| Autor |
Nachricht |
|
medium
|
Stoßdämpfer winkel ändern  Freitag 3. Februar 2012, 19:28 |
|
|
|
|
Hallo leute wie verändert sich die dämpfung wenn man den winkel steiler macht
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Stoßdämpfer winkel ändern  Freitag 3. Februar 2012, 19:28 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
scbern
|
Re: Stoßdämpfer winkel ändern  Freitag 3. Februar 2012, 20:26 |
|
|
|
Der Fedeweg wird kürzer,wenn alles noch Orginal ist.Die Karre ist dann tiefergelegt,die Belastung auf die Kolbenstange wird auch grösser!Mehr Sinn macht es mit Ölen oder der Federvorspannung zu spielen  Was erhoffst du dir, vom Steiler-stellen?
|
|
 |
|
 |
|
medium
|
Re: Stoßdämpfer winkel ändern  Freitag 3. Februar 2012, 20:31 |
|
|
|
|
ich hab vorn die kurzen baja dämpfer drin und hinten die langen und ich mache mein cv 11.2cm länger wie monster es mal machen wollte und ich möchte hin auch nicht teifer legen sonder nur für die optik die aufnahme oben tiefer bekommen ich hab vorn auch die racer breite drin und bleibt und des halb der winkel flacher
|
|
 |
|
 |
|
CF*Oelsnitz/vogtl.*
|
Re: Stoßdämpfer winkel ändern  Freitag 3. Februar 2012, 22:10 |
|
|
|
scbern hat geschrieben: Der Fedeweg wird kürzer,wenn alles noch Orginal ist.Die Karre ist dann tiefergelegt,die Belastung auf die Kolbenstange wird auch grösser!Mehr Sinn macht es mit Ölen oder der Federvorspannung zu spielen  Was erhoffst du dir, vom Steiler-stellen? Ich steh gerade auf dem schlauch: wenn ich die dämpfer unten nach inne hänge und somit steiler stelle, ist die karre doch ned tiefer, im Gegenteil sie wird höher.
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Stoßdämpfer winkel ändern  Samstag 4. Februar 2012, 00:09 |
|
|
|
Orginal sind sie ja innen,zumindest war es bei meinem Breaker so.Darum dachte ich mir, er will sie flacher (währe wohl richtiger) einbauen 
|
|
 |
|
 |
|
CF*Oelsnitz/vogtl.*
|
Re: Stoßdämpfer winkel ändern  Samstag 4. Februar 2012, 00:34 |
|
|
|
|
also stand ich doch ned auf´m schlauch : steiler=höher. bei meinem fighter waren sie orginal außen aufgehängt, ich hab sie unten in´s innere Loch gehängt und oben in´s untere loch, damit er höher kommt.
|
|
 |
|
 |
|
stoffelchen
|
Re: Stoßdämpfer winkel ändern  Samstag 4. Februar 2012, 10:23 |
|
|
|
|
Der Winkel ist natürlich relevant.....
Ich hab in einem Modell z.B. die Dämpfer senkrecht stehen....der Wagen gehts wesentlich besser ums Eck wie mit schräggestellten Dämpfern....
Wenn man ein gutes Fahrverhalten will dann müssen die Dämpfer so eingebaut sein das die das maximale an Kraft aufnehmen können... Das geht am besten wenn sie wie beim Vorbild senkrecht stehen....nur leider ist das nicht bei jedem Modell und ohne Basteln machbar...
Ansonst halt wirklich mit versch. Ölen und Vorspannungen spielen und testen...
Gruß Stoffel
|
|
 |
|
 |
|
medium
|
Re: Stoßdämpfer winkel ändern  Samstag 4. Februar 2012, 11:18 |
|
|
|
|
also das fahrverhaltenm wird härter und er färt nicht so gut um die kurve durch die härte
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Stoßdämpfer winkel ändern  Samstag 4. Februar 2012, 11:36 |
|
|
|
Eine andere Idee,um Flacher zu bauen.Ala Hurrax Toxyc 4WD HX1006C  Für besseres Kurven fahren Stabis wie 1:8er.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|