Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mathias CF

Benutzeravatar
von mathias33
#89022 Hallo Leute ,

hab ein paar neue Bilder gemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Querlenker Reparatur (hält seit 1 Jahr auf beiden seiten )

Bild

Bodenplatte Verstärkung + Front Stoßstange

Bild
Bild

neu ist:
Alu Servo-Platte
Reifen 195 er
Riemenantrieb ( mitgelieferte Abdeckung ist sehr schlechter Qualität, nach der erste fahrt war sie schon an mehrer stellen gerissen deswegen habe ich sie außen mit Glasfaser verstärkt und dann lackiert )
Spurverbreiterung
Tank-Entlüftung
Tank-halter Alu

Stoßdämpfer Alu Aufnahmen und Feder Aufnahmen + Long Travel kit habe ich schon da aber ich warte auf die Alu Stoßdämpfer-gabeln und dann baue ich alles ein.

Demnächst kommen noch Alu Querlenker Oben (schöne ) Alu Getriebeplatte und Die RC Force Mittelgetriebebox Special Edition und dank Skorpion ein Kugel-gelagerten Servo-saver

Ich werde versuchen dieses bericht am laufend zu halten.

so des wars jetzt warte ich auf :sun:

MFG
Mathias
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#89022-ad
Benutzeravatar
von Skorpion
#89028 Wow, heißes Eisen hast Du da ;)
Benutzeravatar
von crx3480
#89034 Sehr schönen und funktionalen Fighter hast du da :o

Aus was hat du die Bodenplattenverstärkung gebaut?
Sieht aus wie ein "Streifen" Alu.

Aus einer alten Bodenplatte oder separat gekauft?

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von mathias33
#89046 Die Bodenplatten Verstärkung besteht aus ein Alu-streifen 4mm stark , mir hat es vorne andauert die front verbogen (in der Kiesgrube) :@ .In Zusammenhang mit der Stoßstange passiert jetzt nichts mehr und ich hab das Gefühl das alles wesentlicher steifer ist.
Die Verstärkung ist Vorne und hinten jeweils 7 mal befestigt (3 x Löcher für die Stoßstange und 4 x Querlenker Löcher) .Ein Weites Vorteil ich Verliere keine schrauben :lol:

MFG
Mathias
Benutzeravatar
von mathias33
#89068 Heute Vormittag hatte ich mal wieder Zeit zum Basteln :D
Wenn ich auf Wiesen oder Fußballplatz fahre wickelt sich mir oft das Grass um die Antriebsknochen. Deswegen habe ich im Forum nach einer Lösung gesucht und DANK Kamy :clap: eine gefunden, und nachgebaut.

es ist aber noch ein Prototyp :rofl:

Bild


Bild

Ich will das Alu noch dünner schleifen und die Kanten und Ecken abrunden. Ach ja und ein zweites bauen :lol:
Es wird hinten an der Spurstange befestigt. Für Vorne überlege ich noch.

Nach ein kleinen Familienausflug bin ich heute auch noch 1 Tankfüllung gefahren.
Ergebnis: Karo an der Seite gerissen :headbang:
nach ein Sprung bin ich auf die Schnauze gelandet zwar hat meine Stoßstange und die Bodenplatte Verstärkung das Weggesteckt aber die Stoßstange hat den Schlag an die Karo Weitergegeben.

Bild

1 Stunde und ein Bierchen Später

Bild

Bild

war es repariert ;)

das wars wieder

MFG
Benutzeravatar
von mathias33
#89120 Schade das so wenig Feedback kommt sei Negativ oder Positiv. ;(
Negativ ist gut zum dazulernen !!

Ist nicht Böse gemeint aber wenn so ein Bericht nicht ineteresiert, schreibe ich nicht mehr weiter .

