Eigenbauten

so-siehts-aus => Fighter Umbau

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von so-siehts-aus
#18264 So nach dem ich jetzt auch so mach "kleine" Dinge ersetzt / umgebaut habe will ich euc mal mein Projekt CF vorstellen.

Angefangen hab ich mit dem Orginal Carbon Fighter Pro, war ganz OK nur machts ja bekantlich kein Spaß wenn man nix dran ändern könnte...


So hab ich mal damit angefangen mir einen Lauterbacher Powerset mit Walbro WT-813 Tuningvergaser, 1 K & N Luftfilter, Tuning-Isolator zu besorgen, alles eingebaut und wunder gewesen.

Die Alu-Getriebeplatte folgte kurz darauf

Weiter ging es dann mit nem Update auf 4WD - hab gedacht kann ja nicht schaden wenn man im Winter (der ja jetzt kommt) allrad hat! 8)

So da durch die 4WD etwas problematische Lenkeigenschaften hab ich auf ne Servoplatte für 2 Hitec 805-BB Lenkservos aufgerüstet und im gleichen zuge auch eine große Empfängerbox und einen großen Sendeakku 5600AH eingebaut.

Da mir die 40MHz Funke nicht zugesagt hat bin ich auf 2,4GHz umgestiegen.

Da mir zu beginn mein geliebter CF mal "durchgebrannt" ist und er erst von einem 300m entfernten gebüsch wieder zu stoppen war :headbang: , war mir klar - ein MOTORSTOP-Failsave (mit Spannungslimiter) muss in das Ungetüm - alles andere wäre einfach zu gefährlich!

Das ganze dann via DSV zusammen gelötet und hübsch in die Box gepackt.

Nun war eine Hochfeste Alu Chassis-Platte an der Reihe, da ich so oder so alles auseinander nehmen musste hab ich mir gleich 2 Alu Diffgehäuse zugelegt und überall (Diff, Getriebeplatte, usw.) neue Hochleistungslager montiert.

Da ich auch ab und an mal über freie Parkplätze heize hab ich mir noch 1 Satz On-Road Reifen zugelegt (sind im Moment auch montiert).

So damit ihr dann mal schauen könnt was daraus geworden ist hab ich mal paar Bildchen gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von DerMechaniker
#18278 Schön ich will auch endlich umbauen.
Wird der eigentlich auch gefahren sieht so sauber aus, Jungs da seht ihr mal es gibt auch Leute die Putzen die Karre vor dem Fotoshooting
Benutzeravatar
von Fun Racer
#23828 Hallo so-siehts-aus !
Ich habe auch einen CF Pro und eine 6 mm starke Unterbodenplatte eingebaut .
Seit dem habe ich etwas Probleme mit dem Bremsen und da er so schwer geworden ist sitzt er auch bei Parplatzfahrten oft auf .
Beim bremsen ist eine große Verzögerung bei meinen CF zu erkennen .
Nun zu meiner Frage : Was kann man da tun ?
Andere Federn montieren ? aber welche ?
andere Bremsen ? aber welche ?
MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#23830 Hallo!
Haste doch den Weg von Bigscaler hier ins Carbon-Fighter Forum gefunden :D

Also, irgendwie kann ich mir das ganze garnicht vorstellen.
Ein paar Bilder deines CFs wären jetzt nicht schlecht.
Wie hast Du die Dämpfer verbaut?
Welches Öl hast Du in den Dämpfern?
Welche Federn hast Du verbaut?

und und und!!
Benutzeravatar
von Fun Racer
#23834 Hallo !
Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .
Ich habe den CF so gelassen wie er war , nur die neue Platte drunter und ein paar kleinigkeiten .
aber wichtig wäre ja was ich schon gefragt habe .
Es ist schwer ohne Bilder etwas dazu zusagen . aber leider habe ich noch keine .
Ich bin so ein kleiner Muffel mit Bildern .
MfG Fun Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie so-siehts-aus => Fighter Umbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Umbau cf3 auf dune fighter
in Reely Dune Fighter von DannySpeck - Sonntag 22. Oktober 2017, 14:14
2 Antworten
4065 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:43
 Carbon Fighter 3 4wd Umbau
in Sonstige technische Fragen von johannes.willems - Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:06
2 Antworten
3807 Zugriffe
von DanielB.
Montag 21. Dezember 2015, 14:17
 Carbon Fighter auf Scheibenbremsen umbau.?
in Bremsen von Dazsonic - Freitag 9. Oktober 2009, 20:22
1 Antworten
3861 Zugriffe
von Hausarzt
Freitag 9. Oktober 2009, 20:26
 Carbon Fighter Brushless Umbau by KAP-RC
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Bifiwonder - Donnerstag 22. September 2011, 22:38
15 Antworten
15179 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 3. Mai 2012, 18:06
 Carbon Fighter 3 - Umbau auf 4WD - Erfahrungsbericht
in Kraftübertragung von Rc-masters-kassel - Mittwoch 9. Januar 2013, 21:27
64 Antworten
44707 Zugriffe
von ranger81
Sonntag 4. August 2013, 19:15
 Umbau Carbon Fighter 2WD auf 4WD - Anleitung?
in Kraftübertragung von boolean - Dienstag 21. Dezember 2010, 16:14
23 Antworten
21232 Zugriffe
von webman
Dienstag 4. Januar 2011, 15:20
 Carbon Fighter Umbau auf Mini Challenge
in Karosserie / Lackierung von luckyseven - Mittwoch 15. Februar 2012, 19:08
14 Antworten
9873 Zugriffe
von Flacheisen15
Dienstag 6. März 2012, 20:58