Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
  Re: lauterbacher Dämpfer
 Beitrag  Freitag 6. August 2010, 10:20 
Das kann nicht gewollt sein oder die haben das "wissentlich" mit Absicht gemacht. :lol:

Könnte mir Vorstellen das verhindert werden soll, dass der Dämpfer nicht zu weit runter geschraubt wird, um ein durchschlagen des Dämferkolbens zu vermeiden, da die Dämpferfeder ja progressiv ausgelegt ist. :?:

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 10:20 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Freitag 6. August 2010, 10:28 
Dogfighter hat geschrieben:
Du könntest noch so was da zwischen bauen.

http://www.rc-car-online-shop.de/y0525+ ... +2+St-.htm

Gruß

Mike

Das kann aber normalerweise nicht Sinn und Zweck für eine progressive Feder sein.
Normalerweise kommt da keine Exzenterfeder (zur Vorspannung des Ausfederweges) dazwischen.

Lauterbacher sollte mal besser andere (längere) Federn für diese teuren Dämpfer wickeln.

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 10:57 
ps2 hat geschrieben:
Dogfighter hat geschrieben:
Du könntest noch so was da zwischen bauen.

http://www.rc-car-online-shop.de/y0525+ ... +2+St-.htm

Gruß

Mike

Das kann aber normalerweise nicht Sinn und Zweck für eine progressive Feder sein.
Normalerweise kommt da keine Exzenterfeder (zur Vorspannung des Ausfederweges) dazwischen.

Lauterbacher sollte mal besser andere (längere) Federn für diese teuren Dämpfer wickeln.

Über Sinn und Zweck kann man sich streiten,
war nur ein alternativvorschlag.

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 12:34 
Naja, Mikes Lösung war doch eigentlich gut, jedoch für den Preis der Dämpfer sollte man Längere Federn bekommen, mehr können wir jetzt auch nicht machen, da muss sich Lauterbacher drum kümmern

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 12:41 
So wie ich das mitbekommen habe. Hat sich noch nie einer darüber bei Lauterbacher beschwert. Also warum sollten sie was ändern?

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 12:45 
Der Vorschlag ist ja auch voll in Ordnung, gar keine Frage!
Irgendwie muss ja dieses Problem alternativ gelöst werden.

Mir ging es nur rein um das Prinzip. :)
Damit wird die ganze Kennlinie der Feder verschoben.
Dann kann man sich auch gleich neue längere PF kaufen oder sofort eine Tonnenfeder mit Exzenter einsetzen. :x

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 12:46 
Coon hat geschrieben:
So wie ich das mitbekommen habe. Hat sich noch nie einer darüber bei Lauterbacher beschwert. Also warum sollten sie was ändern?

:D :D :D Genau!

Wie auch immer :lol:

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 12:51 
Naja, vielleicht werden sie dass Problem beheben, wenn sich sehr viele, die die Lauterbacher Dämpfer gekauft haben beschweren

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 15:50 
Ok, die Federn sind zu kurz. Und------für nen Hobbyfahrer sind sie immer noch gut genug. dann spann ich sie halt vor. Und teuer ? Ich hab das Set für 145,00 Euronen mit verschiedenen ( zu kurzen ) Federn und Ölen. Die Dinger funktionieren richtig gut. Hab auch ein Fahrzeug mit den GPM-Dämpfern ausgerüstet. Wass soll ich sagen. Taugen auch nicht mehr als die originalen Dämpfer. Allerdings sind sie dicht.
Für mich als Hobby-Fahrer sind die Lauterbacher-Dämpfer in dem Preisgefüge das Ideale, ranschrauben, fahren und gut is.
M.f.G.
Hartmut

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. August 2010, 17:22 
Ja, ok, das ist schon klar, dass man als Hobbyfahrer nicht so enttäuscht ist, weil sie immer noch gut genug sind, kein zweifel, die Dämpfer sind super, aber für den Preis kann man denken, dass Lauterbacher an den Federn spart.

ps2 hat geschrieben:
Könnte mir Vorstellen das verhindert werden soll, dass der Dämpfer nicht zu weit runter geschraubt wird, um ein durchschlagen des Dämferkolbens zu vermeiden

Ich bin trozdem immer noch der Meinung von ps2

PS.:
Also ich meine, sie sind in dem Sinne teuer, da sie 145€ koste, aber wenn man das genau betrachtet, geht es.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste