Fahrwerk / Setup / Reifen

Räderreparatur

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97108 Hallo
Ich habe Räder da sind die reifen noch sehr gut  und die fFelgen sind defekt ....und umgekehrt.
Nun dachte ich mir dass ich die reifen vorsichtig von der Felge trenne und auf die intakte Felge klebe.
Hat da jemand Erfahrung?. Welcher reifenkleber ist empfehlenswert.
Räder 210 Durchmesser für Carbon Breaker...
Gruss
Mathias
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#97108-ad
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#97109 ;) Hallo Breaker Mathias,

hatte bis jetzt keine Erfahrung mit dem verkleben von Reifen. Aber sieh doch mal bei rc car online nach, dort war ich mit der Qualität und Service bis jetzt immer sehr zufrieden.

http://rc-car-online.de/shop/de/2771-kl ... ieren.html

http://rc-car-online.de/shop/de/product ... liter.html
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... -1st-.html
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... urset.html
Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97110 Hallo
Der reifenkleber wird Überfall angeboten...der muss gut sein.
Vielleicht meldet sich noch jemand der schon mal so was gemacht hat......ich denke es wird schwierig,,da der ganze reifen gewechselt wird
Danke Für die antwort.
Lg
Mathias
vonalvo
#97112 Hallo Matthias,

genau deshalb habe ich auf 6Kant-Mitnehmer und HPI Felgen und Reifen umgerüstet. Die Reifen sind hier verschraubt.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97114 Hallo,
ja das ist sicher eine gute Lösung.....ich habe jedoch noch ein paar Sätze der 4 Kant Reifen und wollte diese aufbrauchen. Nur ist es schade wenn man ein Rad wegschmeissen soll, weil nur die Felge gebrochen ist.
Ich hatte schon einige Felgenbrüche. Die Reifen halten schon lange....Der Vierkannt ist bei materialschonenden Anfahrweise auch langlebig.
ich werde mir mal den Kleber besorgen und einfach mal ausprobieren.
Mal sehen wie das hält.
LG
Mathias

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666