| Autor |
Nachricht |
|
aruba
|
Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 19:21 |
|
|
|
|
Hallo,
weiß jemand wo man die Distanzringe und die Sicherungsringe die im Original Stoßdämpfer verbaut sind, zu kaufen bekommt???
Und noch eins. Die Stoßdämpfergabeln scheinen kein DIN Maß (z. B. DIN 71752) zu haben. Ist das richtig? Ich habe nirgends welche aus Metall gefunden die passen. Man muss also entweder selbst welche bauen oder die aus Alu für viel Geld kaufen.
Danke im voraus.
Aruba
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 19:21 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Knüppel
|
Re: Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 19:48 |
|
|
|
Wüsste gerade nicht welche distanzringe und schrauben du meinst? Zeig mal lieber ein bild... hab gerade meine alten ausgebaut 
|
|
 |
|
 |
|
aruba
|
Re: Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 20:07 |
|
|
|
Die zwei Gummiringe habe ich bereits neu. Jetzt fehlt noch der Sicherungsring (ganz rechts im Bild) und die zwei Gummischeiben. Danke Noch ein Tip. Wenn der Stoßdämpfer oben wo der Volumenausgleich sitzt, nicht dicht ist. Ich habe einfach einen Fahrradschlauch genommen und dann mit einem 19mm Locheisen ein Dichtgummi gestanzt. Ist wunderbar dicht.
|
|
 |
|
 |
|
Skorpion
|
Re: Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 20:12 |
|
|
|
Glückwunsch, du darfst Dir neue Stoßdämpfer kaufen. Diese kleinen Sicherungssplinte können weit fliegen. Einzeln sind sie meines Wissens nicht zu kaufen. Gruß Skorpi 
|
|
 |
|
 |
|
aruba
|
Re: Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 20:18 |
|
|
|
|
Hallo,
das einsetzen der Sicherungsringe ist kein Problem. Habe schon alle Dämpfer mit neuen Gummiringen bestückt und wieder zusammengebaut. Wollte nur ein paar auf Vorat haben falls einer mal das weite im Keller sucht.
Nur diese kleinen Gummischeiben, die sehen etwas mitgenommen aus. Deswegen wollte ich die auch ersetzen. Finde aber keine im Netz.
|
|
 |
|
 |
|
Fun Racer
|
Re: Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 20:35 |
|
|
|
|
Hallo !
Ich könnte Dir das empfelen . 220739161551 Das habe ich auch und es ist super , wenn es das richtige ist .
MfG Fun Racer
|
|
 |
|
 |
|
aruba
|
Re: Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 20:41 |
|
|
|
|
Hallo,
die Sicherungsringe und die O-Ringe habe ich.
Zwischen den O-Ringen sind doch noch so Gummischeiben (oder Plastikscheiben oder Distanzstücke) wie die Dinger auch immer heissen mögen. Die Suche ich.
Danke für eure Hilfe.
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: Distanzringe und Sicherungsringe am Stoßdämpfer  Freitag 2. Dezember 2011, 21:00 |
|
|
|
Habe ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht, am Ende habe ich mir welche von den hier geholt: http://www.conrad.de/ce/de/overview/230 ... rSequence=musst aber nochmal den Außendurchmesser messen, habe den gerade nicht im Kopf Den passenden Innenduchmesser wirst du aber auch nicht finden, da musst du die Scheiben für aufbohren! Für die Splinte, passen vieleicht auch Kolbensicherungsringe, wenn du welche da hast würd ich es an deiner Stelle mal mit denen ausprobieren.
|
|
 |
|
 |
|