Eigenbauten

CB Servoplatte für 2x Reely Lenkservos

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von pampersbomber
#60564 Hallöchen ich schon wieder :p

Ich will mich ja nich als völlig bescheuert outen aber ich habe da echt noch eine Frage bezüglich des Akkupacks.

Bei der Originalen Empfängerplatte habe ich ja nur Platz für einen Lenkservo, Gas/Bremsservo, die Empfämgerbox sowie die Akkubox.

Wenn ich nun auf die Aluplatte umrüste fehlt mir doch der Platz für den Akku oder? Könnt ihr mir mal bitte ein Bild (wenn vorhanden) von einem fertig umgerüsteten CF 4 WD posten?

Ich würde mir gerne die folgende Aluplatte kaufen um meine beiden RHINO digi 4 Servos zu verbauen:
http://shop.de-pellegrini.de/product_info.php?cPath=31_34&products_id=50
P.S. Die Servos müssten doch von den Bohrungen her passen oder?

Dann noch diese Empfängerbox:
http://www.conrad.de/ce/de/product/208411/?insert=62&insertNoDeeplink&productname=LEISTUNGS-Y-KABEL-FUTABA-050MM

Vielen lieben Dank
pampersbomber
Benutzeravatar
von torsomax
#60567 Hallo pampersbomber,
die von Dir ausgewählte Servoplatte von P&I passt für die Rhinos.
In die Empfängerbox passt ALLES rein. Auch der Akku.
Und auch das Y-Kabel könntest Du verwenden.
Allerdings solltest Du dir eine Direktsromversorgung besorgen, da die Servos sehr hohe Ströme benötigen, welche Deinen Empfänger durchschmoren können.

Gruß
Benutzeravatar
von pampersbomber
#60573
Benutzeravatar
von torsomax
#60579 Eine Direktstromversorgung (DSV) schleift den Strom für die Servos am Empfänger vorbei direkt zu den Servos. Vom Empfänger gehen dann nur noch die Steuersignale zum Servo.
Dazu findet man reichlich infos über die Suche hier im Forum.
Bei den Rhinos ein absolutes "must have"!


Die von Dir gewählten Ferritringe sind etwas zu klein. Die Stecker der Servos haben 10mm Durchmesser, die Ringe aber nur 8mm. So bekommst du die da nicht durch. Es sei denn, Du ziehst die Kabel vom Stecker ab.

Gruß
Benutzeravatar
von Revoaq5
#60596 Hallo, so Ringe brauchst du nicht ! Für ein wenig mehr bekommst du schon eine komplette Kohlefaserplatte, die vom Saver bis zum Mitteldiff ein Teil ist ! Leichter, Stabiler und vor allem schöner !
Klick

Mfg Michl
Benutzeravatar
von pampersbomber
#60617 Hi Michl,

Danke für den Link. Ich denke ich werde bei Alu bleiben. Die Kohlefaserplatten sollen doch spröde sein und bei einem crash schnell brechen bzw. splittern.

Da bleibe ich lieber bei Alu. Dass kann ich notfalls mit einer Zange wieder richten :D

Warum brauche ich die Ringe nicht? Schaden können Sie doch nicht oder? In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass diese Sinnvoll bei Servo zittern und Störungen sind und deshalb wollte ich die gleich mit verbauen (Großbestellung bei C).

In diesem Zusammenhang, wenn ich den zweiten Servo einsetze brauche ich ja noch eine Lenkstange. Beim C sieht es aber so aus, als ob da keine Schrauben und Gelenke dabei sind. Leider ist die Beschreibung zu den Artikeln auch mehr als dürftig sodass ich nciht weis welche Gelenke/Schrauben ich noch zu der zusätzlichen Lenkstange benötige!?

Wegen der DSV werde ich nun diese Kabel nemen. Hoffe es passt da kein Bild dabei ist.
http://www.conrad.de/ce/de/product/208399/DSV-JR-2-SERVOS-1-KANAL-05MM/SHOP_AREA_32488&promotionareaSearchDetail=005


pampersbomber
Benutzeravatar
von torsomax
#60619 Die DSV ist dann nur für die Lenkservos. Das Gasservo wird dann weiterhin durch den Empfänger mit Strom versorgt. Falls Du da keinen Monsterservo einsetzt, ist es ausreichend.

Diese Kugelköpfe sollten für die vordere Anlenkung passen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2359 ... /?ref=reco
Als Schraube solltest Du eine M4x45mm nehmen. Plus Mutter M4.

