Eigenbauten

Mister Tom´s seiner

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von MisterTom
#44362 Hallo, hier meine Version des Cf!
Nach ca 6 Wochen und 12 Liter 1:25 ist der ein oder andere Mängel aufgetretten. Alle Teile die ich ausgetauscht habe sind Eigenbauten denn wir sind ja Modellbauer und keine Modellkaüfer........ oder?

Als erstes musste eine neue Grundplatte ran, aus AlMnZn4,5 (hochfestes ALU) in 5mm Stärke, die Originale ist zu weich. Also ran ans Zeichenbrett und die Fräse zünden.

Bild
Bild

Wegen der Verwindung der Kunststoff Halter habe ich die Lagerböcke und die Getriebeplatte auch aus AL gefräst.
Bild
Bild
Bild
Bild

Desweiteren sind meine Mitnehmer für die Achse Sch........ Die habe ich aus ETG100 gefertigt dies ist ein Stahl der schon im nicht vergüteten Zustand 1000N Zugfestigkeit hat, für die Leihen sehr fest. Und meine werden mit dem 7 Sk und ZWEI Madenschrauben befestigt, dadurch ist der Rundlauf besser und die Biester lösen sich nicht mehr von Geisterhand.
Bild
Bild

Gleichzeitig habe ich die Achsen hinten und vorne aus ETG 100 gefertig.
Bild
Die VA sind jetzt auch mit ganz normalen Kochen der HA angetrieben, denn die China Wellen haben nur 4 Tabkfüllungen gehalten.

Bild

Bild

Das Diff Gehaüse werde ich auch noch in Al fertigen. Aber das alte Passt ja auch schön.
Bild







Ich werde mal schauen,das immer weitere Bilder je nach Baustufe dazu kommen.
Gruß Mister Tom
Zuletzt geändert von MisterTom am Donnerstag 17. Juni 2010, 21:53, insgesamt 12-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#44362-ad
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44364 Okay, da kann ich mir aber jetzt nichts (bildlich) darunter vorstellen (ich sehe keine Bilder).
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#44365 Moin,

iwie seh ich kein Bild liegt das nur an mir oder is da wirklich keins?
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44368 Jetzt sieht man's
Ist die gekauft oder selbst gefrässt?
Benutzeravatar
von Dogfighter
#44378
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44379 Also, schick schick
Tipp: Wenn Du schon bei den Differenzialen bist, könntest du sie doch auch gleich noch neu befüllen und härtere Diffstifte einbauen. ;)
Schöner Beitrag, haste gut hinbekommen :)

@Dogfighter
Oh, ich bin Blind :( :D
Benutzeravatar
von MisterTom
#44380 Hallo,
1. Die Stifte sind schon vor der ersten Fahrt getauscht worden, Dank des Forums.
2. Für SK gibt es ein Stoßwerkzeug, einfach ein Loch bohren und denn Rest Stoßen.
Gruß MisterTom
Benutzeravatar
von CF2008
#44381 Respekt, tolle Arbeit....
M.f.G.
Hartmut
vonsau.gut
#44382 schöner technicher Umbau Respekt


Gruß Holger
Benutzeravatar
von Almadi
#44393 Klasse! Ganz besonders toll finde ich die Cups!!! Also, wenn Du von den Cups eine Kleinserie auflegen könntest, gibt es hier sicherlich freudig erregte Abnehmer :rofl:
Die neu gefertigten Cups müssten auch viel genauer auf die Sechskantwellen passen, oder?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mister Tom´s seiner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schrabbelfahrer seiner
in Eigenbauten von schrabbelfahrer - Sonntag 7. Februar 2010, 20:43
9 Antworten
6772 Zugriffe
von Lutze
Freitag 7. Februar 2014, 17:39
 Myxa´s seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Myxa - Montag 29. Juni 2015, 18:48
9 Antworten
7403 Zugriffe
von Myxa
Mittwoch 26. August 2015, 19:29
 Astrafreak seiner
in Eigenbauten von Astrafreak - Donnerstag 10. März 2011, 21:34
1 Antworten
2555 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 10. März 2011, 21:41
 CF-Fans seiner,..
in Eigenbauten von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:11
8 Antworten
5536 Zugriffe
von CF-Fan
Sonntag 1. August 2010, 15:24
 Monster seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Monster - Freitag 6. November 2009, 11:59
333 Antworten
151250 Zugriffe
von tilly03
Freitag 14. April 2017, 21:56
 Stefan seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von StefanAndreef - Sonntag 1. November 2015, 13:48
0 Antworten
2301 Zugriffe
von StefanAndreef
Sonntag 1. November 2015, 13:48
 ...in Lutze seiner...
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Lutze - Freitag 7. Februar 2014, 17:10
13 Antworten
8818 Zugriffe
von Lutze
Mittwoch 12. Februar 2014, 16:33