Eigenbauten

schalldämpfer

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von tehrob
#79315

http://www.youtube.com/watch?v=R49v_S8W ... e=youtu.be

1ter versuch mit dem selbstbau, gemessen mit einem pegelmesser, um die 10 db weniger.

hohlraum mit stahlwolle ausgefüllt. die einzelteile sind verschraubt, daher problemloser auseinanderbau möglich.

mfg rob
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#79315-ad
Benutzeravatar
von ZORO
#79317 Hey nicht schlecht!
Sieht Top aus,aber Probier mal Steinwolle oder Auspuffwolle vom Scooter.
Ich hab Steinwolle zum Wickeln oder Stopfen genommen,bringt gute 30-40 %.
lg ZORO
Benutzeravatar
von uwe666
#79332 Moin,
finde auch das es ordentlich gemacht ist.
Eine Teileliste und die Bilder aus dem Vid hier direkt wären schön.

Gruß Uwe
von tehrob
#79335 wie gewünscht , mal die Teileliste und Bilder .

Aus Baumarkt , Alurohr 50 *2 Hart , Alurohr 16 *2 Hart , Aluvollstab 6 mm und natürlich 3 mm Alu hart für die Rohrabdeckung .
Im übrigen habe ich Stahlwolle nur genommen weil ich diese in kleiner Menge auf den Baumarkt bekommen habe , Steinwolle hätte ich aber dort nicht in kleiner Menge bekommen , sondern eben nur die Riesen Pakete .

Wie hoffentlich ersichtlich , habe ich das Innernrohr an den enden abgedreht damit es von den Deckeln gehalten wird , diese Deckel habe ich auch etwas abgedreht damit diese im Rohr drin stecken und dann durch die 6 mm Vollstäbe verschraubt bzw.verspannt sind .
Natürlich ist ja ersichtlich ,das ich das Innenrohr reichlich bebohrt habe .

Ich bin natürlich kein Dreher ,sondern nur Bastler und hätte als Sanitärinstallateur ja auch wie hier im Forum bereits gesehen, Kupfer verarbeiten können , dieses erschien mir aber zu simpel .

Ein Bild von meiner Kleinen aber feinen Werkstatt ist auch dabei .
1,5 m x 1,5 m gross

Bild

Bild Bild Bild Bild

mfg rob
Benutzeravatar
von scbern
#79339 Schöne Arbeit!Vorallem leise,oder aus Pressfitings!! ;) Bin auch Gas,Wasser, ... :lol: Gruss
Benutzeravatar
von Almadi
#79343 Wirklich klasse, tolle Arbeit :rock: Du kannst statt Stahlwolle auch "Scooterwolle" nehmen, das habe ich mir in der Bucht besorgt. Ein DIN A4 großes Stück kostet um die 6,00 €. Ich kann Dir auch davon etwas schicken, dann kannst Du den Unterschied feststellen. Mit Stahlwole habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Zur Zeit dämme ich gerade meine "Bananen" neu, weil die mit der Zeit immer lauter werden :devil:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie schalldämpfer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Schalldämpfer aus einem Pocketbike Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von rcvirus - Dienstag 2. Februar 2010, 14:55
3 Antworten
3570 Zugriffe
von rcvirus
Dienstag 2. Februar 2010, 16:03
 schalldämpfer
in Eigenbauten von patty95 - Montag 28. Dezember 2009, 15:51
10 Antworten
7333 Zugriffe
von patty95
Dienstag 29. Dezember 2009, 16:58
 Eigenbau Schalldämpfer
in Eigenbauten von Riffels69 - Dienstag 24. Mai 2011, 18:21
13 Antworten
13640 Zugriffe
von Riffels69
Samstag 11. Juni 2011, 16:50
 Alu Stoßfänger und Schalldämpfer
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von isie1967 - Donnerstag 13. Januar 2011, 20:20
0 Antworten
1657 Zugriffe
von isie1967
Donnerstag 13. Januar 2011, 20:20
 Leiser Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 13. März 2010, 10:02
2 Antworten
2825 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 13. März 2010, 15:16
 schalldämpfer vom breaker auf pro
in Motor / Schalldämpfer von smaug - Montag 4. Januar 2010, 13:37
2 Antworten
2361 Zugriffe
von EoDMC
Montag 4. Januar 2010, 15:48
 ...und noch´n Schalldämpfer !
in Eigenbauten von Zottel - Montag 26. Oktober 2009, 20:38
13 Antworten
8909 Zugriffe
von Zottel
Freitag 6. November 2009, 14:38