Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Autor Nachricht
  Kaufberatung Straßenreifen
 Beitrag  Sonntag 26. Juni 2011, 17:26 
Da ich meine Straßenreifen (diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/235212/15-KOMPLETTRAD-18-SPEICHEN-WS-2/SHOP_AREA_19760&promotionareaSearchDetail=005) nun endgültig platt gefahren habe, bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative.

Meine jetzigen Reifen waren sehr weich und schon nach wenigen Fahrten konnte eine deutliche Abnutzung festgestellt werden.
Die Reifen meines Kumpels haben dagegen immer noch ein Profil fast wie neu, obwohl sie älter sind. Er hat diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/234347/15-KOMPLETTRAD-5-STAR-SMOKECR-2-RS-5/SHOP_AREA_19760&promotionareaSearchDetail=005

Da sie mich allerdings optisch kein bisschen ansprechen, kommen sie also nicht in Frage.

Die Reifen sollten nun also eine relativ harte Mischung haben, ein V-Profil und nicht gleich bei der ersten Fahrt auseinander fliegen :D
Preislich möchte ich für 2 Sätze maximal 80€ (besser etwas weniger) ausgeben.

Ich bin auf diese Reifen gestoßen: http://www.conrad.de/ce/de/product/235214/15-KOMPLETTRAD-18SPEICHEN-HIGHGRIP-SW/SHOP_AREA_19760&promotionareaSearchDetail=005. Sie gefallen mir optisch sehr gut und haben eine harte Mischung.
Leider wurde eine Bewertung abgegeben, dass sie schlecht verarbeitet wären. Somit kommen diese leider auch nicht in Frage :(

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Suche behilflich sein könntet.

PS: Ein Video vom letzendlichen Reifenmord wird noch hochgeladen :D (Ich sag nur: Burnout und Minutenlange Donuts^^)

Viele Grüße,
matrix142

EDIT: Was haltet ihr von der Ebay Art. Nr. 260802578296 ?
Habe diese Reifen auch in 1:8 auf meinem Cen Matrix drauf und war damit eig. recht zufrieden.

Kaufberatung Straßenreifen
 Beitrag  Sonntag 26. Juni 2011, 17:26 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Kaufberatung Straßenreifen
 Beitrag  Sonntag 26. Juni 2011, 18:47 
...gib doch mal hier in der Suchfunktion : TARMAC BUSTER :clap: ein...da werden Sie geholfen...

Gruß

Re: Kaufberatung Straßenreifen
 Beitrag  Sonntag 26. Juni 2011, 19:45 
Danke für deine Antwort!

Die Reifen sind geil, leider aber zu teuer.
Da ich mir aufgrund mehrerer Lagerfresser nun Alu Achschenkel zulege, sind die Reifen absolut nicht drin :(

Zudem bräuchte ich dann auch noch Adapter von 4-Kant auf 6-Kant...

EDIT: Kurze Offtopic Frage: Weiß jemand, ob die Alu Achsschenkel, die beim Conrad erhältlich sind, einzeln oder als Paar verkauft werden? Finde in der Beschreibung dazu keine Angaben.