|
| Autor |
Nachricht |
|
ps2
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Freitag 6. August 2010, 17:31 |
|
|
|
Es sind mit Sicherheit gute Dämpfer... Funktionieren ja auch gut beim 2WD wie man hört (bzw. liest), aber 4WD soll ja angeblich nicht gehen. (liest man so) 
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Freitag 6. August 2010, 17:31 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
ps2
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Freitag 6. August 2010, 17:41 |
|
|
|
CF2008 hat geschrieben: Ok, die Federn sind zu kurz. Und------für nen Hobbyfahrer sind sie immer noch gut genug. dann spann ich sie halt vor. Und teuer ? Ich hab das Set für 145,00 Euronen mit verschiedenen ( zu kurzen ) Federn und Ölen. Die Dinger funktionieren richtig gut. Hab auch ein Fahrzeug mit den GPM-Dämpfern ausgerüstet. Wass soll ich sagen. Taugen auch nicht mehr als die originalen Dämpfer. Allerdings sind sie dicht. Für mich als Hobby-Fahrer sind die Lauterbacher-Dämpfer in dem Preisgefüge das Ideale, ranschrauben, fahren und gut is. M.f.G. Hartmut Hartmut, wie meinst Du das? Wieso sind die GPM Teile auch Müll? Erzähl mal... Meine orig. Dämpfer sind nach meiner Mod. weiterhin dicht. (TeuTeuTeu) Falls sie trotz allem ihren Geist aufgeben sollten, werde ich mir vielleicht MCD Dämpfer o.ä. kaufen. (weiß noch nicht).
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Freitag 6. August 2010, 17:58 |
|
|
|
ps2 hat geschrieben: Funktionieren ja auch gut beim 2WD wie man hört (bzw. liest), aber 4WD soll ja angeblich nicht gehen. (liest man so)  Es geht bei 4WD und 2WD, warum sollte es bei 4WD nicht gehn? Die Dämpfergabeln sind vorne und hinten gleich, das war (wie ich vermute) nur ein Gerücht
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Freitag 6. August 2010, 18:27 |
|
|
|
|
Kann sein, ich weiss es nicht. Angeblich schrabbten die Antriebswellen oben an der Gabel oder s.ä.
Wie auch immer.
|
|
 |
|
 |
|
Coon
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Freitag 6. August 2010, 19:07 |
|
|
|
|
Bei mir haben sie vorne und hinten geschliffen. War aber kein Problem mit der Feile die Aussparung zu feilen.
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Freitag 6. August 2010, 19:17 |
|
|
|
Ahha 
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Freitag 6. August 2010, 19:22 |
|
|
|
Für den Preis find ich das aber auch nicht in Ordnung 
|
|
 |
|
 |
|
GhostPDM
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Samstag 7. August 2010, 09:49 |
|
|
|
|
Moin moin !
Also ich hab die GMP - Dämpfer bei mir im Breaker drin. Musste die Federn auch etwas weit vorspannen. Aber kann nichts Negatives über sie Berichten. Hab sie vor einem halbe Jahr eingebaut und hat bis heute keinerlei Probleme. Die Originalen Dämpfer hab ich jedes Wochenende nach einer Ausfahrt in den Händen gehabt ( Dieser Schrott ).
Also für Mich, Daumen hoch für GMP.
Mfg Ghost
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Samstag 7. August 2010, 09:58 |
|
|
|
Also bisher habe ich auch nichts negatives über die GPM Dämpfer gelesen und das für den Preis für die die mal Angeboten wurden! 
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: lauterbacher Dämpfer  Samstag 7. August 2010, 12:17 |
|
|
|
|
Oh Mann, hab die Hälfte vergessen. Also, vergesst auch die Hälfte zu meinem Statement bezüglich der GPM-Dämpfer. Sie waren gebraucht. Ich habe sie über ein Forum gekauft, angeblich top i.O.. Ich konnte nicht definieren, mit was für einem Öl sie befüllt waren ( sah aus wie Motoröl), allerdings musste ich feststellen, dass die geklebten Volumenausgleiche sich gelöst hatten und die Dichtungsringe der Abschlussdeckel auch defekt waren. Mag an der Montage des Vorbesitzers oder dem Öl gelegen haben. Denke aber, dass diese Schäden über kurz oder lang immer auftreten werden. Finde die geklebte Ausführung nicht so prickelnd und der Dichtungsring erscheint mir zu dünn. Wenn man sie nur einmal befüllt, zusammenschraubt und so lässt, mag es reichen. Ansonsten vermittelt die Dämpfer von Lauterbacher einen deutlich besseren Eindruck. Die Materialanmutung ist einfach besser und sie weisen auf den ersten Blick keine Schwachstellen auf. Ok, die Federn mögen zu kurz sein, aber arbeiten tun sie richtig gut. Das kann ich im Verhältnis von den GPM nicht so sagen. Sie sind eher wie die Originalen, eben nur ohne Ölverlust, bis jetzt jedenfalls ( 2 Liter ). Ich will hier nichts schlecht machen oder in den Himmel loben. Mir sagen die Lauterbacher halt mehr zu, trotz des Preises. Werde mich noch mal äußern, wenn ich beide lange genug gefahren habe. M.f.G. Hartmut
P.S. Die Lauterbacher schleifen bei mir nicht.
|
|
 |
|
 |
|