Fahrwerk / Setup / Reifen

Reifenempfehlung

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Road-Runner
#17769 Hm, hab ich auch, muß aber dazu feststellen, daß sie sehr schnell von der Felge fliegen. Auf der VA(bei 4WD) keine Probleme, hinten hat es den Ersten nach 20 min. zerlegt. Hab ihn mit Neoprenkleber neu verklebt(völlig ausgehärtet nach 24 h) und weiter gings! Nach ner halben Stunde(immer nur Kieskuhle) ging der nächste flöten :@
Im Geradeaus-Lauf völlig okay, sind sie für Drifts nicht gerade das Gelbe vom Ei :devil:

Gruß Mike
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#17769-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#17870 Kennt jemand von Lauterbacher die SLD-Killer Reifen ?
Die sind doch mit Felgen oder ?
http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... lagen.html

Da gibt es noch welche, ist da nur der Unterschied das die Verklebt sind ?
http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... f-Roa.html

Gruß
Benutzeravatar
von Noog Man
#17874
Benutzeravatar
von Andreas
#17876 Aber das Bild.
Die anderen Reifen sind ohne Felge auf den Bildern.
Mann könnte es so Auslegen das sie nicht geklebt sidn, aber dann 13 € Preisunterschied ?
Vielleicht hast du auch Recht.

Da scheinen die gar nicht so schlecht zu sein.
Benutzeravatar
von Noog Man
#17878 Nee, schlecht sind die wohl nicht aber ich würde lieber vorher mal nachfragen bevor nachher die böse Überraschung kommt.
Benutzeravatar
von Deedoh
#95309 Moin zusammen

vllt könnte ihr mir ja ein paar Flausen aus dem Kopf treiben:
Ich wollte an meinen CF (eigentlich komplett Serie, bis auf das ich hinten die tieferen Dämpferbrücken dran habe -> viel Parkplatz gefahren!) Sand paddles bauen...
Soweit so gut, aber mir gefallen die schmalen Vorderreifen einfach optisch nicht und nun dachte ich: Baust du einfach vorne auch die fetten Pellen von hinten drauf!
Ist ein 4WD also sollte das doch eigentlich vom Antrieb her nicht das Ding sein, oder?
Einzig die Lenkung würde mir Sorgen machen, habe zwar ein HiTec Servo vorne, aber man muss ja sein Glück nicht überstrapazieren :lol:

Ich danke euch für die info!

Gruß
Chris
Benutzeravatar
von CF2008
#95314 Na klar, kann man auch vorne Paddels verbauen. Hab schon genug Losi 5T mit 4 Paddels gesehen. Mit so n' em Stockmotor sahen die Fahrleistungen allerdings erbärmlich aus.
Aber es funktioniert. Denk dran, dass die Räder ohne Ende Dreck auf Dein Car schaufeln.
Ich würde vorn normale Räder, nicht zu schmal und keine Paddels fahren. Aber------jeder wie er will.
Hartmut
Benutzeravatar
von Pointer
#95319 Erlaubt ist, was Spaß macht :rock: Wichtig ist je nach Untergrund nur, dass der Reifendurchmesser bei 4WD vorne und hinten gleich ist. Der CF hat kein Mitteldiff! Bei losem Sand ist das noch zu vernachlässigen aber auf hartem Boden oder Asphalt hat man enormen Reifenverschleiß und die Karre ist kaum zu Bändigen. Von der extra Belastung des Antriebsstrangs ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
von Deedoh
#95327 Alles klar! Ich danke euch für die Infos.
Werd es mal mit 4 Paddeln versuchen und berichten.

Beste Grüße

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666