Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
  Re: Stossdämpfer
 Beitrag  Dienstag 29. November 2011, 05:14 
Sooo - ich krame den Thread jetzt nochmal aus, damit ich keinen neuen erstelle :-)

Seit Tagen versende ich schon PN und lese mich hier "im Kreis"

Ich habe einen 4WD CF und natürlich jezt nach gefühlten 1000mal Stoßdämpfer dichten und modifizieren die Faxen dick :-)

Zuerst wollte ich mir die Lauterbacher Dämpfer holen - jedoch sind die natürlich sehr teuer - aber anscheinend passen diese ohne Probleme.

Dann bin ich auf die GPM gestoßen.

Was ich jetzt weiß bzw erlesen habe:
- 2 kurze und 2 lange passt wohl nicht
- 4 lange mit LTK für vorne = passt? oder passt jetzt nicht?

Besteht ein großer Unterschied im Fahrverhalten zwischen 2 kurze mit LTK vorne oder 2 lange mit LTK vorne?
Liegt der Wagen dann nicht hinten höher als vorne?

Was wird nun gebraucht - leider funktionieren die links zur Theke usw. hier nicht mehr.

Welche Dämpfer bzw. welche Version?
http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... r-set.html

Welche Federn (die schwarzen?) Originale passen anscheinend nicht
http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... 2-st-.html

LTK für vorne gabs wohl mal eins von RC-Force - jedoch seit Umzug mit dem Online-Shop wurden diese nicht mehr aufgenommen (sahen richtig gut aus) Meine Karo möchte ich weiterhin nutzen - daher kommt eine Dämpferbrücke von hinten nach vorne nicht in Frage. Einfache (nicht so tolle wie RC-Force) Nachbau-Anleitung habe ich gefunden (carbonfighterbaja....)
Kann ich diese sonst noch irgenwo her beziehen?

M4 Gabeln aus Alu habe ich.

Oder den ganzen Streß nicht durchführen und einfach die Lauterbacher kaufen, wobei ich gerade vor 6 Wochen Papa geworden bin und da setzt man das Geld anders ein :sun: :inlove:

Beitrag  Dienstag 29. November 2011, 05:14 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Dienstag 29. November 2011, 11:27 
Hallo,

ich fahre die GPM Dämpfer in Version 2 und vorne die gleiche Dämpferbrücke wie hinten und bin sehr zufrieden damit.Dazu muss man die Karo vorn kürzen.Wenn das nicht in Frage kommt hilft nur LTK selbst bauen oder das hier:
http://mogatech.de/shop/RR-Long-Travel- ... atte-vorne
http://mogatech.de/shop/Alu-Abstandshue ... R-2-Stueck
Eventuell hilft ja Nachfragen bei RC-Force.
Die Federn der Theke kann ich nicht empfehlen.Ich habe selbst die schwarzen probiert und die sind viel zu weich.Die 4 langen Original Federn funktionieren sehr gut.

Gruss Jürgen

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 29. November 2011, 13:33 
Hier im Thread wurde aber erwähnt, das die Original Federn zu kurz sind?

Beitrag  Dienstag 29. November 2011, 18:03 
hi hole dir doch die neuen dämpfer vom cv die haben nen besser dichtung und ich hab sie seit 20l drin und sind dicht und halten alles aus die gibt es bei boxenstop ab 25€

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 7. Februar 2012, 00:08 
Also soweit ich verstanden habe passen auf die lange Version von GPM-Spezial Cross Federn mit ca. 100mm länge.
So folgende Frage. Kann man auf die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer auch längere Federn einsetzen? z.B. die Supertraction Balloon Long Travel white 2,3x110? Also mit 110mm Länge?
Ich weis, dass die blauen Balloon Federn mit 96mm Länge passen, aber da dreht man die Federeinstellmutter sowieso runter. Und dann bleibt die Feder gespannt.
Also rein logisch müssten die weisen passen.
P.S. Ich will die wegen der Farbe. ;)

Beitrag  Dienstag 7. Februar 2012, 16:21 
Passen tun die bestimmt nur hast du dann schon eine recht hohe Federvorspannung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21