|
| Autor |
Nachricht |
|
tripleseven
|
Re: CF Radlager  Montag 8. Juni 2009, 00:18 |
|
|
|
|
Nein, dafür musst Du Scheiben unter legen. Die Hülsen bewirken, dass Du keine achsialen belastungen auf die Lger bekommst, das die also nicht gegen einander verspannt werden.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: CF Radlager  Montag 8. Juni 2009, 00:18 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
t0fik
|
Re: CF Radlager  Montag 8. Juni 2009, 07:38 |
|
|
|
|
ah ok und kann ich mir die iwie sellbst bauen ?
müsst doch normal gehen oder habt ihr evtl ein bild wie die aussegen die hölsen
|
|
 |
|
 |
|
Hunter
|
Re: CF Radlager  Montag 8. Juni 2009, 08:57 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Jack_Daniels83
|
Re: CF Radlager  Montag 8. Juni 2009, 09:32 |
|
|
|
|
Ich hatte das selbe Problem, bei mir lags aber nicht an den Abstandshülsen (die waren verbaut), sondern an der Bohrung fürs innere Radlager im Achsschenkel. Geht dein Lager leicht rein und raus, oder sitzt es recht fest, dass du es Raussschlagen musst? Bei mir ist letzteres der Fall. Im ausgebauten Zustand ließ sich das Lager einwandfrei drehen, sobald ich es in den Achsschenkel eingesetzt hab gings schwer. Das liegt daran, dass die Bohrung zu klein ist und somit das Lager geringfügig zusammen drückt. Damit ist das Lagerspiel gleich null und das Lager frisst.
Lösung: Entweder die Bohrung ein paar hundertstel aufweiten, oder ein Lager mit erhöhter Lagerluft (Typ C3 oder C5) verbauen.
|
|
 |
|
 |
|
t0fik
|
Re: CF Radlager  Montag 8. Juni 2009, 17:49 |
|
|
|
|
die lager gehen schwer in den achsschenkel rein naja werd mal solche hölsen machen
was mich halt tierisch nerft is das die lager neu gewesen sind und nach 2 tanks schrott sind komplet mich achse aus dem schenkel rausgefallen als ich gefahren bin das inere lager is total im a* und das äusere geht das is samt achse raus ^^
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: CF Radlager  Montag 8. Juni 2009, 19:26 |
|
|
|
|
Die die ich angeboten habe waren :
Innendurchmesser: 8,1mm Aussendurchmesser 10,0mm Länge : 2,1mm
Auf Anfrage könnte ich noch welche drehen.
|
|
 |
|
 |
|