| Autor |
Nachricht |
|
JG4_Schneeweiss
|
kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Sonntag 26. Juli 2009, 12:47 |
|
|
|
Hallo liebe Schraubergemeinde  leider ist mein CF etwas mit dem vorderen linken Rad gegen ein Bordstein gekommen. Etwas doll sogar. Dumm daran war das ich nicht mal selbst gefahren bin *grrr*....naja egal. unterer Querlenker rausgebrochen, oberere auch, im Achsschenkel ist auch eine Schraube gebrochen. Und genau die ist das problem....ich suche die passende Schraube und die Mutter einzelnd, da der rest noch heile ist. Weiß jemand welche Schraube ich brauche und was man evtl als ersatz für die mutter wie sie auf dem bild zu sehen ist nutzen kann ?? und wie bekommt man die kugelköpfe wieder in die halterungen von den Querlenkern =? muss man die reinpressen oder gehen die autom. in die richtige stellung wenn man das zuschraubt ? DANKE für Eure Hilfe.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Sonntag 26. Juli 2009, 12:47 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Sonntag 26. Juli 2009, 13:26 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
JG4_Schneeweiss
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Sonntag 26. Juli 2009, 13:33 |
|
|
|
okay....danke. Ich weiss nur nicht wie lang die Schraube sein muss, weil sie abgebrochen ist. Wollt die andere Seite nicht etxra rausbauen. Aber wahrscheinlich muss ichs doch damit ich die länge rausfinden kann. der preis für die muttern ist krass hoch. hmmm die teile beim c kosten wie aufn bild 13 euro. da ist aber alles auch der schenkel dabei. und lt. deinem link kosten 6 stk nur die muttern 26 Euronen, versteh ich nicht 
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Sonntag 26. Juli 2009, 13:35 |
|
|
|
JG4_Schneeweiss hat geschrieben: der preis für die muttern ist krass hoch. hmmm die teile beim c kosten wie aufn bild 13 euro. da ist aber alles auch der schenkel dabei. und lt. deinem link kosten 6 stk nur die muttern 26 Euronen, versteh ich nicht  Ich auch nicht... Ist halt die Preispolitk von MCD, am besten du kaufst dir die Teile beim C und hast dann noch nen Achsschenkel auf Lager. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
JG4_Schneeweiss
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Sonntag 26. Juli 2009, 13:38 |
|
|
|
|
jupp genau so mach ichs....hab ich mir schon beim crash gedacht, das die kleinesten teile die man nicht wiederfindet meist dann am teuersten sind *heheh*
schade das auf den explosionszeichnungen nicht draus zu entnehmen ist welche schraubenart verwendet wird. so könnte man gezielt ersatz bekommen.
gruß
schnee
|
|
 |
|
 |
|
Trojan999
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Montag 27. Juli 2009, 21:39 |
|
|
|
|
Die Teile vom C sind der letzte Müll, mitlerweile sind mir aus 4 von diesen "Muttern" die Gewinde, wärend des fahrens, rausgerissen.
Mit den MCD Teilen, die ich mir als Ersatz gekauft habe, habe ich an diesen Stellen keine Probleme mehr.
Selbst einen Crash, ähnlich deinem, haben sie unbeschadet überstanden.
Ich würde auf jeden Fall wieder die MCD "Muttern" kaufen. Das werde ich aber sicherlich nicht mehr müssen, da ich momentan noch 2 Ersatzmuttern habe.,
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Montag 27. Juli 2009, 21:54 |
|
|
|
|
Ich habe meine Vorderachse zerlegt im Wohnzimmer liegen. Meinst du die 2 Schrauben die den Achsschenkel halten und die Mutter von der Spurstange ?
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Montag 27. Juli 2009, 22:00 |
|
|
|
Andreas hat geschrieben: Ich habe meine Vorderachse zerlegt im Wohnzimmer liegen. Meinst du die 2 Schrauben die den Achsschenkel halten und die Mutter von der Spurstange ? Hallo, er meint die Muttern die auf im ersten Posting zu sehen sind. Also die die in den Achsschenkel sitzen. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Montag 27. Juli 2009, 22:11 |
|
|
|
|
Die Unteren 4 "Dinger" im Bild als Mutter oder ?
Für die Schrauben die oben und unten in den Achsschenkel gehen, habe ich mir neulich diese Schrauben bei Ebay geholt: 120430536767
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
JG4_Schneeweiss
|
Re: kleiner Unfall großes Fragezeichen. Need held @ Boxenstopp  Montag 27. Juli 2009, 22:27 |
|
|
|
hehe....hab günstigen ersatz gefunden. Ne M5 Einschlagmutter vom Baumarkt. 0,63 cent. Nen bischen bearbeitet und nu sitzen die dinger  Die Schrauben die du da auf ebay meinst sind die nicht zu kurz ? hab die auch im baumarkt gesucht aber nur 30 mm gefunden.....die richtige größe ist aber 25 mm.
|
|
 |
|
 |
|