Für die Servoseite habe ich auf die Schnelle keine passenden Kugelköpfe gefunden.
6,8x11mm für M3x20mm hab ich bei mir drin.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Benutzeravatar
von pampersbomber
#60625 Danke!
Nun konnte ich meine Bestellung abschließen.
Benutzeravatar
von Revoaq5
#60678 @ pampersbomber

zitat:"bei einem crash schnell brechen bzw. splittern." Da kann ich ja nur lachen ! Wir sprechen hier von Kohlefaserplatten nicht von irgendeiner laminierten Sch....e ! Die Platten sind keineswegs spröde oder der gleichen und eins kannst du mir glauben sollte diese 4mm Kohlefaserplatte bei einem Crash kaputt gehen, ist von deinem CF nichts mehr übrig !
Aber gut jedem das seine !
Ich habe 2,5 CF mit einem fahre ich seit 1 jahr, mein Sohn seit Weihnachten und der 3. ist grad im aufbau ! Habe bei keinem irgendwelche Störungen,Zittern oder sonstiges ! Deshalb habe ich frei heraus gesagt, daß du die Ringe nicht brauchst ! Solltest du solche Probleme haben liegt die ursache an was anderem !
Ich bin seit 23 Jahren bei uns im Minicarclub und betreibe dieses Hobby, deswegen behaupte ich mal jetzt, daß ich mich schon ein wenig auskenne !

Solltest du die Lenkstange beim C bestellen, sind Kugelköpfe dabei !

DSV zum halben Preis, dann kannst du dir auch dein Y Kabel sparen !
Servosaver mit Lenkstange

Mfg Michl
Benutzeravatar
von pampersbomber
#60688 Ahhhh mist nun war ich zu schnell. Konnte es einfach nicht abwarten.... Sonst kommen die Teile vlt. nicht rechtzeitig zum Wochenende an!

Platte und der gleichen habe ich schon bestellt. *Leider*
Das mit der Carbonplatte wusste ich echt nicht. Ich habe da keine Erfahrung. War nur weil ich es irgendwo gelesen hatte. Auch geht dein Link in deinem Beitrag auf den du verwiesen hast nicht bzw. kommt auf einen Seite die nciht erreichbar ist. Man soll dann auf eine ebay seite gehen das war mir suspekt.
Wenn du einen direkten Kontakt zu dem Hersteller hast und mal den Preis für mich erfragen könntest, würde ich vlt. sogar noch umschwenken da mir der Carbon Look schon besser gefällt :P Sind die Abstandshalter dann auch schon mit dabei? Wenn ja aus welchem Material? Vlt. schicke ich dann die Aluplatte doch noch zurück? mal sehen....

Das die Kugelköpfe mit dabei sind war auch nicht zu ersehen, nun habe ich auch diese extra mit bestellt.

Deine "Erfahrung" hatte ich auch keines weg anzweifeln wollen aber wie ich schon schrieb, habe ich die Ringe zur Vorsorge gekauft weil ich dies halt des öfteren hier gelesen hatte. (Auch im Zusammenhang mit MSF welche ich mir jetzt zulegen will) :P

Danke für dein Posting. Ich denke ich werde die Sachen dort auch noch bestellen und dann entscheiden was ich nehme wenn alles da ist. Vlt. Schicke ich die teureren dann wieder zu C zurück.

Thanks
pampersbomber

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CB Servoplatte für 2x Reely Lenkservos

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servoplatte für zwei Reely Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Samstag 17. April 2010, 10:28
4 Antworten
4024 Zugriffe
von Almadi
Samstag 17. April 2010, 21:44
 ALU - Servoplatte für 2 Lenkservos Reely Carbon Fighter
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ronny78x - Dienstag 25. Mai 2010, 20:14
8 Antworten
11412 Zugriffe
von tripleseven
Dienstag 1. Juni 2010, 17:36
 Servoplatte für 2 Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kevix3x - Sonntag 20. Februar 2011, 23:00
9 Antworten
6394 Zugriffe
von Revoaq5
Sonntag 6. März 2011, 23:22
 CB Servoplatte für 2x Hitec Lenkservos
in Eigenbauten von Ahnungsloser - Montag 17. Mai 2010, 21:24
24 Antworten
20065 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 23. Juli 2011, 22:39
 Servoplatte
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Veloceraptor - Sonntag 21. Februar 2010, 12:26
2 Antworten
3151 Zugriffe
von Veloceraptor
Montag 22. Februar 2010, 22:33
 alu servoplatte
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Sonntag 9. Oktober 2011, 10:05
1 Antworten
2125 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 9. Oktober 2011, 10:45
 Servoplatte
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Major - Donnerstag 10. September 2009, 10:09
10 Antworten
6779 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 10. September 2009, 13:28