Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  Re: 2. Bodenplatte verbauen?
 Beitrag  Dienstag 24. Januar 2012, 18:20 
aber der preis 40euro drauf dann hat man ne komplett neue 6mm

Beitrag  Dienstag 24. Januar 2012, 18:20 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Dienstag 24. Januar 2012, 18:23 
scbern hat geschrieben:
Oder das,hat glaube ich noch keiner getestethttp://www.rc-force.de/Chassieplatte-Verstaerkung-CP1-Alu-CNC

hmm, des is mir echt zu teuer. Da wart ich lieber bis die Platte wieder für 15eus zu haben ist.

Beitrag  Mittwoch 25. Januar 2012, 01:36 
Moderator
Moderator
CF*Oelsnitz/vogtl.* hat geschrieben:
scbern hat geschrieben:
Oder das,hat glaube ich noch keiner getestethttp://www.rc-force.de/Chassieplatte-Verstaerkung-CP1-Alu-CNC

hmm, des is mir echt zu teuer. Da wart ich lieber bis die Platte wieder für 15eus zu haben ist.

Man kann sich so eine Verstärkung aus hochwertigem 7075 T6 Aluminium in verschiedenen
Stärken im Metall - Handel zuschneiden lassen. 6mm Materialdicke kosten keine 15 Euro
für einen so schmalen Streifen. Eine Bohrmaschine sollte ein jeder Zuhause haben.
Manche Ideen und die daraus resultierenden Preise halte ich für "überzogen" ... :tmi:

Beitrag  Mittwoch 25. Januar 2012, 09:49 
Ich hatte bei meinem damals einfach den Vorderen Teil einer Chassisplatte abgeschnitten bis ca. 3 cm hinterm Servosaver und das Druntergeschraubt.

Seit dem ist mir die Platte vorne nicht mehr verbogen.

Wichtig ist das du die Schrauben der Kugelköpfe der Querlenker verlängerst und diese durchschraubst, weil die halten doch am meißsten zusammen.

Gruß
Manfred

Beitrag  Mittwoch 25. Januar 2012, 09:51 
aber dafür 68 euronen ausgeben ? Also da würd ich lieber 40 euro drauflegen und mir gleich die P&i Platte kaufen :D

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 25. Januar 2012, 11:38 
An alle :shake: ,würd ich auch nie kaufen :lol: ;) War nur ne(Teure) Alternative!!Hab auch ne P+I Spezial!So wie ich sie wollte,kann ich nur weiterempfehlen :sun:

Beitrag  Mittwoch 25. Januar 2012, 16:54 
Ich hab die Originale abgeschnittene auch nur Drunter gespaxt, weil ich noch paar Chassisplatten rum liegen hatte.
Kaufen würd ich mir dafür extra keine.

Langfristig macht eh nur ne Vernünftige Platte Sinn.

Gruß
Manfred

Beitrag  Freitag 27. Januar 2012, 22:47 
Oder das,hat glaube ich noch keiner getestet

http://www.rc-force.de/Chassieplatte-Verstaerkung-CP1-Alu-CNC

Genau so habe ich mir eine gemacht.
Nachteil:Da du die nur an den achschenkelschrauben befestigst,lockern sich die schrauben ständig bis das loch an der verstärkung so ausgeschlagen ist das der senkkopf der schraube durchrutscht!Und die löcher in der verstärkung zu groß werden!
Die lockern sich nur weil die versenkung an der verstärkung größer wird.

Beitrag  Samstag 28. Januar 2012, 19:40 
Hallo,

ich habe mir heute auch eine Aluplatte unter den CF geschraubt. Die Platte ist 8 mm dick und 80 mm breit. Die geht über die ganze Länge des CF. Befestigt habe ich sie mit den Schrauben für die Querlenker und noch mit zwei zusätzlichen Schrauben (neu gebohrt), eine hinter dem Servosaver und eine vor dem Tank.

Ich konnte die Platte auch heute schon testen.... :devil: ,der Lenkservo hat sich nämlich heute verabschiedet und ich bin relativ langsam vor einen Bordstein gefahren. Der untere Querlenker ist gerissen und die Platte hat eine "Ecke" bekommen.

Mal ne Frage: Ich habe mir den CF bei Conrad online bestellt, kann ich mit den defekten Teilen einfach in einen Conrad-Laden gehen und die Teile reklamieren?

Ich habe mir jetzt ein Rhino Digi 4 bestellt... :D .

Bis dann

Buchi220

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag  Samstag 28. Januar 2012, 21:26 
Hallo !

Ich habe meinen defekten Gas / Bremsservo nach 1 Jahr zu conrad geschickt .
Und er wurde getauscht .
Da ich keine Filiale in der Nähe habe .
Das geht super , es war nicht das erste Teil was ich getauscht habe ,

mfG Fun Racer

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste