Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Mammoth Reifen...
 Beitrag  Donnerstag 27. August 2009, 16:31 
Moderator
Hey Zusammen...

Hab mir Heute mal die Mammoth Reifen ( Medium ) in Extrabreit auf FG Stadium Chromefelgen raus gelassen :sun: ...

Wollt ma Fragen ob einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Mammoth Reifen, bzw evtl sogar in der von mir genannten Kombination gesammelt hat,...!? Abmaße sind Durchmesser 165 mm, Breite 90 mm, 18 mm Vierkant...

Optisch schon mal ein Lekerbissen, bin mir aber nicht Sicher ob die was Taugen,...!?

Danke schon ma im Vorraus, für ein paar Erfahrungen :) ...

MfG Thc...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Persönliches Album  

Mammoth Reifen...
 Beitrag  Donnerstag 27. August 2009, 16:31 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Mammoth Reifen...
 Beitrag  Donnerstag 27. August 2009, 17:02 
Moderator
Hi Mondragu...

Jaap... Chrom Look & Offroad beißen sich, fand die in Chrom aber Optisch viel besser als die normalen Weißen :sun: ... Hoffe auch die Taugen was :sweat: ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 27. August 2009, 19:07 
Ist eine gute Wahl. Ich fahre die Combo auf der Hinterachse und durch die breitere Spur wird das Fahren sehr gutmütig. Haben ordentlich Grip.
Wenn du nicht gerade auf Split damit fährst, bekommst du dir Reifen nicht so schnell kaputt. Hoffe du hast sie in M genommen.
Viel SPaß damit....ach und die Chromfelgen sind nicht lange Chrom. SIeht dann bissi scheiße aus, bis sie komplett ohne Chrom sind, dann gehts wieder :rofl:

Beitrag  Donnerstag 27. August 2009, 21:06 
Also ich fahre die Mammoth seit etwa 5 Monaten auch auf meinem MCD (allerdings auf normalen FG Felgen). Sind quasi Kopien der Hörmann Jumbos. Die Verklebung ist allerdings nicht so dolle, ansonsten für den Preis echt ok.

Beitrag  Donnerstag 27. August 2009, 21:49 
Ich habe auch einen Satz Mammoth Reifen, allerdings auf den Weißen Felgen.

Ich habe hinten Hart, vorne Medium gewählt. Aber ich bin zufrieden. Auf losen Untergrund, wie z.B. Mutterboden (Rasen), Sand sind sie hervorragend. Für Schotter oder gar Asphalt sind die gar nicht geeignet, da fahren sie sich nur schnell ab.

Mfg

Beitrag  Donnerstag 27. August 2009, 22:01 
Moderator
Hi Zusammen...

Super Dankeschön für Eure Antworten :sun: ...

Jaap... hab Vorn und Hinten Medium genommen, hoffe der Chrom geht net so Schnell ab Schaut nämlich zu Gut aus 8) ...
Werd sie gleich Sonntag ma Antesten...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 21. September 2009, 14:15 
hi thc...

kannst du bitte mal den abstand messen von der hinteren Auflagefläche des Mitnehmers bis nach vorne zur fläche der Mutter?

Beitrag  Montag 21. September 2009, 15:00 
Moderator
Hey Hausarzt...

Willst also Praktisch Wissen, wieviel mm verloren gehen von deiner Achslänge durch die Felge,...!? Die Felgenstärke ist genau 11,80mm, an der Stelle ;) ,...!?

Wennst noch Fragen hast, einfach Hier Melden :sun: ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 21. September 2009, 16:04 
thx...

genau das wollte ich wissen... bin nämlich grad am tüfteln, welchen Mitnehmer ich nehme...
möchte natürlich eine möglichst breite spur, aber dennoch nicht ständig den Mitnehmer ändern müssen, weil das gewinde nicht mehr reicht, wenn ich andere Räder drauf mache...

ich hoffe man versteht den satz :lol:

11,8 ist ja echt wenig... die Onroadfelgen vom C* haben ja schon 14mm...

Beitrag  Montag 21. September 2009, 16:14 
Moderator
Hey...

Weiß ja nicht ob Du den Tread, mit den FG Mitnehmer & den Integrierten Stahlstiften gelesen hast,...!? die wären auf jeden Fall Empfehlenswert für dich & die FG Stadium Felgen ;) ...

Ja ich weiß 11,8mm kling wenig, aber die Theke hat Extra diese Felgen für die Mammoth Reifen gewählt... weil es die Einzigen Felgen waren, die diese hohe Belastung ausgehalten haben... scheint an der Konstruktion der Felge zu Liegen :sun: ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste