Fahrwerk / Setup / Reifen

Lauterbacher Räder

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von benhaysel
#29409 Hallo CF Gemeinde

Mal ne kurze Frage:Naja Kurz ist Gut! Hat jemand Erfahrung mit den Rädern von Lauterbacher? Ich hatte mir von meinem Kumpel seine Offroad- Räder ausgeliehen, vorne PERFORMANCE und hinten FATAL von Lauterbacher, natürlich! 49,95€ pro Paar! Fertig Verklebt. Konnte vor dem großen Schneetreiben noch mit den Reifen vollgas geben und ich muß sagen der Grip war brutal GEIL! Leichter Schotter, grober Schotter, Wiese, einfach gut. Mein Lenksevo( Multiplex Rhino) musste richtig malochen! Fahre 2WD. Nach einer halben Stunde wollte ich die Reifen runter nehmen und bemerkte zu meinem entsetzen das sich hinten links die Radmutter leicht gelöst hatte( natürlich kein Sicherungslack 243 Loctite dran gebatscht) und die Vierkantaufnahme in der Felge war etwas lediert . KLASSE, Verborgen bringt Sorgen! Konnte den Kunstoffgrat mit einem Kuttermesser beseitigen und habe mir gleich die Räder bei Lauterbacher bestellt ( 106€) und mein Kumpel hat jetzt einen neuen Hinterreifen und ich habe drei neue, und einen gebrauchten mit vernudelter Vierkantaufnahme, die nur noch eine Aufnahme hat von 5,5 mm anstatt 6,5mm, noch mal KLASSE! Mir ist aufgefallen( wie gerade erwähnt) das das innenmaß vom Vierkant bei der Lauterbacher Felge "nur" 6,5 mm ist, bei den original Felgen 8mm und bei bei meiner Stadium Bereifung von der Theke 8,5 mm! Ich hoffe nicht, das die Felgen von Lauterbacher mit der geringen Vierkanntaufnahme, trotz Stahlring, mist sind denn ich ich hatte auch schon beim fahren mit der Stadium bereifung mal nach einiger Zeit ne angelöste Mutter und da ist nichts passiert, mutter wieder fest geknallt und gut! Aber ich denk mal war mein fehler. Habe jetzt neue Sicherheitsmuttern und dann wird wohl nichts mehr schief gehen, oder sich lösen! Was meint ihr dazu!?

Grüße an Alle CF Brüder

benhaysel
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#29409-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#29421 Hey benhaysel...

Die von uns genutzten Selbstsichernden Muttern, sind als Radmuttern nur bedingt geeignet... da man sie doch des öfteren auf & wieder zuschraubt zB beim Radwechsel, dadurch verlieren die Muttern mit der Zeit ihre selbstsichende wirkung, und die Radmuttern lockern sich dann gerne mal von selbst...

Würde vor jeder Fahrt die Radmuttern nachziehen & gelegentlich auch mal gegen neue austauschen ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lauterbacher Räder

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 HPI 5b\5T Räder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbon Fighter 4x4 - Sonntag 29. September 2013, 23:58
1 Antworten
2110 Zugriffe
von EnTe
Montag 30. September 2013, 08:11
 Welche Räder für Hot Rod?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von perko - Dienstag 26. Januar 2010, 15:36
21 Antworten
10892 Zugriffe
von perko
Donnerstag 28. Januar 2010, 16:27
 Hurax-Räder
in Stammtisch von CF2008 - Donnerstag 16. September 2010, 20:12
0 Antworten
1497 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 16. September 2010, 20:12
 Onroad Räder von Conrad
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF_FAN - Dienstag 29. Juni 2010, 20:36
2 Antworten
2624 Zugriffe
von swelcker
Dienstag 29. Juni 2010, 23:03
 Räder drehen bei Standgas
in Kraftübertragung von JustinCF - Dienstag 26. Februar 2013, 18:51
2 Antworten
3709 Zugriffe
von JustinCF
Dienstag 26. Februar 2013, 19:13
 Baja Räder (Nachbau)
in HPI Baja von PRO666 - Samstag 22. August 2009, 23:16
21 Antworten
12360 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Dienstag 27. Oktober 2009, 11:58
 Frage zu Rallye Räder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rapit - Sonntag 24. April 2011, 21:13
12 Antworten
5122 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 26. April 2011, 21:13