| Autor |
Nachricht |
|
raily
|
Mitnehmer in Felge rundgedreht  Dienstag 20. April 2010, 19:31 |
|
|
|
|
Hallo, gibt es einen Trick wie man den Verschleiss der Plastikmitnehmer in den Standardfelgen des CFs vemindern kann? Bei mir war nach ca 3 Tankfüllungen der Mitnehmer hinten rechts rund (habe ich danh mit dem Rad vorne rechts getauscht).
Hilft nur umrüsten auf Sechskantmitnehmer + Baja Reifen mit Metallmitnehmer?
Oder kann man durch einkleben oder ähnliches was erreichen?
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Mitnehmer in Felge rundgedreht  Dienstag 20. April 2010, 19:31 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Dienstag 20. April 2010, 19:53 |
|
|
|
|
Hey,
beim Baja ist es so wie beim CF. Meinst du das das in der Felge rund ist? Oder der mitnehmer auf der antriebswelle?
|
|
 |
|
 |
|
raily
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Dienstag 20. April 2010, 19:58 |
|
|
|
|
Die Plaste in der Felge ist rund. Irgendwo habe ich mal Räder mit "Metallmitnehmeröffnungen" gesehen. Dachte das war beim Baja
|
|
 |
|
 |
|
poTTo
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Dienstag 20. April 2010, 20:50 |
|
|
|
|
Das plastik ist halt einfach müll bei manchen CF Reifen. Meine sind 8 Tanks alt und noch nichht rund. hatte Glück..
Btw: Es gibt auch Hersteller die gute 18mm 4kant Reifen/Felgen herstellen. Musst also nicht gleich zum Baja greifen, sondern einfach mal bei FG, Elcon, Nutech ect. gugn.
Gibts ja genugend Shops
gruß
|
|
 |
|
 |
|
M@tze2879
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Donnerstag 22. April 2010, 14:13 |
|
|
|
|
Meiner war auch nach 2 Tankfüllungen hinten rechts durchgenuddelt. Habe dann die reifen von hinten nach vorne getauscht.
Habe jetzt auf 4 WD umgerüstet und den selben Satz NEU gekauft. Hält bis jetzt seit knapp 8 Liter.
|
|
 |
|
 |
|
poTTo
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Donnerstag 22. April 2010, 14:52 |
|
|
|
|
Ist halt Materialabhängig, und 18er Mitnehmer mit Aluring gibts auch von anderen Herstellern !
|
|
 |
|
 |
|
raily
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Donnerstag 22. April 2010, 16:33 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
tripleseven
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Donnerstag 22. April 2010, 22:13 |
|
|
|
|
Der Ring bringt es! Um durch zu drehen, muss zuerst der Vierkant erst mal vom Mitnehmer geweitet werden, und genau das verhindert der Ring
|
|
 |
|
 |
|
DaPlaya9971
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Donnerstag 22. April 2010, 22:35 |
|
|
|
|
also ich habe seit 5 liter immer noch die originalen cf-reifen und sind noch einwandfrei, auch vom profil her bei meinen onroad-reifen ist aber auch nen metallring über dem vierkant
|
|
 |
|
 |
|
sau.gut
|
Re: Mitnehmer in Felge rundgedreht  Donnerstag 22. April 2010, 22:51 |
|
|
|
|
evtl war auch die Felge auch nicht richtig festgezogen. ich habe auch schon viele Liter mit den orginal CF Reifen runter ohne Probleme zu haben
|
|
 |
|
 |
|