| Autor |
Nachricht |
|
Almadi
|
CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 19:00 |
|
|
|
Moin Leuts, ich habe auch mal ein Problem. Ich habe an einem CF mit Belt-Drive und Tarmacs, die Riemenscheiben getauscht, um mehr Topspeed zu bekommen. Das klappt auch mit dem 29ccm Motor wunderbar mit der Beschleunigung und die Karre kommt auf 68,5 Km/h! (...diesen Baja mit 70,9 Km/h kriege ich auch noch  ) Jetzt habe ich aber das Phänomen entdeckt, dass der CF bei Topspeed leicht nach eine Seite zieht (rechts). Vorher habe ich das gar nicht so bemmerkt. Sollte das an der Spur liegen, dass es sich jetzt so bemerkbar macht? Beim Beschleunigen ist es nicht, erst wenn er die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. Die Reifeneinlagen sind auch nicht verrutscht oder so. Hier das Beweisfoto mit dem GPS:
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 19:00 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 19:03 |
|
|
|
|
Hast du schon mal nach deiner Servotrimmung geguckt, oder ob der Servo auch immer in Neutralposition ist?
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 19:07 |
|
|
|
Dann kannst du mich mit heute 74 km/h holen. Nein zurück. Ich tippe schon auf die Achseinstellung. Umso schneller, umso mehr macht sich das bemerkbar. Ansonsten die Funke einfach 1 oder 2 Klicks weiter nach links im Trim?
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 19:14 |
|
|
|
|
Achte auf den sturz!
Vileicht liegts daran guck mal ob die beiden Vorderen gleich eingestellt sind!
P.S. Geiles Auto!!!
(Abdeckung mit Sprühdose???)
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 19:55 |
|
|
|
Danke für die schnellen Antworten! Ich kontrolliere mal den Sturz und werde mal die leichte Toleranz am Servosaver beseitigen müssen. Ich stelle die Vorderräder auch mal so ein, dass sie vorne leicht zusmmen gehen, vielleicht hilft das ja. @CF_FAN: Die Roten "Flames" sind aus selbstklebender Lackfolie geschnitten. @Rocks: 74 km/h?!? Wie das denn? Ich habe einen 29ccm Tuningmotor drin 
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:03 |
|
|
|
|
Mit einem HPI Baja! Chung Yang 26 Kubik.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:04 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Almadi hat geschrieben: Ich stelle die Vorderräder auch mal so ein, dass sie vorne leicht zusmmen gehen, vielleicht hilft das ja. Hallo Almadi... Die Vorderräder sollte in einer leichten V-Stellung stehen, und die Hinterräder in einer ^ Stellung ( von hinten aufs Auto gesehen ) um einen guten geradeaus lauf zu ermöglichen  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:08 |
|
|
|
|
Jop, damit ist der Geradeauslauf zumindest gut. Je nach Stärke der Vor- bzw. Nachspur geht aber Geschwindigkeit verloren. Trotzdem fahre ich inzwischen hinten wieder mit großer Vorspur von 4°. Raubt zwar etwas, läßt sich aber angenehmer fahren, da beherrschbarer.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:11 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Genau... Fahre hinten 3° und vorne leicht offen, fährt mit 70 Km/h wie auf Schienen geradeaus  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
EoDMC
|
Re: CF zieht bei Topspeed nach eine Seite  Sonntag 2. Mai 2010, 20:14 |
|
|
|
Na da weis ich doch welchen Baja du meinst, wrt mal bis ich meinen bei nächsten mal wieder am Start hab  Und weil ich ja nun das Schlachtfest fast beendet habe ist meine 2. Baja auf dem weg zu mir. Aber zu deinem Problem: Stell mal den CF jeweil einseitg auf ne Waage, kann es am ungleich verteilten gewicht liegen? Die Getriebeplatte macht schonmal ne ne ganze menge an Mehrgewicht, das macht sich wahrscheinlich nur auf schnurgerader Strecke bemerkbar!?
|
|
 |
|
 |
|