Eigenbauten

CB Servoplatte für 2x Hitec Lenkservos

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#41909 Mann liest ja viel darüber, dass man bei der Verwendung von zwei Hitec 805 Lenkservos die original Kunststoffhalterung auffeilen kann .... aber was neues passendes machen, ist doch viel geiler :D

Man nehme einen Meßschieber, ein Maßband, ein 3D-CAD Programm, ein 3mm dickes Reststück von einem Alu-Sandwichblech (wiegt fast gar nichts, ist aber trotzdem steif), Werkzeug und man erhält nach zwei Versuchen folgendes Zwischenergebnis.

Bild

Am Ende habe ich dann nach dem 4. Prototypen ein passendes Befestigungsbohrbild ermitteln können.

Die passende Skizze dafür gibt es hier nicht mehr zu bewundern. EDIT:2011-03-22

In dem Sinne
Zuletzt geändert von Ahnungsloser am Dienstag 22. März 2011, 18:01, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#41925 Wirklich sehr gelungen... ;)
Wobei man hier aber noch sagen muss, man braucht nicht unbedingt eine CNC-Fräse, eine gute Dekupiersäge mit anständigen Sägeblättern reicht auch ;)
Benutzeravatar
von torsomax
#42709 Ich möchte mich auch bei Dir für Veröffentlichung Deiner Arbeit bedanken. :)
Viele möchten sich auch etwas nachbauen, wollen aber um die Maße zu nehmen nicht den Wagen zerlegen. So kann man quasi "vorbauen" und in der Zeit trotzdem noch rumheizen. Grade wenn man nur zwischendurch mal Zeit hat um mal 10min etwas am Wagen zu machen spart man sich den eventuellen Ärger mit der Familie. :angel:


torsomax
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#42876 Ich werde die Servoplatte am WE noch einmal leicht überarbeiten (müssen) und dann eine neue Skizze hochladen.

Bei der Verwendung von Rohren (8x1) als Abstandshalter fallen die Maßabweichungen nicht auf. Sobald man aber richtige Abstandshalter mit beidseitigen Innengewinde benutzt (bekommt man beim großen C) , sieht man schon, dass die Bohrungen zu RC-Box nicht so 100%ig passen.

Des weiteren werde ich die Befestigungslöcher für die Servos von Ø3 auf Ø4 vergrößern. Somit kann man diese dann mit M4 Schrauben richtig schön befestigen.

In dem Sinne

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CB Servoplatte für 2x Hitec Lenkservos

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 hilfe mcd servoplatte und Hitec HS 805 BB passen nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SeVeN - Dienstag 19. Mai 2009, 15:05
2 Antworten
2954 Zugriffe
von E-Maxx93
Dienstag 19. Mai 2009, 15:21
 Servoplatte für 2 Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kevix3x - Sonntag 20. Februar 2011, 23:00
9 Antworten
6392 Zugriffe
von Revoaq5
Sonntag 6. März 2011, 23:22
 CB Servoplatte für 2x Reely Lenkservos
in Eigenbauten von torsomax - Samstag 22. Januar 2011, 17:34
23 Antworten
24351 Zugriffe
von torsomax
Freitag 11. April 2014, 06:10
 Servoplatte für zwei Reely Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Samstag 17. April 2010, 10:28
4 Antworten
4021 Zugriffe
von Almadi
Samstag 17. April 2010, 21:44
 ALU - Servoplatte für 2 Lenkservos Reely Carbon Fighter
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ronny78x - Dienstag 25. Mai 2010, 20:14
8 Antworten
11407 Zugriffe
von tripleseven
Dienstag 1. Juni 2010, 17:36
 hitec hs 805bb
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von perko - Samstag 21. November 2009, 11:16
7 Antworten
4782 Zugriffe
von Mark
Samstag 19. Dezember 2009, 20:46
 CF HiTec HS-805 MG Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lingbing - Donnerstag 25. August 2011, 12:47
6 Antworten
4533 Zugriffe
von cloneman
Mittwoch 9. Mai 2012, 21:59