwei Außenringe fertiglacken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwarz ist und bleibt nun mal die einzig ware Farbe!! :lol: :lol: :lol:

Also,

ab zum Baumarkt, neue Farbe holen und die Räder wieder "hübsch" machen. Der Vorteil vom
matt-schwarzen Sprühlack ist der, dass man die Ringe im angebauten Zustand lackieren kann.
Einfach über alles drübernebeln - da sieht der Reifen auch gleich viel gepflegter aus :rofl: :rofl: :rofl:

Bild

Bild

Ich finde, mit den schwarz lackierten Felgenringen wirken die Räder etwas bulliger.
Außerdem paßten die silbernen Teile der Räder irgendwie so gar nicht mehr zum Rest.

Bild

Bild

Nun muß aber erstmal ne neue Karo her, denn die ist echt fertig. viermal eingerissen, zweimal
angesengt und paar Löcher hat se auch (da gingen mal die Dämpferhalter durch).
Außerdem hatte ich mal beim Anreißen das ganze Gitter der linken Seite rausgerissen.

Das wars erstmal von hier.

to be continued...
Benutzeravatar
von Fun Racer
#74956 Hallo Monster !

Schön mal wieder was zusehen und zu lesen von Dir .
Sieht ja einfach immer wieder spitze aus Dein CF .

Eine kurze Frage ; Die Räder die Du jetzt drauf hast welche sind denn das und wo her hast Du die ?

Weiter so bin sehr Interessiert an Deinen Umbauten .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Monster
#74959 Hallo Fun Racer,

Die Räder sind die Tarmac-Buster von Rovan.
Haben mal unter 70,- gekostet. Mittlerweile sind sie für 75,- zu haben.
Jedoch nur noch auf diesen brutalen Beadlock-Felgen.

http://www.die-rovan-spezialisten.de/product_info.php?products_id=1979

Original gibts die aber auch bei HPI - sind da aber ein ganzes Stückchen teurer.
Oder mal in der Bucht stöbern. (unter "Tarmac-Buster")

Ich hatte mal so um die drei Sätze hier. Deshalb habe ich auch vier breite (hintere)
Räder drauf. Denn bei der Breite vom Auto sehen die schmalen Vorderräder echt
schei**e aus.

Ich steh halt auf diese teife, breite Optik:

Bild

Bild
von Chronos
#74968 hi monster
sieht sehr geil aus aber mal so ne frage:
wieviel bodenfreiheit hat der denn.sieht so aus als würde er an jeder bodenkante/welle hängenbleiben.

LG chronos

Ähnliche Themen wie Monster seiner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Yamaha seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von yamahaow02 - Sonntag 13. März 2011, 23:50
5 Antworten
4576 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 27. März 2011, 20:27
 CF-Fans seiner,..
in Eigenbauten von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:11
8 Antworten
5537 Zugriffe
von CF-Fan
Sonntag 1. August 2010, 15:24
 Stefan seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von StefanAndreef - Sonntag 1. November 2015, 13:48
0 Antworten
2301 Zugriffe
von StefanAndreef
Sonntag 1. November 2015, 13:48
 Schrabbelfahrer seiner
in Eigenbauten von schrabbelfahrer - Sonntag 7. Februar 2010, 20:43
9 Antworten
6772 Zugriffe
von Lutze
Freitag 7. Februar 2014, 17:39
 ...in Lutze seiner...
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Lutze - Freitag 7. Februar 2014, 17:10
13 Antworten
8819 Zugriffe
von Lutze
Mittwoch 12. Februar 2014, 16:33
 Astrafreak seiner
in Eigenbauten von Astrafreak - Donnerstag 10. März 2011, 21:34
1 Antworten
2555 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 10. März 2011, 21:41
 Mister Tom´s seiner
in Eigenbauten von MisterTom - Donnerstag 17. Juni 2010, 20:19
22 Antworten
11448 Zugriffe
von Almadi
Samstag 19. Juni 2010, 21:31