Fahrwerk / Setup / Reifen

Rovan Reifen auf Felgen vom CF3

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von El Brasero
#88934 Moin,
ich brauche neue reifen und wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Rovan Reifen oder andere auf die orginal CF3 Felgen passen.

Gruß Dennis
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90387 Giebt es für die cf3-Felgen auch passende Alufelgenringe für Innen/ Außen? und welche Reifen passen denn darauf die vom Rovan 5b oder T/ SC?
Benutzeravatar
von Rapit
#90390 Eventuell würde ich noch die Alufelgen Ringe Empfehlen die originalen brechen Leicht.
Benutzeravatar
von joe1982
#90472 Das is ja mal ein nettes Thema... bin auch auf der Suche nach anständugen Reifen/Rädern...
Also wenn ich das Richtig verstehe, passen die Gummis von Rovan auf die Originaken CF3 Felgen mit dem Sechskant.Mitnehmer???

Welche Reifen denn passen denn genau? die "Knobby´s" würden mich sehr interesieren :-)
wollte mir die schon die kaufen:

http://rc-car-online.de/shop/de/product ... tueck.html

allerdings braucht man beim CF 3 Auch die Adapter auf die 18mm Vierkant ....

@ Rapit Wo bekommt man die Alufelgenringe denn her?

wer nett wenn hier einer weiter helfen kann 8)
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90483 sind aber doch alles nur Kunststoffringe
und denke, dass man darauf achten sollte immer nur die Rovan und HPI Hinterräder/ Reifen Teile, bzw. REifeneinlagen an den CF3 Buggy Rädern/ Felgen montiert, da ja vorne wie hinten Serienmäßig die breite Version verbaut ist.

Felgenringe hingegen dürften an der schmalen Vorderrad/ Hinterrad und CF3 Version passen.

Suche immer noch nach Alu Fegenringen für CF3.

Pssen diese Einlagen denn in die orginalen CF3 Räder (vorne und hinten)?
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... ts_id=3023
würde super gegen das zerbröseln gegenüber den orginalen Einlagen vorbeugen.
von PA1976
#90485 "Wenn die Einlagen die gleichen, äusseren Abmessungen haben, dann passen die."

Und genau da ist mein Problem, da ich auf einer ganz anderen Seite mal unzählige Reifen zwar gesehen habe, aber von 40mm bis 100mm war da alles dabei, nur nichts um die 75-80, welche für die CF3 Felge doch notwendig wäre, oder hat man so viel Toleranz?

Diese hier z.B.
Da weiß ich überhaupt nicht, welche Breite die haben.

http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=216

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Rovan Reifen auf Felgen vom CF3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Rovan Reifen zu weich
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Samstag 10. April 2010, 20:30
7 Antworten
3778 Zugriffe
von Willy-Wacker
Sonntag 11. April 2010, 17:27
 Rovan Reifen sind schief.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Mittwoch 17. März 2010, 21:55
1 Antworten
2072 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 18. März 2010, 00:33
 Hostile/HPi /etc.-Reifen--->Rovan Felge?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF_FAN - Dienstag 20. Dezember 2011, 21:18
8 Antworten
4599 Zugriffe
von CF_FAN
Donnerstag 2. Februar 2012, 19:03
 Unterschied zwischen Rovan und Conrad reifen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mbx - Donnerstag 8. April 2010, 19:47
19 Antworten
9863 Zugriffe
von MaxNice
Samstag 10. April 2010, 22:24
 Erfahrungen Rovan Reifen und FS Reso (seite 3)
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Sonntag 7. März 2010, 12:42
30 Antworten
13262 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 11. März 2010, 17:58
 DF Felgen/ Reifen CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbon Fighter 4x4 - Mittwoch 19. Juni 2013, 20:02
3 Antworten
3108 Zugriffe
von scbern
Freitag 21. Juni 2013, 17:05
 PMT Reifen auf MCD Felgen ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von tieger0099 - Samstag 23. Oktober 2010, 20:35
1 Antworten
2297 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 23. Oktober 2010, 21:17