Eigenbauten

Mein CF

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Knüppel
#74773 Halli Hallo Leute,
habe meinen CF nun schon fast 3 Wochen :rofl: und habe mir per Forum ne Banane besorgt.
Aus lauter vorfreunde habe ich das alte Reso diese Reely Trööte schon mal abgeschnitten weil ich eh noch etwas eigenes bauen wollte :D
Naja nun wollte ich heute aber umbedingt fahren :D und musste mir Freitag noch nen Reso in eigenarbeit bauen :D aber seht selbst... Habe beim bau leider nicht an Bilder gedacht aber das Endprodukt zählt ja!

Bild
Bild


Aufgebaut aus 18mm Kupferrohr. Im Hinteren Bereicht kommt dann in 28mm eine Resonanzkammer mit prallblechen. Im Endteil kommt ein übergang auf 15mm und eine Silencer "abteilung" mit Steinwolle. Außen ein 35mm Rohr drüber und alles hart verlötet.
Da ich nicht mal an Erfolg gedacht habe weil man viel ließt das es nichts bringt was eigenes zu bauen. War ich doch überrascht. läuft gut und bis die Banane kommt aufjeden gut!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74773-ad
von Blazer
#74781 Du musst echt viel zeit haben :D
Aber finde ich echt sehr gelungen werde ich ja heute noch in action sehen hauptsache der ist nicht so laut wie dein letzter, der war echt zu krass ;)
Benutzeravatar
von Knüppel
#74794 Also ich find das ganz gut gelungen :rofl: :rofl: :rofl:
von Blazer
#74816 Ja ich will auch so einen, hab ihn ja heute gehört :D
Benutzeravatar
von Knüppel
#75266 So, hab ja nun mal länger nicht geschrieben habe mal ein Bild von der ersten Testfahrt mit Paddels und 4WD Karo....
Bild
Bild

So als nächstes konnte ich den anblick der Karo nicht mehr ertragen... also erstmal abgehobelt die Kiste :D

Momentan steht sie in Grundierung zum durchtrocknen im Keller :D
Welche Farbe steht noch nicht ganz fest... einfach mal überraschen lassen :lol:
ich sage nur es bleibt DEZENT! :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Knüppel
#75350 Soooo mal ein kurzes update...
Karo steht nun zum trocknen im Keller =)

Bild

Bild


Ich würde mal sagen sooo DEZENT ist nur die Feuerwehr oder die Müllabfuhr unterwegs :rofl: :rofl:

Wenn jemand weiß woher man diese Leuchtstreifen bekommt die, die Leute von der Müllabfuhr auf der Uniform haben bitte melden xD
von Blazer
#75352 Ja sehr Dezent ist der Lack Matt oder sieht das nur so auf dem Bild aus und wie geil wird das den Wochenende du mit deinem Neonorangen und ich mit meinem Feuerroten sieht bestimmt gut aus in der Sandkuhle :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Knüppel
#76088 So hab nun endlich mal die Paddel-Reifen auf die HD-Beadlocks Felgen gezogen...
Ich finde das schwarz passt ganz gut :)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
von Knüppel
#76339 Sooo viel Zeit ohne fahren ist vergangen... habe nun endlich mal ein paar teile bestellt und kleinigkeiten bereits verbaut.
Auf der Liste stand:

1 x Karosseriehalter Lang
1 x Karosserie Schaumstoff Unterlagen 10 St.
1 x Kompletter Kugellager Satz 2RS für 2WD 20 Lager
1 x Carbon RACER / BREAKER / DESERT RC-Platte Radioplatte
1 x Empfänger Box Carbon Racer/Breaker/Desert
1 x Lagerböcke Mitteldifferential CF ALU
1 x Schalldämpferdichtung
1 x Dichtung für Isolator
2 x CF Dichtung Vergaser
1 x CF Stoßdämpfer kurz mit Staubschutz
1 x CF Stoßdämpfer Lang mit Staubschutz

Will endlich wieder rum heizen muss mich umbedingt an die Arbeit machen....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mein CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von KevinQQ - Mittwoch 3. April 2013, 23:20
2 Antworten
3104 Zugriffe
von KevinQQ
Donnerstag 4. April 2013, 21:49
 Mein CF EVO 3
in Eigenbauten von Hein - Montag 8. Juni 2009, 13:48
87 Antworten
33586 Zugriffe
von Hein
Montag 30. Mai 2011, 14:22
 MEIN LTK - ALU 4 mm
in Eigenbauten von MaxNice - Samstag 20. März 2010, 18:23
2 Antworten
2932 Zugriffe
von Platinum
Montag 22. März 2010, 08:30
 mein ltk
in Eigenbauten von m.schmidt - Montag 15. März 2010, 22:08
22 Antworten
11887 Zugriffe
von m.schmidt
Donnerstag 25. März 2010, 22:45
 mein 1m²
in Schrauberecken von medium - Dienstag 13. Dezember 2011, 21:33
4 Antworten
3925 Zugriffe
von medium
Dienstag 13. Dezember 2011, 23:06
 Das is mein CF
in Eigenbauten von mr2 - Samstag 23. Januar 2010, 12:41
30 Antworten
15695 Zugriffe
von mr2
Mittwoch 17. Februar 2010, 19:48
 Mein CF
in Anfänger von Flacheisen15 - Dienstag 8. November 2011, 14:07
5 Antworten
4065 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 29. November 2011, 20:56