| Autor |
Nachricht |
|
XHummer
|
CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 19:02 |
|
|
|
|
habe jetzt die a-m-s aufnahmen und baja felgen mit tarmacs drauf. die gpm-dämpfer sind noch mit den orginal cf federn ausgestattet. seit ich dann das bidi reso drauf habe kippt der in der kurve um. sollte das bidi reso so eine schwerpunkt geben das er umkippt. irgendwie war das ohne bidi reso nicht.
habe die dämpfer ganz weich eingestellt, also den ring fast ganz nach oben. das öl in den dämpfern ist orginal.
habe mir heute mal richtig viel geschrottet, die power die der bidi bringt tut beim überschlag mal richtig aua.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 19:02 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
XHummer
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 20:19 |
|
|
|
dann schlag mal was vor, aber bitte mit link. was hast du gegen geradeaus, wenigstens nur mal vollgas, beim kippen geht alles kaputt. du hast das teil nur mitgebracht um sich den anzuschauen das gelände war auch nicht für einen cf mit bidi geeignet, da braucht man mehr platz.
|
|
 |
|
 |
|
Twin-Air Fighter
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 20:40 |
|
|
|
Auf dem letzten Video, das ich mir von dir angeschaut habe, sah dein Achsgeometrie irgentwie merkwürdig aus. Als wenn du positiven Sturz hättest. Leicht negativer Sturz ist besser und wirkt dem Kippen ein wenig entgegen. Auch standen deine Vorderräder merkwürdig, wenn du eingelenkt hast. Würde den oberen Querlenker weiter nach hinten setzen. Dünneres Öl würde ich nicht in die GPM füllen, da sie schon mit sehr dünnem Öl befüllt sind. Die roten und blauen TRF Tonnenfedern sollen gut sein. http://www.the-racing-shop.de/shop/index.php?cat=c74_Offroad.html
|
|
 |
|
 |
|
XHummer
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 21:09 |
|
|
|
|
das kommt mir auch alles sehr komisch vor, ist aber erst seit die gpm dämpfer drin sind. da rüstet man auf und hat nur brassel......
federn werde ich mir mal besorgen, glaube auch das die cf dinger zu hart sind. vielleicht ist das schon die lösung.
welche sind denn besser, die blauben oder die roten ? fahren nur asphalt.....
|
|
 |
|
 |
|
Twin-Air Fighter
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 21:35 |
|
|
|
|
Für Asphalt würde ich die blauen nehmen.
|
|
 |
|
 |
|
XHummer
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 21:44 |
|
|
|
|
wie soll ich den schwerpunkt senken ? ich habe die dämpfer so montiert das die achschenkel am höchsten sind, trotzdem ist der so hoch. ich werde mir jetzt die federn bestellen und dann nochmal testen.
kann man eigentlich die kunststoffgabeln kürzen und neu bohren ? dadurch würde man auch noch was tiefer kommen.
|
|
 |
|
 |
|
XHummer
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 21:47 |
|
|
|
|
hat jemand einen shop für die federn wo man mit paypal bezahlen kann ?
|
|
 |
|
 |
|
Twin-Air Fighter
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 21:55 |
|
|
|
Zitat: ich habe die dämpfer so montiert das die achschenkel am höchsten sind, trotzdem ist der so hoch. Ich bin ja der Meinung das die GPM ohne LTK sowieso zu lang für den CF sind. (Ich hoffe jetzt gehen nicht wieder Diskussionen los  ) Zitat: kann man eigentlich die kunststoffgabeln kürzen und neu bohren ?
Sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Musst nur aufpassen, dass noch genug Luft zu den Antriebswellen ist.
|
|
 |
|
 |
|
Mister-XL
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 21:56 |
|
|
|
@ Mondragu Wer sein Gasgestänge so montiert, das der CF nur 2/3 Vollgas bekommt, der kann auch mit durchgezogenem Finger durch die Kurven fahren. Warte mal ab, dein CF Vitrinenmodell wird auch noch schnell und Schäden bekommen. 
|
|
 |
|
 |
|
XHummer
|
Re: CF kippt in der Kurve um......  Mittwoch 27. Mai 2009, 22:04 |
|
|
|
Mister-XL hat geschrieben: @ Mondragu Wer sein Gasgestänge so montiert, das der CF nur 2/3 Vollgas bekommt, der kann auch mit durchgezogenem Finger durch die Kurven fahren. Warte mal ab, dein CF Vitrinenmodell wird auch noch schnell und Schäden bekommen.  das habe ich gar nicht gewusst........da wären die returkutschen aber anders gekommen 
|
|
 |
|
 |
|