| Autor |
Nachricht |
|
Silberpudel
|
Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 17:56 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
war heute bei C und habe mir den Carbon Racer angesehen. Im Unterschied zum Fighter sind vorn die langen Dämpfer eingebaut, demzufolge muss da wohl auch eine andere Dämpferbrücke (höher) verbaut sein. Stimmt das so? Gleichen die hinteren Dämpfer nebst Brücke denen des Fighters? Ansonsten scheint mir noch die Spurweite des Racers größer zu sein als beim Fighter.
Hintergrund der Frage ist, was ist nötig für einen eventuellen Umbau?
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 17:56 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 20:08 |
|
|
|
also für den umbau ist nötig: -racer querlenker -karohalter -reifen -lange dämpferbrücken -lange stoßdämpfer -karo -bodenplatte -servoplatte -empfängerbox hoffe mal hab nix vergessen das alles gibts hier billig: http://www.rc-car-boxenstop.de/index.php
|
|
 |
|
 |
|
MaxNice
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 20:36 |
|
|
|
|
doch fehlt was, antriebsknochen hinten bzw CVD vorn. die spur ist 44mm breiter als beim CF
|
|
 |
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 20:38 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 21:48 |
|
|
|
|
Die Querlenker sind doch identisch... Nur die Schraube die Kugelkopf mit Querlenker verbindet ist länger??
Servoplatte / Bodenplatte / Empfängerbox sind aber doch nicht unbedingt nötig, man kann den Racer genauso auch mit der schmalen Bodenplatte fahren? (die 3 Dinge hängen ja zusammen... )
|
|
 |
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 21:54 |
|
|
|
|
naja wenn er wirklicj komplett umbauen will dann schon. und wegen den querlenkern, kann man sich ja auch schrauben im baumarkt holen, aber er wollte wissen welche teile man von fighter auf racer braucht damit es auch ein racer ist
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 22:00 |
|
|
|
Im Grunde hast du natürlich recht... Man kann die alten Querlenker dann ja auch als Ersatz verwenden.  Ich wollte mich eigentlich nur selber schlauer machen... Da ich mir auch nicht ganz sicher war.  Sollte also mehr ne Frage sein, als ne Richtig Stellung. 
|
|
 |
|
 |
|
Silberpudel
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Dienstag 9. März 2010, 23:41 |
|
|
|
Hallo, vielen Dank für sie Auskünfte, werde dann möglicherweise doch den von Stefan01 angedeuteten Teilumbau überlegen. Es bleibt ja sonst offenbar nicht viel vom alten Fighter übrig. 
|
|
 |
|
 |
|
Dr_Snuggles
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Mittwoch 7. März 2012, 19:45 |
|
|
|
|
muß das hier mal aus der Versenkung holen.....
wo bekomme ich denn die Stiftschraube für die Racer Spurweite einzelnd?
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Dämpferbrücke beim Carbon Racer vs. Fighter  Mittwoch 7. März 2012, 19:50 |
|
| Moderator |
 |
|
Dr_Snuggles hat geschrieben: muß das hier mal aus der Versenkung holen.....
wo bekomme ich denn die Stiftschraube für die Racer Spurweite einzelnd? Jetzt helfe mir doch bitte mal auf die Sprünge : Welche "Stiftschraube" meinst Du ? Die Rechts / Linksgewinde - Schraube zwischen Querlenker und Kugelkopf ? MfG
|
|
 |
|
 |
|