Fahrwerk / Setup / Reifen

2 Grössen bei felgen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

vonBlackperl6.0
#7217 tag zusammen,wollte mal frgen was ihr zu der kombination sagt: vorne die originalen schlappen mit chromfelgen und hinten die monster felgen von C,vorne also 70mm hinten 105mm.sieht das etwa nicht gut aus ,breiter [nicht gewünschter Begriff] und leichte lenkung.. postet mir bilder wenn jemand das schon verbaut hat.

mfg werner
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7217-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#7222 Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ihm geht es um die breite.
Die Originalschlappen haben weder 70mm breite noch 70mm Durchmesser, aber 70mm kommt an die breite näher rann. ;)

Also sofern die Reifen bei 4 WD hinten und vorne den selben Durchmesser haben, ist das ok. Die breite spielt eher weniger ne Rolle. Bei 2 WD ist auch der Durchmesser wurscht!
Benutzeravatar
von Hunter
#7223 Hatte ich schon mal!
Vorne die Originalen und hinten diese (190mm) in chom:
228369_LB_00_FB.EPS.gif


Sah ja schon irgendwie geil aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonBlackperl6.0
#7226 genau die meine ich!

und hast noch fotos von deinen mit der bereifung?
Benutzeravatar
von Hunter
#7227 Ne, blöderweise nie gemacht!
vonE-Maxx93
#7243 Hi, aber wenn du hinten Monsterreifen fährst ist aber der Durchmesser größer, was bei 4 WD mit der Zeit das Diff zerstört.

Bei 2 WD, finde ich sieht das irgendwie doof aus wenn das Heck höher steht wie die Nase oder?
Ich denk mir auch der neigt beim Springen eher zu einer Hecklandung wegen den schweren Reifen hinten, ob das auf die Dauer so gut ist?

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Hunter
#7260 Die Keilform durch die Reifen sah schon nicht schlecht aus, meiner Meinung nach.

Mir ist es auch lieber wenn er mit dem Heck nach einem Sprung aufkommt als mit der Schnauze, und sich dann eingräbt und überschlägt.
von Frangy
#31812 hi
hatte die mal drauf, dann is mir erstmal ruck zuck die kupplung in rauch und gestank aufgegan, da ich die übersetztung nicht geändert hatte. hab gehofft das 4WD reicht.
ach ja das tuning reso, welches um die dämpferbrücke gebogen ist, berühr das linke hinterrad wenn er voll einfedert.
Bild
Benutzeravatar
von Stefan01
#31813 Du hast 4WD mit solch unterschiedlichen Reifen?

Der arme Antriebsstrang. :( :(
Benutzeravatar
von Monster
#31814 Ist so eigentlich unfahrbar! Da der CF kein Mitteldifferetial hat, drehen sich Vorder- und Hinterachse mit gleicher Drehzahl. Soll heisen, dass das hintere Rad viel schneller sein will als das Vorderrad. Damit kann man keine Kurve durchfahren, ohne vom Heck überhohlt zu werden. Wohlgemerkt: nur bei Allrad

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 2 Grössen bei felgen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lieferung vom grossen C
in Stammtisch von Benolper - Donnerstag 21. Mai 2009, 11:18
8 Antworten
3452 Zugriffe
von kNoX
Donnerstag 21. Mai 2009, 18:34
 Untere Querlenker aus Alu vom grossen C
in Anfänger von dredr - Freitag 2. März 2012, 12:14
11 Antworten
5781 Zugriffe
von nsg
Freitag 2. März 2012, 16:44
 Alu Felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Samstag 23. Januar 2010, 11:06
7 Antworten
5262 Zugriffe
von raz
Freitag 29. Januar 2010, 22:34
 CF 3 Felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von NiklasPC - Donnerstag 24. April 2014, 09:26
2 Antworten
2741 Zugriffe
von NiklasPC
Donnerstag 24. April 2014, 20:01
 was haltet ihr von den felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Testo - Sonntag 10. Februar 2013, 08:11
9 Antworten
3926 Zugriffe
von Testo
Sonntag 10. Februar 2013, 11:40
 Ausgleichsbohrungen in den Felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rennblitz - Freitag 2. März 2012, 20:49
5 Antworten
2997 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 4. März 2012, 10:01
 Ersatz Felgen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF_FAN - Dienstag 31. Mai 2011, 22:10
6 Antworten
4066 Zugriffe
von CF_FAN
Donnerstag 2. Juni 2011, 22:37