Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Autor Nachricht
  on road umbau
 Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 15:25 
Hi,wollte euch mal fragen was ich alles zum on road umbau brauche mein cf ist noch original

und was würde mich das so ca kosten?

Ich Danke euch schonmal

Dar easyline12

on road umbau
 Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 15:25 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: on road umbau
 Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 16:37 
Moderator
Zwecks On - Road Umbau kann ich Dir wärmstens diesen Thread hier empfehlen :

http://www.carbonfighter-racer.de/eigenbauten-f47/green-fighter-t4768.html?hilit=green%20fighter

Gruß Maik

Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 17:23 
Asphaltcowboy hat geschrieben:
easyline12 hat geschrieben:
Hi,wollte euch mal fragen was ich alles zum on road umbau brauche mein cf ist noch original

und was würde mich das so ca kosten?

Zwecks On - Road Umbau kann ich Dir wärmstens diesen Thread hier empfehlen :

http://www.carbonfighter-racer.de/eigenbauten-f47/green-fighter-t4768.html?hilit=green%20fighter

Gruß Maik

@ Asphaltcowboy: Naja was soll ich sagen ... Ich denke nicht das er nen verweis zu nem anderen thread haben wollte wo ein schöner aufbau gezeigt wird^^. Er wollte nur wissen was er braucht und was das kosten würde. Beides is in dem von dir genannten thread nicht ersichtlich.

@ easyline12:

1. Du brauchst ne Karo (nicht mal zwingend)
2. die Übersetzung (mit der Standard CF habe ich maximal 62 km/h gemessen per GPS. Für einige is das schon schnell genug.)
3. N Satz Räder z.b: 110383051795 inne Bucht (für Funfahrer völlig ausreichend) 49€

villt. später die Zweigangschaltung

mehr brauchst dir erstmal net Kaufen.

Nur noch tiefer legen und n bissle anner Spur einstellen das reicht völlig.

Das teuerste is´n Schöner Deckel.

Das schöne am CF is seine vielseitigkeit meine rechtvertigung wenn ich von FG fahrern gefragt werde warum ich mir n Billig produckt gekauft habe statt FG und co.

DER CF KANN ALLES SEIN WAS MAN SICH WÜNSCHT: Onroad,Buggy oder Monster.

MFG

Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 18:40 
Hi,also brauch ich ja nit viel,bin noch recht unerfahren in den bereich muss ich nun an der übersetzung was ändern?und wenn ja wie dumme frage ;
110383051795 inne Bucht kann ich die auf mein cf 1:6 drauf machen oder brauch ich dazu noch etwas?
würde mich freuen wenn du mir weiter hilfst :D
ich danke dir das du dir zeit nihmst

Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 19:00 
1. Die Räder Passen auch so ist der selbe Felgen Mitnehmer wie die originalen.
2. Die Onroad Übersetzung kann man Kaufen bei Conrad oder inner Bucht. Sind nur zwei Zahnräder. Bezugsquelle und wie viele Zähne können dir sicher andere genauer sagen. Habe sie nie verbaut da mir 60 km/h vollkommen reichen.

Du kannst für`s erste auch einfach die vorderen beiden Zahnräder umtauschen (die ersten beiden an der Getriebeplatte wenn du die durchsichtige Verkleidung abschraubst und die beiden Sicherungsringe vorsichtig abziehst).

MFG

Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 19:07 
also bräuchte ich keine andere übersetzung weil die km/h reicht ja auch,^^
son nen ne andere frage tieferlegen einfach die stoßdämpfer ein loch nach ausen machen? weil original sind sie in der mitte muss ich da vorne und hinten?

und ann halt andere räder und irgentwann mal ne andere karo das wars schon?

Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 20:05 
also bräuchte ich keine andere übersetzung weil die km/h reicht ja auch,^^
son nen ne andere frage tieferlegen einfach die stoßdämpfer ein loch nach ausen machen? weil original sind sie in der mitte muss ich da vorne und hinten?

und ann halt andere räder und irgentwann mal ne andere karo das wars schon?

ja du muss vorne und hinten einfach die Dämpfer an der Dämpfer Brücke hoch setzen. am quer Lenker unten die ins letzte Loch rein machen das reicht voll und ganz

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 20. April 2011, 20:27 

und ann halt andere Räder und irgendwann mal ne andere karo das wars schon?

Ja genau einfach an der Dämpferbrücke das obere Loch nehmen und am Querlenker das auf der Radseite dann sollte er etwa 4cm hoch sein und mit Kleineren Rädern geht er auf etwa 2,5 cm runter. Das reicht dann auch schon außer du möchtest an Gullideckeln hängen bleiben und die die Karo zerschrotten.

Natürlich kommen nach und nach noch andee sachen dazu aber die kommen dann wei du es möchtest nicht weil es muss^^ (du weist was ich meine^^). Carbon oder Alu und so weiter.

MFG

Beitrag  Samstag 7. Januar 2012, 15:58 
Wie bekomme ich denn die "Öhsen", durch die die Stoßdämpfer am unteren Querlenker durchgehen raus? Ich möchte nämlich die Stoßdämpfer ins Loch Richtung Rad verlagern!

Beitrag  Samstag 7. Januar 2012, 18:51 
Querlenker ausbauen,Kugelkopf (von Radseite ) lössen.Schraube rausdrücken,Stossdämpferhalter drehen.Und wieder alles zusammenbauen,fertig!!