| Autor |
Nachricht |
|
rocs
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:20 |
|
|
|
Woher kennst du meinen Baja?! 
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:20 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
SirBasti
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:23 |
|
|
|
|
Um so schneller du fährst, umso mehr/weniger Druck hast du auf den Vorderreifen. Vielleicht liegt es ja daran. Das kenn ich von meinem BL-Buggy. Bei normaler Fahrweise hab ich keine veränderug. Sobald der aber an die 100km/h geht zieht er zu einer Seite weg. Nur eine Vermutung
Gruß Basti
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:25 |
|
|
|
Vieleicht hilfts die Dämpfer auf der Getriebe (schwersten Seite) einfach härter zu stellen. 
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Montag 3. Mai 2010, 22:17 |
|
|
|
|
Ich habe heute grüdlich mein Fahrwerk kontrolliert und musste einige Korrekturen am Sturz und an der Spur vornehmen. Es waren nur leichte Korrekturen und am Wochenende wird es sich zeigen, ob es daran gelegen hat. Ich werde berichten.....
|
|
 |
|
 |
|
Syrell
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Mittwoch 5. Mai 2010, 22:44 |
|
|
|
|
Oh ja, bin gespannt was du sagst, denn ich habe inzwischen das gleiche Problem! Wobei ich das erst festgestellt habe, nachdem ich nen anderen Luffi und so richtig gutes Gemisch habe!
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Mittwoch 5. Mai 2010, 22:53 |
|
|
|
Syrell hat geschrieben: Oh ja, bin gespannt was du sagst, denn ich habe inzwischen das gleiche Problem! Wobei ich das erst festgestellt habe, nachdem ich nen anderen Luffi und so richtig gutes Gemisch habe! Ähm... Was hat des Gemisch und der Luffi mit dem Fahrwerk zu tun?
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Donnerstag 6. Mai 2010, 07:48 |
|
|
|
|
Ganz einfach, wenn das Gemisch richtig eingestellt ist, drehen der Motor und folglich auch die Reifen höher und die Endgeschwindigkeit nimmt teilweise erheblich zu. Dadurch macht sich wohl eine schlecht eingestellte Spur bemerkbar.
|
|
 |
|
 |
|
Syrell
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Donnerstag 6. Mai 2010, 11:40 |
|
|
|
Yup! Das wollte ich damit sagen! 
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Montag 10. Mai 2010, 19:52 |
|
|
|
Am Wochenende war Testfahrt! Spur und Sturz etwas nachgestellt und die Kiste lief wunderbar geradeaus! Bei den Tarmac Buster Reifen scheint es sich extrem bemerkbar zu achen, wenn am Setup etwas nicht timmt. Je höher die Geschwindigkeit, dest mehr blähen sich die Reifen auf und darum zieht das Auto nach einer Seite, wenn etwas schief eingestellt ist Übrigens, ein Automechaniker gab mir den Tipp, die Reifen so einzustellen: hinten \/ \/ vorne Eine X-Förmige Stellung der Reifen kannte er gar nicht.
|
|
 |
|
 |
|
Syrell
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Dienstag 11. Mai 2010, 08:06 |
|
|
|
Sehr schön... dann weiss ich ja was zu tun ist! 
|
|
 |
|
 |
|