MFG
Mathias
Benutzeravatar
von CF2008
#89123 Ohhhhhhhhh, willst Du auf den Arm, oder was ??? :rofl: Nein,Scherz beiseite. Der Bericht hat bereits über 100 Aufrufe, also scheint doch wohl Interesse da zu sein. Auf der anderen Seite, das meine ich absolut nicht überheblich oder so, gibt es auch nicht wirklich was interessantes , sprich Neues zu sehen. Für mich persönlich hat das Car was von ner "Ratte", allerdings müsste er dann noch mattschwarz gelackt sein. Ist ein zweckmäßig aufgebautes Car, grob die Schäden beseitigt und gut.
Also, weiter fahren und berichten.....
Hartmut
Benutzeravatar
von mathias33
#89124 Was ne Ratte ?? :rofl: 8) Wieso ?? meinst du die Karo ??
Neeeeeeeee auf den Arm will ich nicht :$ so hab ich es nicht gemeint. Aber nur schreiben und berichten ohne Antwort macht ja auch kein Spaß.
Zweckmäßig aufgebaut ?? Ja stimmt zum Fahren ohne größeren Schäden.
Ich hab den CF erst seit 1 Jahr und nach und nach will ich das immer mehr verbessern .
Diese Woche kommen Alugetriebeplatte Neu Stoßdämpfer und Alu Stoßdämpfergabeln ach ja und ein Booster.
eigentlich will ich nach und nach alles aus Alu.(außer ein paar absichtliche Bruchstellen)

Bin alt ein Anfänger und mein bericht ist auch für Anfänger gedacht die sich so wie ich langsam an die Sache rantasten.

Die Benzinleitung wurde ich auch gerne schöner machen habe aber noch kein richtigen Shop gefunden.( Leitungen Halterungen ) vielleicht kann jemand helfen.

Hartmut was kann ich besser machen ??

Ich will ja mit euch kommunizieren und den Hobby teilen ;)

MFG
Mathias
Benutzeravatar
von CF2008
#89126 Ne "Ratte" ist abgeleitet aus dem Wort Ratbike. Das wiedrum bedeuten fahren und nicht putzen, Lackschäden grob überlakieren. Schäden werden ebenfalls grob und nicht für`s Auge repariert. In der Regel hat sich beim Lakieren die Farbe matt schwarz durchgesetzt. Gibts in der Spraydose im Baumarkt überall und kostet kaum was. Übrigens auch was, was " Ratten" auszeichnet.Maximale Instandsetzung mit minimalem Geldeinsatz. Zu meiner Motorrad-Zeit gabs auf den Treffen sogar richtige "Meisterschaften" und Pokale......

Nun, was kann man an einem CF besser machen ???Ne Menge :lol: :lol: Nein im Ernst, es liegt doch immer im Auge des Betrachters und an seinem Portemonnaie. Ich hielt damals folgendes für unbedingt erforderlich : bessere Differentiale, bessere Stoßdämpfer, Umrüsten auf 24mm-6-Kant mit besseren Rädern, Qualitätskugellager und einen stärkeren Motor. Danach kamen dann vernünftige Servos, ein vernünftiges Reso, Alu-Getriebeplatte, Alu-Querlenker usw. und letztlich dann auch noch ein CF 4-WD, ein Desert-Truck, einige FG`s usw. auf den Hof. Der Großmodellvirus hatte mich befallen. :D Achja, mein Portemonnaie auch und so sind im Laufe der letzten 5 Jahre auch einige Modelle wieder aus meinem Fuhrpark verschwunden und werden auch noch verschwinden.....
Also, finde Deinen persönlichen Anspruch heraus und verfahre danach. Egal, was andere sagen, meinen oder so. Ist ja schließlich Dein Car und nur Du sollst damit Spass haben.

Übrigens finde ich die CF-Reihe immer noch geil, obwohl zur Zeit keiner in meiner Werkstatt steht. Aber es kommt sicher einer wieder....
Hartmut
Benutzeravatar
von mathias33
#89127 OK was dazu gelernt !!! 8) Da hört sich Ratte nicht mehr so schlimm an :)
Eigentlich putze ich das Auto schon nach jeder Ausfahrt ( leider war er bei den Fotos nicht 100% sauber :$ )
Die Schäden habe ich so repariert wie mir das erste mal gelungen ist wurde es ein zweites mal auch anders machen, also besser.
Eigentlich will ich am Ende des Umbau schon was schönes und Stabiles haben aber das kann noch dauern, ist ja alles nicht gerade günstig und ich hab ja auch Familie(2 Kinder)
Die Karo war mein erster Lackierversuch ( mein Traum wäre eine Grafil Buggy Karo )
Also Danke dir für deine Meinung.

Ja es ist mein Car und ich hab hin ja so :inlove: egal was andre sagen ;)

Ich werde auf jeden Fall weiter Berichtern

Wie Putzt du dein Auto ? Nach jeder Fahrt zerlegen ??

Ciao und Mille Grazie