| Autor |
Nachricht |
|
Silberpudel
|
Hintere Spurstange ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 18:29 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich mit meinem CF trotz kleinere Defekte bisher ganz zufrieden. aber gestern sind mir doch arge Zweifel an chinesischer Qualitätskontrolle gekommen. Ich sah, dass an der Hinterachse die Längslenker (ich hoffe, die heißen so) unterschiedlich montiert waren. Einer war oben am Achsschenkel angeschraubt, der andere unten! Das sowas nicht auffällt, lässt schon tief blicken und nährt die Befürchtung, dass noch andere, besser versteckte Macken auftauchen. Vielleicht muss man doch alles zerlegen und das Fahrzeug komplett wieder aufbauen. Was sagt die Community?
Zuletzt geändert von Silberpudel am Freitag 27. November 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Hintere Spurstange ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 18:29 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Lennart
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 18:33 |
|
|
|
Hi, ich weiß leider nicht was Du mit Längslenker meinst, der Begriff ist mir nicht bekannt Hast Du mal ein Bild ? Gruß
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 18:51 |
|
|
|
|
Neuaufbau würde ich nicht unbedingt sagen. Es lohnt sich auf jeden Fall aber mal, in die Explosionszeichnungen hier im Forum zu sehen. Auf Schraubennachziehen usw. brauchen wir wohl nicht mehr eingehen.... M.f.G. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 19:23 |
|
|
|
|
Sowas passiert bei den Chinaboy´s halt wenn man morgens um 7.00 Uhr sich auf der Straße den erstbesten einfängt und sagt :"Du baust heute mal Carbon Fighter zusammen!".
Wo er bis dato nur Reis angebaut hat.
China halt - wie alles in/aus dem Land...
|
|
 |
|
 |
|
sodele
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 20:01 |
|
|
|
|
HI,
ich glaube er meint die Spurstangen vorne.
Die werden richtigerweise unten montiert. Soweit ich das noch weiss.
gruß Matze
|
|
 |
|
 |
|
Silberpudel
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 20:25 |
|
|
|
|
...ja, vorn heißt das Spurstange, aber hinten?
@Lennart
werde ein Bild anhängen.
@alle
eigentlich geht es mir darum, ob solche gravierenden Fehler auch bei anderen aufgetreten sind und ob man deshalb das Gerät neu aufbauen sollte. Das hier führt jetzt nicht zu Folgeschäden, aber wer weiß schon was noch alles so versteckt ist?
|
|
 |
|
 |
|
Silberpudel
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 20:31 |
|
|
|
|
Verzeihung, hat nicht geklappt mit dem Bild, aber ich hoffe jetzt. Irgendwie bin ich zu Blöd.
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 20:44 |
|
|
|
|
Das einzige was bei dir hätte passieren können ist das die Reifen ungleichmäßig ablaufen.
Den kompletten CF brtauchst du nicht zerlegen!
Prüf ob alle Schrauben angezogen sind und mach einen optischen Check.
Wenn dir was komisch vorkommt mach ein Bild und frag hier im Forum.
Da werden Sie geholfen...
|
|
 |
|
 |
|
Silberpudel
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 20:58 |
|
|
|
So, das Bild war zu groß, jetzt also nochmal ein Versuch. @ kamy ja, dass einem hier geholfen wird  , habe ich schon feststellen können, das find ich echt super. naja, dann lass ich dass mal mit dem Zerlegen. Meine früheren RC-Cars waren Baukästen, da war ich immer selbst schuld für falsche Montage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Längslenker ab Werk falsch montiert  Donnerstag 26. November 2009, 21:01 |
|
|
|