| Autor |
Nachricht |
|
Almadi
|
 |
Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Sonntag 25. September 2011, 09:01 |
|
|
|
Hallo Leute, mein Offroader hat vorne wie hinten lange Lauterbacher Dämpfer. Bei diesen Dämpfern schraubt man den oberen Ring ca. 10 mm weit herunter, so dass eigentlich Federweg verloren geht. Ich finde, dass die Federn etwas länger sein könnten und habe überlegt, diese hier einzubauen: http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... 2-st-.html- M11, 2.1 x 90 mm, gelb Hat das schon mal jemand probiert? Das Fahrverhalten müsste sich eigentlich verbessern. Der Innendurchmesser der Lauterbacher Federn beträgt 19 mm. Die gelben Federn haben einen Innendurchmesser von 21 mm, also 2 mm mehr. Das dürfte aber passen, weil die Dämpferteller einen Durchmesser von 25 mm haben.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Sonntag 25. September 2011, 09:01 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Indi
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Sonntag 25. September 2011, 10:00 |
|
|
|
Almadi hat geschrieben: Hallo Leute, mein Offroader hat vorne wie hinten lange Lauterbacher Dämpfer. Bei diesen Dämpfern schraubt man den oberen Ring ca. 10 mm weit herunter, so dass eigentlich Federweg verloren geht. Ich finde, dass die Federn etwas länger sein könnten und habe überlegt, diese hier einzubauen: http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... 2-st-.html- M11, 2.1 x 90 mm, gelb Hat das schon mal jemand probiert? Das Fahrverhalten müsste sich eigentlich verbessern. Der Innendurchmesser der Lauterbacher Federn beträgt 19 mm. Die gelben Federn haben einen Innendurchmesser von 21 mm, also 2 mm mehr. Das dürfte aber passen, weil die Dämpferteller einen Durchmesser von 25 mm haben. Hallo, ich habe auch schon lange (v+h) die Lauterbacher lang drin. Federweg geht ja eigentlich nicht verlohren da die Federn nicht auf "Press" gehen wenn du voll einfederst. Mit den mitgelieferten Federn kannst du schon den ganzen Bereich von ganz weich bis extrem hart abdecken. Aber du hast schon recht, die obersten 10mm gehen eigentlich als Einstellmöglichkeit verlohren. Event. haben die das gemacht um die Federn ohne Vorspannung einlegen zu können (Federteller). Wäre interessant zu wissen ob sich mit den roten Federn eine Verbesserung einstellt. Solltest du sie testen sag bitte mal kurz bescheid wie sie sind Gruß indi
|
|
 |
|
 |
|
P-ZERO
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Sonntag 25. September 2011, 11:07 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Indi
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Sonntag 25. September 2011, 11:27 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Sonntag 25. September 2011, 21:04 |
|
|
|
|
Ich werde am Montag die gelben Federn bestellen und dann berichten.
|
|
 |
|
 |
|
Indi
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Sonntag 25. September 2011, 23:32 |
|
|
|
Almadi hat geschrieben: Ich werde am Montag die gelben Federn bestellen und dann berichten. .. bin schon gespannt 
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Dienstag 27. September 2011, 13:33 |
|
|
|
Uiiiii, RC-CAR-ONLINE hat heute geliefert  Das ist ein toller Händler! Gestern bestellt, mit PayPal bezahlt, heute klingelt DHL Hier ein Größenvergleich der hinteren Federn: Dateianhang: Hintere Federn.jpg Heute Abend wird gebaut 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
Skorpion
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Dienstag 27. September 2011, 17:00 |
|
|
|
nun noch der Bericht... (sehen "weich" aus) bin gespannt... Gruß Skorpi 
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Dienstag 27. September 2011, 19:37 |
|
|
|
|
Kurzer Zwischenbericht:
Es macht sich etwas bemerkbar, dass die Federn 2 mm größer im Innendurchmesser sind, dadurch sind die Federn etwas labiler. Zieht man "Socken" drüber, geht es aber.
Die Federn sind schon besser. Wenn ich ferig bin, berichte ich weiter. Fahrverhalten kann ich aber erst am Sonntag testen.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?  Samstag 1. Oktober 2011, 18:04 |
|
|
|
Habe alle Federn eingebaut, Stoßdämpfer montiert und..........frustriert wieder ausgebaut Das Auto sackt zusammen und federt nicht mehr aus. Die gelben Federn haben zwar die gleiche Drahtstärke, wie die Lauterbacher, sind aber viel zu weich. Schade, ich muss die Federn wieder zurück schicken. Versuch macht klug und Ihr könnt Euch die Arbeit (Erfahrung) sparen.
|
|
 |
|
 |
|