Eigenbauten

Montageständer CF

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von raz
#35039 Hallo,

hier darf ich Euch meinen Montageständer für den CF vorstellen.
In Edelstahl geschliffen 1.5mm.
Da ich es leid war jedesmal eine Ablage zu suchen oder meine Ersatzreifen unter den CF zu stellen, wenn man mal am CF schraubt oder die Reifen wechselt. Habe ich mir überlegt einen Montageständer für den CF zu bauen.
Zuerst wurden mal die Maße festgelgt, danach ging es an die Umsetzung. Es wurde Konstruiert und gezeichnet. Der erste Entwurf war nicht schlecht, also sprach ich mit meinem Chef ob ich den Montageständer in meiner Freizeit bauen dürfte.

Nach seiner Zustimmung, machte ich mich ans Werk, zuerst wurde eine CAD Zeichnung angefertigt, danach wurde das ganze in ein NC Programm geschrieben.
Heute Mittag ging es an den Laser um den Montageständer rauszulasern.

Nach dem abkanten, wurden dazwischen noch zwei Verstrebungen eingeschweisst um den Montageständer nicht zu verbiegen, wenn das Gewicht des CF drauf drückt. :D :D :D

Vorne habe ich mir überlegt eine kleine Ablage zu gestalten um die kleinen Dinge , die am CF zu hauf verbaut sind (ich meine Schrauben) sicher abzulegen und sie wieder zu finden. Des Weiteren könnte man auch kleines Werkzeug dort hineinlegen.

Die Kanten wurden ringsum noch verschweisst und verschliffen.


Hier die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Gruß Ralf
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#35039-ad
Benutzeravatar
von SirBasti
#35045 Sogar mit Werkzeugschale 8)

Sieht super der Montageständer :sun:

Respekt

Gruß
Basti
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#35051
Benutzeravatar
von kamy
#35070 Sieht gut aus!

Wenn er jetzt noch oben einen Drehteller hätte den man auch feststellen könnte wäre es die Eierlegendewollmilchsau! ;)
von MaxNice
#35082 wo ist der bierflaschenhalter? nee sieht echt gut aus, werd mir son ständer mal lasern, wenn ich zeit für sowas hab, erstmal mus die karre wieder fahren^^
Benutzeravatar
von CF1
#65423 ich nehme ne stinknormale fussbank...deiner ist trotzdem gut ;)

mfg cf1
von Andi1988
#65710 schöne arbeit dein montageständer.... sowas muss ich mir auch noch zulegen!

grüße

Andi


PS: wie heißen denn deine Reifen/Felgen? gefallen mir

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Montageständer CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Montageständer
in Service-Ecke von Monster - Donnerstag 12. November 2009, 19:27
2 Antworten
3163 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 12. November 2009, 22:33
 CF Montageständer Conrad
in Service-Ecke von Asphaltcowboy - Sonntag 30. Januar 2011, 18:53
24 Antworten
13375 Zugriffe
von TheSioux
Freitag 11. Februar 2011, 22:02
 Montageständer für den Außeneinsatz
in Werkzeug für den RC Modellbau von alvo - Mittwoch 21. März 2018, 10:40
4 Antworten
6543 Zugriffe
von alvo
Freitag 4. Mai 2018, 20:23
 Transportwagen und Montageständer
in Service-Ecke von uwe666 - Mittwoch 6. Oktober 2010, 23:35
92 Antworten
42778 Zugriffe
von Julian.c
Montag 26. September 2011, 23:16