Eigenbauten

Schrabbelfahrer seiner

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#32412 Hallo an alle.

Möchte hier nun auch meinen Wagen vorstellen.
Habe den Wagen im September in der Fundgrube (schrabbel) bei Conni gekauft. Das Diff. hatte sich zerlegt. Also schnell neues Diff her und fahrfertig war der Wagen.
Dann bin ich auf dies Forum gestoßen, und war angesteckt vom Umbaufieber.
Und dies ist bis jetzt daraus geworden:

Als erstes habe ich den Seilzug dicht gemacht, und den Luftfilter so umgebaut das man mit ihm fahren kann (ein neuer ist aber in Planung) .
Bin dann mit dem Wagen im Gelände gewesen und habe danach 4Std den Wagen gereinigt. Dies ist mir aber zu BLÖD gewesen, also musste ich da erstmal Abhilfe schaffen. Habe die Seiten dicht gemacht und ihm ein Satz Scheiben gebaut. Das Heck habe ich vergittert.

Bild

Bild

Bild

Habe dann die alten Dämpfer rausgeschmissen, weil die waren der letzte Dreck
(reine Zeitverschwendung da was zu machen). Sind die GPM Dämpfer geworden in Version 2 also 4 lange. Dazu vorne ein LTK und das gleiche auch hinten, weil mich das störte das man hinten doch Dämpferweg verliert mit den org. Dämpferbrücken.
Noch ein neues Reso dran für wenig Geld aus der Bucht. Habe für den Reso noch ein Schutz aus Alu gebaut.
Hatte noch ein bisschen Alu rumliegen, und habe mir Abstützungen für die Kugelköpfe gebaut, so wie die Versteifung fürs Diff. Habe mir dies von Makroracer abgeschaut ( er war genial ).
Habe den Wagen auf 4 WD umgebaut was den Fahrspass bei mir noch erhöht hat.
Den Überrollbügel habe ich mit Vollalurohr versteift, der ist im org viel zu labil jetzt ist er richtig steif.
Bin günstig an die Reifen gekommen 7,50€ das Paar. Die sind nicht das Beste, sind viel zu weich an den Flanken. Bin mit denen 3 Liter gefahren und sie sind noch ok, denke aber das sie nicht lange halten werden.
Noch ein paar Bilder vom Wagen:

Bild

Bild

Bild




Gruß Kai
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#32412-ad
Benutzeravatar
von Monster
#32422 Also den mattschwarzen Reso find ich chic. Nur, wenn du den Seili dicht machst, bekommt der Motor doch keine Kühlluft mehr. Oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
von mr2
#32427 Hi

schönes Auto!
Vorallem die Dämpfer und das schwarze Reso ( Mal schauen ob meines bald auch schwarz wird :wasntme: )

Sind die Dämpfer alle 4 gleich lang? Welche Federn hast du genommen?
Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#32434 @Monster

ist nicht luftdicht, er kann noch Luft ziehen.

@mr2

ja sind alle gleich lang, habe vorne die Org. von hinten, und hinten die Schwarzen von der Theke.

Gruß Kai
von Stefan2912
#32437 Was ich mich immer wieder aufs neue Frage:

Warum machen alle die langen Dämpfer vorne rein???
Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#32441 @Grimmlock

Linke Hand sägen, rechte Hand feilen.

@Stefan2912

Naja du gewinnst viel mehr Federweg, und die GPM Dämpfer passen am besten in der Version 2
Und der Preis ist der gleiche. Und so ein LTK zu bauen ist ja nicht die Welt.

Gruß Kai

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schrabbelfahrer seiner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stefan seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von StefanAndreef - Sonntag 1. November 2015, 13:48
0 Antworten
2284 Zugriffe
von StefanAndreef
Sonntag 1. November 2015, 13:48
 ...in Lutze seiner...
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Lutze - Freitag 7. Februar 2014, 17:10
13 Antworten
8772 Zugriffe
von Lutze
Mittwoch 12. Februar 2014, 16:33
 Yamaha seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von yamahaow02 - Sonntag 13. März 2011, 23:50
5 Antworten
4544 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 27. März 2011, 20:27
 Mister Tom´s seiner
in Eigenbauten von MisterTom - Donnerstag 17. Juni 2010, 20:19
22 Antworten
11390 Zugriffe
von Almadi
Samstag 19. Juni 2010, 21:31
 Myxa´s seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Myxa - Montag 29. Juni 2015, 18:48
9 Antworten
7356 Zugriffe
von Myxa
Mittwoch 26. August 2015, 19:29
 Astrafreak seiner
in Eigenbauten von Astrafreak - Donnerstag 10. März 2011, 21:34
1 Antworten
2541 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 10. März 2011, 21:41
 CF-Fans seiner,..
in Eigenbauten von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:11
8 Antworten
5510 Zugriffe
von CF-Fan
Sonntag 1. August 2010, 15:24